Certina "Quartz with end of Life"?

Diskutiere Certina "Quartz with end of Life"? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, habe eine Certina C-Sport Quartz Uhr. Auf der Homepage von certina.ch steht bei diesem Model: Quartz with end of Life. Wie soll...
T

tomibor

Themenstarter
Hallo zusammen,
habe eine Certina C-Sport Quartz Uhr. Auf der Homepage von certina.ch steht bei diesem Model: Quartz with end of Life. Wie soll ich das verstehen? Zeigt mir die Uhr wahrscheinlich in zwei sekunden Schritten an , dass die Batterie bald leer ist, oder soll man dies so verstehen, dass die Batterie sehr lange aushält, also theoretisch ein leben lang. solche Batterien gibt es ja immer mehr , die länger als zehn Jahre z.B. von Casio aushalten??#
Ich glaube aber das die erste Variante richtig ist oder??Was meint ihr dazu?

K

kuddel

Ich selber habe auch mehrere Uhren mit einer end of life Funktion. Ich finde dies aber ziehmlich witzlos, da ich meine Uhren in der Schublade aufbewahre und wenn man nicht ständig kotrolliert ob bei irgendeiner Uhr die EOL Funktion angesprungen ist bringt einem das garnichts.

T

tomibor

Themenstarter
Hallo
Man soll auch nicht als Uhrensammler (Uhrenverrückter wie ich) seine Uhren in der Schublade lagern, sondern jeden zweiten Tag eine andere anziehen , wie ich es mache. Zum Beispiel habe ich gerade eine Casio G-Shock Mudman an, bin jetzt in der Arbeit, und muss ca. jede Stunde einmal für 10 Minuten eine Pumpe oder ähnliches reinigen, da bekommt man schnell Kratzer in eine Wertvolle Uhr rein, deswegen ziehe ich lieber eine G-Shock an, trotz nicht so guter Erfahrung mit G-Shock Glass.

Und so ziehe ich jeden Zweiten Tag eine andere an, weil ich mich einfach nicht zwischen meinen Uhren entscheiden kann, leider.

In dem Fall finde ich diese Funktion sehr nützlich, wenn man die Uhren öfters anzieht.

K

kuddel

Hallo tomibor,
auch wenn es nichts schlimmeres gibt für eine Uhr als in der Schublade eingesperrt zu sein, so bleibt doch einigen Uhren dieses Schicksal nicht ersparrt besonders wenn wen sich um Erinnerungsstücke handelt. Am Schreibtisch im Büro lauern zwar keine gefahren für die Uhren meistens ist aber besonders beim alten Uhren die Gangenauigkeit schon so schlecht. Das ich sie im Alltag nicht mehr verwenden kann. Denn wie solllte ich sonst auf die Sekunden genau wissen wann ich Feierabend machen muss.

eastwest

eastwest

kuddel hat gesagt.:
Denn wie solllte ich sonst auf die Sekunden genau wissen wann ich Feierabend machen muss.
Der ist nicht schlecht!

Aber zu den Uhren: Quarzuhren, die man nicht/selten benutzt, aber behalten will, kann man am besten ohne Batterie aufbewahren (ähnlich Photoapparat) oder wenigstens das Knöpfchen ziehen: Dann brauchen sie kaum Strom und halten "ewig".

eastwest

PS.: Soweit zur Theorie; in der Praxis mache ich es auch nicht (immer).

Thema:

Certina "Quartz with end of Life"?

Certina "Quartz with end of Life"? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Ungefähre Altersbestimmung Certina Quartz

Uhrenbestimmung Ungefähre Altersbestimmung Certina Quartz: Hallo allerseits Mein Vater ist aktuell aus Rentner-Stammtisch-Hinterbliebenen-Kreisen zu ein paar Uhren gekommen. Ihr kennt das bestimmt...
  • [Verkauf] Certina Quartz HAU blaues Ziffernblatt

[Verkauf] Certina Quartz HAU blaues Ziffernblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Certina Quartz mit ESA 9362 Kaliber. Sie hat ein Edelstahlgehäuse und ein dunkelblaues ZB. Die...
  • [Reserviert] Certina DS Action Chronograph Quartz C013.417.11.037.00

[Reserviert] Certina DS Action Chronograph Quartz C013.417.11.037.00: Hallo, verkaufe meine getragene Certina DS Action Chronograph mit silbernem Zifferblatt, die ich 2014 selbst gekauft hatte. Ich habe die Uhr...
  • [Erledigt] Certina DS Quartz Defekt

[Erledigt] Certina DS Quartz Defekt: Vintage Certina DS Quartz, guter gebrauchter Zustand mit deutlichen Spuren an Armband und Gehäuse, Glas ist Saphir und auch frei von Macken. Die...
  • [Erledigt] Certina DS Podium - 39mm - Quartz - 3 Bänder

[Erledigt] Certina DS Podium - 39mm - Quartz - 3 Bänder: Zum Verkauf steht eine sehr gut erhaltene und voll funktionsfähige Certina DS Podium Dresswatch. Ein paar feine Krätzerchen wird man mit der...