Certina Preci-Drive, Podium BigSize Chronograph

Diskutiere Certina Preci-Drive, Podium BigSize Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde Heute mal eine etwas abgeschlankte Uhrenvorstellung.;-) Es handelt sich um einen Certina PreciDrive Chronographen. Die...
#1
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde

Heute mal eine etwas abgeschlankte Uhrenvorstellung.;-)

Es handelt sich um einen Certina PreciDrive Chronographen.

Die technischen Daten

Gehäuse
Edelstahl mattiert, geschraubter Boden mit Schildkrötenprägung, Krone verschraubt
mit DS Logo.

Maße
44mm, 11mm, 50mm, Band-Anstoßbreite 22mm.

Glas
Safirglas

Werk
Eta PreciDrive Tecnologie.

Wissenswertes zur PreciDrive Technologie.

ETA SA Manufacture Horlogère Suisse: PreciDrive & PowerDrive

Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde, Datum./ Stopfunktionen-100tel Sekunde, Sekunde, Minute,
12Stunden.

Band
Kautschukband mit Schmetterlingfaltschließe/Certina-Schriftzug.

Wadi
20Atm-200 Meter.

Link zum Rewiev

https://uhrforum.de/certina-preci-drive-podium-bigsize-sport-rewiev-t187545

Nun noch ein paar Bilder

Cert Pod  C0016472705700 013.JPG
Cert Pod  C0016472705700 007.JPG
Cert Pod  C0016472705700 014.JPG
Cert Pod  C0016472705700 008.JPG
Cert Pod  C0016472705700 016.JPG

Uhrige Grüße aus Hamm
Helmut
 
#2
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.183
Ort
NRW
Wow ... sehr schöne Cortina :klatsch:

Schaut aber sehr schön aus !

Herzlichen Glückwunsch !

Andreas
 
#3
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Andreas,

es ist zwar "nur" eine Quarzuhr aber irgendwie hat sie was und das Kautschukband
hat einen tollen Tragekomfort, neben dem PreciDrive Werk welche auch eine Klasse
für sich ist.

Hammer Gruß
Helmut
 
#5
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Jan

Tolles Teil, sehr interessantes Werk. Gefällt mir gut das Teil.
Schöne Uhr mit interessanten Werk, dass ist sie in der Tat und schön das sie Dir
gefällt.:-D

Aber eine Frage: wie kürzt man das Kautschuk?
Das Kautschukband hat mehrere Abschnitte des Bandes (beidseitig) mit Rillen
und Löchern versehen, ähnlich der Bandglieder beim Edelstahlband.
Du schneidest einen oder zwei der Abschnitte ab und schiebst den Federsteg
durch den letzten Abschnitt und befestigst ihn wieder an der Schließe.
Nachteil eines Kautschukbandes der abgeschnittene Teil ist für immer ab.
Der Tragekomfort allerdings ist sehr gut.

Und wo sind Deine weißen Handschuhe ;)
Die sind in der Wäsche....:D
Kleiner Scherz das war eine sogenannte Schnellvorstellung ohne großartige
Vorbereitung, also ohne Handschuhe und Uhrenständer.

Hammer Gruß
Helmut
 
#6
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.418
Ebenfalls eine wunderbare Uhr, die du da vorstellst. Keine abgesägten Ziffern, schön angeordnete Totis, eine toll aussehende Schließe - gefällt mir gut. Viel Spaß damit! Ich habe es die Tage schon mal irgendwie geschrieben aber hier noch mal: Certina baut zur Zeit wirklich echt schöne Uhren :super:
 
#7
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Ebenfalls eine wunderbare Uhr, die du da vorstellst.
Hallo Christian,

schön das Dir die Uhr gefällt.:-D

Keine abgesägten Ziffern, schön angeordnete Totis, eine toll aussehende Schließe - gefällt mir gut.
Angeschnittene Ziffern sind ein absolutes, wie sagt man, ein no go.;-)
Das es ohne geht beweist einmal mehr Certina mit dieser Uhr.
Das Kautschukband mit der Schließe ist einfach klasse und der Tragekomfort
sehr gut.

Viel Spaß damit!
Vielen Dank und den werde ich haben.

Ich habe es die Tage schon mal irgendwie geschrieben aber hier noch mal: Certina baut zur Zeit wirklich echt schöne Uhren :super:
Das tut Certina in der Tat und das PreciDrive Werk ist in der Tat Quarz High End.

Hammer Gruß
Helmut

Noch eine Bilderserie der Certina

Certina PreciDrive Chrono 004.JPG
Certina PreciDrive Chrono 005.JPG
Certina PreciDrive Chrono 006.JPG
Certina PreciDrive Chrono 008.JPG
Certina PreciDrive Chrono 009.JPG
Certina PreciDrive Chrono 011.JPG
Certina PreciDrive Chrono 012.JPG
Certina PreciDrive Chrono 026.JPG

Die tolle Schließe

Certina PreciDrive Chrono 015.JPG
Certina PreciDrive Chrono 030.JPG

Der schöne Gehäuseboden, geschraubt mit Prägung

Certina PreciDrive Chrono 017.JPG
Certina PreciDrive Chrono 027.JPG
Certina PreciDrive Chrono 028.JPG

Das Kautschukband mit den Stiftlöchern und den Teilen zum kürzen

Certina PreciDrive Chrono 019.JPG

Der Wristshot

Certina PreciDrive Chrono 029.JPG
Certina PreciDrive Chrono 030.JPG

Uhrige Grüße aus Hamm
Helmut
 
#8
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
14.478
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Tolle Certina, Helmut. Das Design der Uhr gefällt mir, und der Antrieb ist interessant. :super:

Tja, Certina baut einfach schöne Ticker, vielen Dank für die Vorstellung.
 
