Certina "Quartz with end of Life"?

Diskutiere Certina "Quartz with end of Life"? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe eine Certina C-Sport Quartz Uhr. Auf der Homepage von certina.ch steht bei diesem Model: Quartz with end of Life. Wie soll...

tomibor

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
450
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
habe eine Certina C-Sport Quartz Uhr. Auf der Homepage von certina.ch steht bei diesem Model: Quartz with end of Life. Wie soll ich das verstehen? Zeigt mir die Uhr wahrscheinlich in zwei sekunden Schritten an , dass die Batterie bald leer ist, oder soll man dies so verstehen, dass die Batterie sehr lange aushält, also theoretisch ein leben lang. solche Batterien gibt es ja immer mehr , die länger als zehn Jahre z.B. von Casio aushalten??#
Ich glaube aber das die erste Variante richtig ist oder??Was meint ihr dazu?
 

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Ich selber habe auch mehrere Uhren mit einer end of life Funktion. Ich finde dies aber ziehmlich witzlos, da ich meine Uhren in der Schublade aufbewahre und wenn man nicht ständig kotrolliert ob bei irgendeiner Uhr die EOL Funktion angesprungen ist bringt einem das garnichts.
 

tomibor

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
450
Ort
Baden-Württemberg
Hallo
Man soll auch nicht als Uhrensammler (Uhrenverrückter wie ich) seine Uhren in der Schublade lagern, sondern jeden zweiten Tag eine andere anziehen , wie ich es mache. Zum Beispiel habe ich gerade eine Casio G-Shock Mudman an, bin jetzt in der Arbeit, und muss ca. jede Stunde einmal für 10 Minuten eine Pumpe oder ähnliches reinigen, da bekommt man schnell Kratzer in eine Wertvolle Uhr rein, deswegen ziehe ich lieber eine G-Shock an, trotz nicht so guter Erfahrung mit G-Shock Glass.

Und so ziehe ich jeden Zweiten Tag eine andere an, weil ich mich einfach nicht zwischen meinen Uhren entscheiden kann, leider.

In dem Fall finde ich diese Funktion sehr nützlich, wenn man die Uhren öfters anzieht.
 

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Hallo tomibor,
auch wenn es nichts schlimmeres gibt für eine Uhr als in der Schublade eingesperrt zu sein, so bleibt doch einigen Uhren dieses Schicksal nicht ersparrt besonders wenn wen sich um Erinnerungsstücke handelt. Am Schreibtisch im Büro lauern zwar keine gefahren für die Uhren meistens ist aber besonders beim alten Uhren die Gangenauigkeit schon so schlecht. Das ich sie im Alltag nicht mehr verwenden kann. Denn wie solllte ich sonst auf die Sekunden genau wissen wann ich Feierabend machen muss.
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
kuddel schrieb:
Denn wie solllte ich sonst auf die Sekunden genau wissen wann ich Feierabend machen muss.

Der ist nicht schlecht!

Aber zu den Uhren: Quarzuhren, die man nicht/selten benutzt, aber behalten will, kann man am besten ohne Batterie aufbewahren (ähnlich Photoapparat) oder wenigstens das Knöpfchen ziehen: Dann brauchen sie kaum Strom und halten "ewig".

eastwest

PS.: Soweit zur Theorie; in der Praxis mache ich es auch nicht (immer).
 
Thema:

Certina "Quartz with end of Life"?

Certina "Quartz with end of Life"? - Ähnliche Themen

Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Uhr im Bereich von 500€ für Uni-Abschluss - unsicher bei Hamilton Khaki Field Mechanical für Büro - Alternativen?: Hallo! Im Herbst diesen Jahres werde ich meinen Masterabschluss machen. Da ich seit einigen Monaten Interesse für das Thema Uhren entwickelt...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Kaufberatung (Quarz-) Chronograph mit 60-Minuten und Stundenanzeige: Hallo zusammen! Kurz zum Hintergrund meiner Kaufberatung: Aufgrund eines bald anstehenden Hauskaufs habe ich fast alle meine Uhren veräußert. Da...
Oben