Certina Podium DS Robert Kubica

Diskutiere Certina Podium DS Robert Kubica im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Sonne scheint und ich hab endlich Zeit euch mal meine Certina vorzustellen. Sie ist 40mm groß und hat als Antrieb einen 7750er, der sehr...

roter.papagei

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.137
Die Sonne scheint und ich hab endlich Zeit euch mal meine Certina vorzustellen.
Sie ist 40mm groß und hat als Antrieb einen 7750er, der sehr genau läuft. Das Stahlband habe ich nachgerüstet. Die Uhr ist einem polnischen Rennfahrer gewidmet.
Auf die Marke bin schon als Kind aufmerksam geworden, als John Steed in einer Folge von "Mit Schirm, Scharm und Melone" seine Certina in die Kamera gehalten hat.

Wer die Uhr mal am originalen Lederband sehen möchte sei auf diese Vorstellung von hass67 aus 2009 verwiesen:
https://uhrforum.de/certina-ds-podium-robert-kubica-edition-t26312

p1210829aruga.jpg


p12108220ni74.jpg


p1210815jyuga.jpg


p1210807vwc3j.jpg
 
L

lh1977

Gast
Ein sehr schöner Chrono von Certina.
Mir gefallen die roten Farbakzente sehr gut, außerdem ist die Uhr limitiert.
Ein paar technische Daten wären sehr schön.
Viel Freude mit der sportlichen Uhr!
 

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.117
Ort
Bei Hamburg
Schöne Uhr! Mit Stahlband gefällt sie mir sehr viel besser, als mit dem Original-Lederband. :klatsch:
Zum Glück hat sich der Kubica nicht auf dem ZB verewigt. Hast du das Gekrickel auf dem rückseitigen Glas entfernen können ? :D

Vielen Dank für die Vorstellung. Ich wünsche dir viel Freude mit der Certina.

Gruß von Uhrbann
 

uhrengeist

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
975
Ort
Wien
Sehr ansprechende Uhr, die ich auch schon einmal anprobiert habe - hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil sie einen so lebendigen und aktiven Eindruck erweckt. Letztlich hat mich aber die Tatsache abgehalten, dass ich mit F1 eigentlich nichts am Hut habe und diese gerade limitiert einem einzelnen Rennfahrer gewidmet ist.

jedenfalls viel Freude damit...
uhrengeist
 

roter.papagei

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.137
@Uhrbann: Das Gekrickel auf der Rückseite macht doch Sinn! Wer will schon ein unverziertes 7750er angucken?;-)

@uhrengeist: Ich habe auch nichts mit der F1 am Hut - aber immerhin fahre ich ein Auto aus polnischer Produktion!
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.972
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Sehr schöne Certina, gefällt mir immer wieder wenn ich sie hier im Forum sehe. :super:

Wünsche dir viel Freude mit der nicht an jeder Ecke anzutreffenden DS.
 
Thema:

Certina Podium DS Robert Kubica

Certina Podium DS Robert Kubica - Ähnliche Themen

Eleganter Chronograph: Certina DS Podium Titanium (Ref.Nr.: C001.647.44.087.00): Eigentlich wollte ich mir eine neue Armbanduhr zu meinem 40er kaufen nachdem ich nun 10 Jahre lang dieselbe Armbanduhr getragen habe. Jeder kennt...
[Erledigt] Certina DS Podium GMT (C001.639.16.057.00): Hallo zusammen, Aufgrund einiger Umstrukturierungen in meiner kleinen Uhrensammlung dürfen mich einige Stücke verlassen. Beginnen möchte ich...
Certina DS Action Chrono Limited Edition: Moin, vor kurzem habe ich einen großen Teil meiner bisherigen "Uhrensammlung" verkauft. Es handelte sich um diverse Uhren, die aufgrund von...
Kaufberatung Suche Uhr ähnlich Certina DS Podium Limited Edition Robert Kubica: Hallo zusammen, ich bin ein Uhrenfan und lese seit einiger Zeit interessiert im Forum. Ich möchte mit eine neue Uhr gönnen. Beim stöbern bin...
[Erledigt] Certina DS Podium Square C001.510.11.057.00: Ich biete an: Certina DS Podium Square C001.510.11.057.00 Ich habe die Uhr 2009 neu gekauft Sie hat 2012 eine neue Batterie erhalten. Die Uhr...
Oben