#9
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Tolle Certina, Helmut. Das Design der Uhr gefällt mir, und der Antrieb ist interessant. :super:
Dear Thomas,

es freut mich das Du die Uhr toll findest und Dir das Design gefällt, laut einigen
Fachleuten ist das PreciDrive Werk so etwas wie ein "High End" Quarzwerk.
Allerdings ist das nicht meine Wortschöpfung, habe es so gelesen.:|

Tja, Certina baut einfach schöne Ticker, vielen Dank für die Vorstellung.
Das tun sie in der Tat.;-)

Hammer Gruß
Helmut
 
#12
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.559
Ort
Hamm
Hallo Helmut.

Eine interessante Uhr mit einem ebensolchen Uhrwerk zeigst du uns hier :super:

Sehe bzw. lese ich zum ersten Mal (man lernt nicht aus ;-) ).

Viel Freude mit diesem High-Tech-Quarzer !!!

Gruß aus dem Süden,
Thorsten
 
#13
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Das ist eine Uhr, die mir ohne Wenn und Aber hervorragend gefällt...:super:
Wie Christian es schon sagte: Certina hat im Moment eine überaus interessante Kollektion...Du hast Dir aus dieser ein wirklich schönes Stück herausgefischt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an ihr.

Grüße
Frank
 
#14
LPjunior

LPjunior

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2.269
Ort
Zuhause
Moin Helmut,

die Certina DS Podium Big Sitze war meine erste Uhr die ich hier im Forum Vorgestellt habe, eine wirklich tolle Uhr.

Deine Certina mit dem „High-Tech-Antrieb“ gefällt mir sehr gut :super:, auch das Kautschukband passt zur Uhr und weiß zu gefallen. :super:

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Certina :klatsch:8-)
 
#15
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.985
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Thorsten,

freue mich von Dir zu lesen.:-D

Eine interessante Uhr mit einem ebensolchen Uhrwerk zeigst du uns hier :super:
Schön das Du Uhr und Werk interessant findest und das ist es in der Tat.

Sehe bzw. lese ich zum ersten Mal (man lernt nicht aus ;-) ).
Es gibt so vieles auf dem Uhrensektor, da kann man nicht alles kennen.
Ich habe diese Info über die PreciDrive Technologie auch erst vor einiger Zeit
in den News gelesen.

Viel Freude mit diesem High-Tech-Quarzer !!!
Vielen Dank dafür.

Lieben Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das ist eine Uhr, die mir ohne Wenn und Aber hervorragend gefällt...:super:
Hallo Frank,

schön das Dir die Uhr so hervorragend gefällt.:-D

Wie Christian es schon sagte: Certina hat im Moment eine überaus interessante Kollektion...Du hast Dir aus dieser ein wirklich schönes Stück herausgefischt.
Es sind wirklich schöne und interssante Uhr die Certina in der Kollektion hat, siehe
auch mein Rewiev.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an ihr.
Vielen Dank dafür.:-D

Grüße aus Hamm
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Moin Helmut,

die Certina DS Podium Big Sitze war meine erste Uhr die ich hier im Forum Vorgestellt habe, eine wirklich tolle Uhr.
Hallo Lothar,

in der Podium GigSize Modellereihe sind schon schöne Uhren dabei.

Deine Certina mit dem „High-Tech-Antrieb“ gefällt mir sehr gut :super:, auch das Kautschukband passt zur Uhr und weiß zu gefallen. :super:
Die PreciDrive Technologie ist schon eine besonderer Quarzantrieb und das
Kautschukband mit der tollen Faltschließe harmoniert sehr gut mit der Uhr.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Certina :klatsch:8-)
Gerne geschehen und danke.

Hammer Gruß
Helmut
 
Thema:

Certina Preci-Drive, Podium BigSize Chronograph

Certina Preci-Drive, Podium BigSize Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Suche] Certina DS Action Big Date - "Die Blaue"

    [Suche] Certina DS Action Big Date - "Die Blaue": Hallo in die Runde, ich suche schon länger eine günstige Uhr mit einem "Big Date". Dann fand ich diese Certina, die erst voriges Jahr vorgestellt...
  • Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

    Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80: Von Certina kommt was Neues: DS Action Day-Date mit dem in der SG bekannten Powermatic 80 Werk. Das Bild ist von der Certina-Homepage entliehen...
  • [Verkauf] Certina WRC LIMITED EDDITION CHRONO PRECIDRIVE

    [Verkauf] Certina WRC LIMITED EDDITION CHRONO PRECIDRIVE: Vorab ich bin Privatpersonen und kein Gewerbetreibender.... Dieser tolle Chrono darf ebenfalls weiterziehen ...Zustand wie neu nur das Kautschuk...
  • [Erledigt] Certina DS Action Chronometer

    [Erledigt] Certina DS Action Chronometer: Certina DS Action Chronometer - Full-Set aus April 2018 Verkaufe meine Certina DS Action Chronometer. Die Uhr wurde im April 2018 bei einem...
  • [Reserviert] Certina DS nodate - Vintage Dresser mit Handaufzug

    [Reserviert] Certina DS nodate - Vintage Dresser mit Handaufzug: Ich habe hier für Euch eine Certina DS in dem üblichen 35.5mm Stahlgehäuse mit fettem Plexi und signierter Krone. Dies ist die Handaufzugsversion...
  • Ähnliche Themen

    Oben