Certina Quarzuhr öffnen

Diskutiere Certina Quarzuhr öffnen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, kann mir Jemand sagen, wie ich diese Uhr aufbekomme? Ich finde keinerlei Einkerbung... Danke und HG
A

armino

Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir Jemand sagen, wie ich diese Uhr aufbekomme? Ich finde keinerlei Einkerbung...

Danke und HG

IMG_3951.jpgIMG_3952.jpg

sirtaifun

sirtaifun

Eventuell hilft es das Band zu demontieren manchmal "versteckt" sich dort die Kerbe.
Ansonsten mit einem sehr guten Gehäuseöffner z.B. von Victorinox mit viel Kraft in den Spalt zwischen Deckel und Gehäuse drücken.
Gegen Kratzer hilft abkleben mit Klebeband, meistens beschädigt man dabei die Deckeldichtung aber man soll ja eh dann eine neue einsetzen.
Meiner Erfahrung nach brauchst Du bei dieser Deckelkonstruktion so gut wie immer eine Presse zum wiederverschliessen.

N

Nichtsnutz

Du brauchst ein gutes Gehäusemesser o.ä. Aber wie gesagt wirst du eine Presse brauchen. Denke der Boden sitzt sehr straff. Probieren geht über studieren.

Gruß Alex

rudith

rudith

Das Gehäuse lässt sich mit einem entsprechenden Gehäuseöffner z.b. "Timoknack" BIG-Size leicht öffnen.
Mit einem stabilen Messer wirds schon schwieriger, (seitlich beim Bandansatz öffnen), möchte man den Gehäuseboden nicht beschädigen...
Grüße, Rudi

A

armino

Themenstarter
.... danke für die Antworten!Ich denke das übersteigt meine Heimwerkerfähigkeiten ;)

LG

sirtaifun

sirtaifun

Das Gehäuse lässt sich mit einem entsprechenden Gehäuseöffner z.b. "Timoknack" BIG-Size leicht öffnen.
Mit einem stabilen Messer wirds schon schwieriger, (seitlich beim Bandansatz öffnen), möchte man den Gehäuseboden nicht beschädigen...
Grüße, Rudi
Das ist ja mal ein geiles Teil!
Wo kann man das denn kaufen und was kostet es?

Thema:

Certina Quarzuhr öffnen

Certina Quarzuhr öffnen - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • [Erledigt] Certina Heritage DS Action - Chronometer - 41mm

[Erledigt] Certina Heritage DS Action - Chronometer - 41mm: Verkaufe - als Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - eine vom Vorbesitzer wohl sehr gerne und auch des öfteren...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Quarzuhr (Ref. 536.7129.42.69)

[Erledigt] Certina DS Podium Quarzuhr (Ref. 536.7129.42.69): Hallo, ich verkaufe meine letzte Quarzuhr, eine immer noch wunderschöne Certina DS Podium mit braunem Lederarmband. Die Uhr stamm aus...
  • [Erledigt] Frühe Quarzuhr von CERTINA!

[Erledigt] Frühe Quarzuhr von CERTINA!: Ich biete eine typische elegante Quarzuhr der schweizer Traditionsmarke CERTINA. Sie ist sehr schön erhalten und durchaus alltagstauglich...