Certina Podium

Diskutiere Certina Podium im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich hab in dem Foto Thread diese Certina podium Automatic gesehen. Die ist mir aber zu teuer. Ich will mir deshlab die Quarzversion von der Uhr...
J

Jimmy Bones

Guest
Ich hab in dem Foto Thread diese Certina podium Automatic gesehen. Die ist mir aber zu teuer. Ich will mir deshlab die Quarzversion von der Uhr holen. Oder die Square.

Ich will die bei Karstadt kaufen. Was wäre ein guter Preis für die Uhren?
Hab keine Lust, mehr als nötig auszugeben.

GulDukat

GulDukat

Also ich habe die Runde Version und habe dafür damals 290€ bezahlt. Da ich die Uhr nicht ein einziges mal getragen habe, schenke ich diese meinem besten Kumpel zum 30. Geburtstag im April. Dafür habe ich jetzt noch nachträglich das passente Metallband gekauft (81€). Damit sieht die Uhr noch viel Sportlicher aus. Sehr schön. Die Qualität ist Certina Typisch perfekt!!!!

J

Jimmy Bones

Guest
Ich hab einen Shop gefunden bei dem es die gibt. Für die eckige wollen die 450 Euro haben. Schon ein Haufen Geld für ne Quarzuhr.
Ich überleg mir das lieber nochmal.

GulDukat

GulDukat

Also wenn dich Quartz nicht stört, hol dir die Runde. Da kannst Du nichts falsch machen. Ich denke das man die beim Konzi bestimmt für um die 270€ bekommt.

R

ricci007

Die Certina DS Podium (mit oder ohne Metallband) ist einfach eine geile Uhr. Die wuerde ich dir sofort abkaufen :-D. Des ist ein Quartzwerker der Firma ETA, oder?

GulDukat

GulDukat

Ja da tickt ein ETA drin.

Die Uhr bekommt mein Kumpel. Bin schon auf sein Gesicht gespannt.

Aber ich habe ja noch diese Certina hier:

R

ricci007

Von der Certina DS Podium kannst du ruhig noch ein paar Photos machen, wirklich eine sehr geile Uhr!!!

J

Jimmy Bones

Guest
Die Uhren sehen beide ziemlich gut aus. Ich würde aber lieber die Square nehmen weil ich noch keine eckige Uhr hab. Bei 450 Euro denk ich da aber noch ein bischen drüber nach.

GulDukat

GulDukat

Aber wenn Du so auf Eckig stehst, dann wirst Du kaum eine vergleichbar gute von einem anderen Hersteller bekommen. Zumindest nicht günstiger.

J

Jimmy Bones

Guest
Ich weiss nicht wie die von der Qualität her ist aber ich find die Festina No. 9 auch ganz gut und die kostet 250.

GulDukat

GulDukat

Also eine Festina mit einer Certina zu vergleichen ist wie einen Ferrari ist einem Golf zu vergleichen. glaub mir Du würdest Dich im nachhinein ärgern.

R

ricci007

LOL, also echt! Eine billige Festina mit einer Certina zu vergleichen, das einzige was die Beiden gemeinsam haben, ist das "tina" am Schluss des Markennamens, das war es dann aber auch schon :).

T

tooltime

Guest
@GulDukat

Könntest Du einem Uhrenfrischling einen Tipp geben?

Auf Deinem "Uhr im Kaffee"-Foto ist mir aufgefallen dass Du eine Certina DS Podium Automatic hast.
Ich bin gerade dabei mir die gleiche zuzulegen. Da wir nicht zu weit auseinander wohnen, wollte ich Dich fragen wo Du die Uhr gekauft hast. Ich habe bisher kein Uhrengeschäft gefunden, welches Certina führt.

Besten Dank
tooltime

Tourbi

Tourbi

ricci007 hat gesagt.:
Hat die Certina DS Podium eigentlich einen verschraubten Boden und eine verschraubte Krohne???

EDIT: Da ist gerade eine weggegangen ^^:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330091971862
Die Kronen sind bei den Podium-Modellen nicht verschraubt. Die Quarzer haben Druck-Böden, die Automatiks sind verschraubt. Brauchst aber nen speziellen Öffner.
Sonst kann ich nur sagen: Sehr schön, sehr gut.
Nur mit dem Square kann ich nichts anfangen. Ein Chrono muß rund sein. Wie soll denn der Stopp-Zeiger in die Ecken reinkommen?
Na ja, laut einer Umfrage benutzen über 90% aller Chrono-Träger diese Funktion nie!

Gruß vom Certina-Fan

Tourbi

S

syco

GulDukat hat gesagt.:
Also ich habe meine damals in Zwickau gekauft, als ich zu Besuch dort war.
:-D ...Beim Juwelier Uhlmann? Da ich gerade auch in Zwickau zu Besuch bin, war ich auch dort, um mir die Podium Square anzueigenen.
Jedoch fand ich sie in "real" nicht so schön wie auf den Fotos, deswegen bin ich dann schlussendlich bei einer Tissot Quadrato gelandet(Das zum Thema eckig :lol2: )

M

ManOfIsland

Na es herrscht doch bei vielen noch die Meinung EBAY = billig. Also wenn der die hier in der Schweiz gekauft hat oder kauft, macht er guten Gewinn dabei. Ich habe mir vor kurzem die DS Podium (Chrono) in Titan gekauft und die hat ca. 350EURO gekostet. Bei meinen Eltern in Dtl. wollte der Händler schon 430 EURO haben. Und ich denke mal die abgebildet wird so ca. 450SFR kosten. Also des lohnt sich für den Verkäufer.

Thema:

Certina Podium

Certina Podium - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS Podium Automatik Ref. C001.407.11.037.00

[Verkauf] Certina DS Podium Automatik Ref. C001.407.11.037.00: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Certina DS Podium Automatik. Die Uhr wurde im November 2016 neu beim Fachhändler in Deutschland erworben. Ein...
  • [Suche] Certina DS Podium Chronograph Automatic

[Suche] Certina DS Podium Chronograph Automatic: Liebe Forianer, habe bei einem kurzen Auslandsaufenthalt wieder einmal die Schaufenster eines Uhrengeschäfts durchgecheckt und da ist mir eine...
  • [Erledigt] Certina DS Podium, Saphirglas Ref: C001.417.16.057.01

[Erledigt] Certina DS Podium, Saphirglas Ref: C001.417.16.057.01: Hallo, würde gerne meine Certina DS Podium verkaufen. Die Certina wurde 2014 bei einem Uhrenhändler neu gekauft. Neupreis 270 Euro. Da ich die...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Square Automatik

[Erledigt] Certina DS Podium Square Automatik: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Technisch und optisch neuwertige Certina DS Podium Square Automatik Herrenuhr. Die Uhr ist fast...
  • Kurzvorstellung: Certina DS Podium Chrono Automatik - BMW Sauber F1 Limited Edition

Kurzvorstellung: Certina DS Podium Chrono Automatik - BMW Sauber F1 Limited Edition: Heute habe ich mal wieder mit meiner Kamera gespielt und stelle euch eine Uhr vor, die ich seit rund 8 Jahren besitze, die Certina DS Podium...