Certina Town and Country

Diskutiere Certina Town and Country im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, hier mal wieder was aus den 70er-Jahren. In letzter Zeit sind hier ja lobenswerter Weise häufiger Uhren aus dieser...
  • Certina Town and Country Beitrag #1
hass67

hass67

Themenstarter
Hallo Freunde,

hier mal wieder was aus den 70er-Jahren. In letzter Zeit sind hier ja lobenswerter Weise häufiger Uhren aus dieser interessanten Epoche vorgestellt worden.

Certina ist hier sicherlich eine der Uhrenmarken, wo man für sein Geld Uhren von für damalige Maßstäbe herausragender Qualität bekommt und die man im Verhältnis zu den Trendmarken auch noch einigermaßen günstig erwerben kann.

Hier geht es um eine nicht so häufig anzutreffende Town and Country. Habe hier jedenfalls noch keine Vorstellung gesehen. Wie die auf den Namen kamen ist mir nicht so ganz klar. Nach Country sieht die für mich eher nicht aus. Ich hatte das Glück ein NOS-Exemplar erwerben zu können, die wie neu ist und auch keine größeren Kratzer aufgrund der Lagerung aufweist.

Verbaut ist das Certina-Kaliber 25-651 mit 27 Steinen, welches ja auch in der bekannteren DS-2 Verwendung findet. Das Gehäuse ist aus Edelstahl und hat eine Größe von 39 X 34 mm mit Plexiglas. Das dunkelbläulich schimmernde Zifferblatt mit den tollen Indizies ist für mich eine Wucht. Auch das Original-Band ist richtig klasse und besser als das was Omega oder Seiko in der Zeit verbaut haben. Es ist nicht massiv, aber gar nicht schlapprig und dabei trotzdem sehr flexibel.

Ich finde die Uhr ausgeprochen schön.

So nun zu den Bildern :

Anhänge

• P1000575.jpg
    P1000575.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 765
  • P1000577.jpg
    P1000577.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 1.128
  • P1000578.jpg
    P1000578.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 760
  • P1000579.jpg
    P1000579.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 555
  • P1000580.jpg
    P1000580.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 535
  • P1000582.jpg
    P1000582.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 654
  • Certina Town and Country Beitrag #2
stepi

stepi

:shock: voll g... ;-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch::klatsch::klatsch: viel Spaß mit der Schönheit

• Certina Town and Country Beitrag #3
grama73

grama73

Nummer bestätigt
Tolle Uhr :super:

• Certina Town and Country Beitrag #4
hansvonholstein

hansvonholstein

Ich sag's ja immer wieder: rein designmäßig waren meine 70er jahre schon der Hammer.

Herzlichste Glückwünsche von der polaren See -

HANS

• Certina Town and Country Beitrag #5
axelf63

axelf63

Klasse Uhr. :super:

Ich finde vor allem die Bauform so toll.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch:

• Certina Town and Country Beitrag #6
adler-ha

adler-ha

Hallo Uli,

eine wunderschöne Certina.:klatsch: Die Gehäuseform und das schön gestaltete Zifferblatt gefallen mir sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen und seltenen Certina-Schönheit.

• Certina Town and Country Beitrag #7
forza zwo

forza zwo

Toll, was sich da so alles in Deinem Uhrenarchiv befindet. :klatsch:

Stimmt, vom Preis-/Gegenwertverhältnis sind die alten Certinas schon eine Klasse für sich; auch die verbauten Manufakturwerke sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben und so bekommt man im Vintagebereich bei dieser Marke für faires Geld schöne, hochwertige Uhren, die auch heute noch vollkommen alltagstauglich und zuverlässig ihren Dienst verrichten.

Dein Certina- Modell kannte ich bis dato noch gar nicht; gefällt mir ausgesprochen gut, herzlichen Glückwunsch zum NOS-Kauf! :super:

Gruß
Thomas

• Certina Town and Country Beitrag #8
soses

soses

super schöne Uhr aus den 70ern die man wirklich nicht allzu angeboten bekommt.

Gratulation, hege und pflege sie brav ;-)

lg
soses

• Certina Town and Country Beitrag #9
hass67

hass67

Themenstarter
Besten Dank für die netten Worte,

Wer Lust auf die Uhr hat, sollte sich in E-Bay mal auf die Lauer legen. Die Uhr wird zwar lange nicht so häufig angeboten wie z.B. die DS-2, aber wenn mal ein schönes Stück angeboten wird, bekommt man sie meist recht günstig, da nicht viele das Modell kennen und mitbieten. Liegt preislich meist unter dem was man für eine DS-2 hinlegen muss.

Gruß
ULI

• Certina Town and Country Beitrag #10
bonjuhr

bonjuhr

sehr schicke Uhr, würde mir auch gefallen ;-)

Thema:

Certina Town and Country

Certina Town and Country - Ähnliche Themen

[Suche] Certina Town and Country: Hallo gesucht wird eine CERTINA TOWN and COUNTRY in chrom oder vergoldet ( ZB in silber oder schwarz). 1960er Jahre Modell wird bevorzugt. Wer...
[Erledigt] Certina automatic T+C Town & Country vergoldet 25-651: Hallo zusammen Ich bin daran meine Sammlung zu ordnen. Dabei müssen mich leider einige Uhren leider verlassen. Hier trifft es eine Certina...
[Erledigt] Certina Town & Country Automatic Vintage: Verkaufe hier eine gebrauchte Certina Town & Country Automatic aus den 70ern. Die Uhr wurde getragen. Das Gehäuse hat einige - dem Alter...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Oben