Certina Podium

Diskutiere Certina Podium im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab in dem Foto Thread diese Certina podium Automatic gesehen. Die ist mir aber zu teuer. Ich will mir deshlab die Quarzversion von der Uhr...
  • Certina Podium Beitrag #1
J

Jimmy Bones

Gast
Ich hab in dem Foto Thread diese Certina podium Automatic gesehen. Die ist mir aber zu teuer. Ich will mir deshlab die Quarzversion von der Uhr holen. Oder die Square.

Ich will die bei Karstadt kaufen. Was wäre ein guter Preis für die Uhren?
Hab keine Lust, mehr als nötig auszugeben.
certinapb3.jpg

• Certina Podium Beitrag #2
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Also ich habe die Runde Version und habe dafür damals 290€ bezahlt. Da ich die Uhr nicht ein einziges mal getragen habe, schenke ich diese meinem besten Kumpel zum 30. Geburtstag im April. Dafür habe ich jetzt noch nachträglich das passente Metallband gekauft (81€). Damit sieht die Uhr noch viel Sportlicher aus. Sehr schön. Die Qualität ist Certina Typisch perfekt!!!!

• Certina Podium Beitrag #3
J

Jimmy Bones

Gast
Ich hab einen Shop gefunden bei dem es die gibt. Für die eckige wollen die 450 Euro haben. Schon ein Haufen Geld für ne Quarzuhr.
Ich überleg mir das lieber nochmal.

• Certina Podium Beitrag #4
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Also wenn dich Quartz nicht stört, hol dir die Runde. Da kannst Du nichts falsch machen. Ich denke das man die beim Konzi bestimmt für um die 270€ bekommt.

• Certina Podium Beitrag #5
R

ricci007

Die Certina DS Podium (mit oder ohne Metallband) ist einfach eine geile Uhr. Die wuerde ich dir sofort abkaufen :-D. Des ist ein Quartzwerker der Firma ETA, oder?

• Certina Podium Beitrag #6
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Ja da tickt ein ETA drin.

Die Uhr bekommt mein Kumpel. Bin schon auf sein Gesicht gespannt.

Aber ich habe ja noch diese Certina hier:

img21122fi.jpg

• Certina Podium Beitrag #7
R

ricci007

Von der Certina DS Podium kannst du ruhig noch ein paar Photos machen, wirklich eine sehr geile Uhr!!!

• Certina Podium Beitrag #8
J

Jimmy Bones

Gast
Die Uhren sehen beide ziemlich gut aus. Ich würde aber lieber die Square nehmen weil ich noch keine eckige Uhr hab. Bei 450 Euro denk ich da aber noch ein bischen drüber nach.

• Certina Podium Beitrag #9
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Aber wenn Du so auf Eckig stehst, dann wirst Du kaum eine vergleichbar gute von einem anderen Hersteller bekommen. Zumindest nicht günstiger.

• Certina Podium Beitrag #10
J

Jimmy Bones

Gast
Ich weiss nicht wie die von der Qualität her ist aber ich find die Festina No. 9 auch ganz gut und die kostet 250.

• Certina Podium Beitrag #11
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Also eine Festina mit einer Certina zu vergleichen ist wie einen Ferrari ist einem Golf zu vergleichen. glaub mir Du würdest Dich im nachhinein ärgern.

• Certina Podium Beitrag #12
R

ricci007

LOL, also echt! Eine billige Festina mit einer Certina zu vergleichen, das einzige was die Beiden gemeinsam haben, ist das "tina" am Schluss des Markennamens, das war es dann aber auch schon :-).

• Certina Podium Beitrag #14
T

tooltime

Gast
@GulDukat

Könntest Du einem Uhrenfrischling einen Tipp geben?

Auf Deinem "Uhr im Kaffee"-Foto ist mir aufgefallen dass Du eine Certina DS Podium Automatic hast.
Ich bin gerade dabei mir die gleiche zuzulegen. Da wir nicht zu weit auseinander wohnen, wollte ich Dich fragen wo Du die Uhr gekauft hast. Ich habe bisher kein Uhrengeschäft gefunden, welches Certina führt.

Besten Dank
tooltime

• Certina Podium Beitrag #15
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Also ich habe meine damals in Zwickau gekauft, als ich zu Besuch dort war. Mein nächster Certina Händler hier, ist in Olching.

Schau mal hier: http://www.certina.ch/2004/flash/retailers.php?country=DE&lang=EN

Ich denke das für Dich Traunstein das nächste ist.

Juwelier August Perchermeier
Maximilianstr. 5
83278 Traunstein

Ich würde aber vorher anrufen ob die das Modell auch auf Lager haben.

• Certina Podium Beitrag #16
Tourbi

Tourbi

ricci007 schrieb:
Hat die Certina DS Podium eigentlich einen verschraubten Boden und eine verschraubte Krohne???

EDIT: Da ist gerade eine weggegangen ^^:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330091971862

Die Kronen sind bei den Podium-Modellen nicht verschraubt. Die Quarzer haben Druck-Böden, die Automatiks sind verschraubt. Brauchst aber nen speziellen Öffner.
Sonst kann ich nur sagen: Sehr schön, sehr gut.
Nur mit dem Square kann ich nichts anfangen. Ein Chrono muß rund sein. Wie soll denn der Stopp-Zeiger in die Ecken reinkommen?
Na ja, laut einer Umfrage benutzen über 90% aller Chrono-Träger diese Funktion nie!

Gruß vom Certina-Fan

Tourbi

• Certina Podium Beitrag #17
S

syco

Gesperrt
GulDukat schrieb:
Also ich habe meine damals in Zwickau gekauft, als ich zu Besuch dort war.
:-D ...Beim Juwelier Uhlmann? Da ich gerade auch in Zwickau zu Besuch bin, war ich auch dort, um mir die Podium Square anzueigenen.
Jedoch fand ich sie in "real" nicht so schön wie auf den Fotos, deswegen bin ich dann schlussendlich bei einer Tissot Quadrato gelandet(Das zum Thema eckig :lol2: )

• Certina Podium Beitrag #20
M

ManOfIsland

Na es herrscht doch bei vielen noch die Meinung EBAY = billig. Also wenn der die hier in der Schweiz gekauft hat oder kauft, macht er guten Gewinn dabei. Ich habe mir vor kurzem die DS Podium (Chrono) in Titan gekauft und die hat ca. 350EURO gekostet. Bei meinen Eltern in Dtl. wollte der Händler schon 430 EURO haben. Und ich denke mal die abgebildet wird so ca. 450SFR kosten. Also des lohnt sich für den Verkäufer.

Thema:

Certina Podium

Certina Podium - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS Podium Automatik silbernes Zifferblatt: Hallo ich verkaufe privat hier meine Certina DS Podium von Mai 2010. Ich hätte gerne 190 EUR für die Uhr. Bei weiteren Fragen schreibt mich...
[Verkauf]

Certina DS Podium

[Verkauf] Certina DS Podium: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Certina DS Podium mit Quarzwerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Kaufberatung

Certina DS Podium

Kaufberatung Certina DS Podium: Guten Tag ich war auf der Suche nach meiner ersten Uhr und bin da über die CERTINA SPORT DS PODIUM GENT POWERMATIC C034.407.11.057.00 gestolpert...
[Erledigt] Certina DS Podium Lady Silber - Full-Set: Wir verkaufen die Certina DS Podium Lady meiner Frau mit schönen silbernen Sonnenschliff Zifferblatt, da diese gar nicht mehr getragen wird. Die...
[Erledigt]

CERTINA DS Podium

[Erledigt] CERTINA DS Podium: Liebe Mitforianer, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
Oben