Certina Podium DS Robert Kubica

Diskutiere Certina Podium DS Robert Kubica im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Sonne scheint und ich hab endlich Zeit euch mal meine Certina vorzustellen. Sie ist 40mm groß und hat als Antrieb einen 7750er, der sehr...
roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
Die Sonne scheint und ich hab endlich Zeit euch mal meine Certina vorzustellen.
Sie ist 40mm groß und hat als Antrieb einen 7750er, der sehr genau läuft. Das Stahlband habe ich nachgerüstet. Die Uhr ist einem polnischen Rennfahrer gewidmet.
Auf die Marke bin schon als Kind aufmerksam geworden, als John Steed in einer Folge von "Mit Schirm, Scharm und Melone" seine Certina in die Kamera gehalten hat.

Wer die Uhr mal am originalen Lederband sehen möchte sei auf diese Vorstellung von hass67 aus 2009 verwiesen:
https://uhrforum.de/certina-ds-podium-robert-kubica-edition-t26312

U

urzeitkrebs

Sehr schöne Uhr und Fotos! :klatsch:

Viel Spaß damit!

Grüße
Urzeitkrebs

L

lh1977

Gast
Ein sehr schöner Chrono von Certina.
Mir gefallen die roten Farbakzente sehr gut, außerdem ist die Uhr limitiert.
Ein paar technische Daten wären sehr schön.
Viel Freude mit der sportlichen Uhr!

smarti

smarti

Sehr schön! :super:

Da kann man ja nur noch hoffen, dass der Kubica wieder in die Formel 1 kommt... :-D

Uhrbann

Uhrbann

Schöne Uhr! Mit Stahlband gefällt sie mir sehr viel besser, als mit dem Original-Lederband. :klatsch:
Zum Glück hat sich der Kubica nicht auf dem ZB verewigt. Hast du das Gekrickel auf dem rückseitigen Glas entfernen können ? :D

Vielen Dank für die Vorstellung. Ich wünsche dir viel Freude mit der Certina.

Gruß von Uhrbann

uhrengeist

uhrengeist

Sehr ansprechende Uhr, die ich auch schon einmal anprobiert habe - hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil sie einen so lebendigen und aktiven Eindruck erweckt. Letztlich hat mich aber die Tatsache abgehalten, dass ich mit F1 eigentlich nichts am Hut habe und diese gerade limitiert einem einzelnen Rennfahrer gewidmet ist.

jedenfalls viel Freude damit...
uhrengeist

roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
@Uhrbann: Das Gekrickel auf der Rückseite macht doch Sinn! Wer will schon ein unverziertes 7750er angucken?;-)

@uhrengeist: Ich habe auch nichts mit der F1 am Hut - aber immerhin fahre ich ein Auto aus polnischer Produktion!

Servusla

Servusla

Sehr schöne Certina, gefällt mir immer wieder wenn ich sie hier im Forum sehe. :super:

Wünsche dir viel Freude mit der nicht an jeder Ecke anzutreffenden DS.

Thema:

Certina Podium DS Robert Kubica

Certina Podium DS Robert Kubica - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Uhr ähnlich Certina DS Podium Limited Edition Robert Kubica

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich Certina DS Podium Limited Edition Robert Kubica: Hallo zusammen, ich bin ein Uhrenfan und lese seit einiger Zeit interessiert im Forum. Ich möchte mit eine neue Uhr gönnen. Beim stöbern bin...
  • [Erledigt] Certina DS Podium CHRONO Robert Kubica F1 LIMITED EDITION Valjoux AUTOMATIC

[Erledigt] Certina DS Podium CHRONO Robert Kubica F1 LIMITED EDITION Valjoux AUTOMATIC: Watch condition 9,5/10, with 23m warranty. Sapphire crystal ETA Valjoux Automatic Movement Case 40mm without crown Limited Edition modifications...
  • [Erledigt] Certina DS Podium CHRONO Robert Kubica F1 LIMITED EDITION Valjoux

[Erledigt] Certina DS Podium CHRONO Robert Kubica F1 LIMITED EDITION Valjoux: Watch NEW, with 24m warranty. Sapphire crystal ETA Valjoux Automatic Movement Case 40mm without crown Limited Edition modifications like...
  • Certina DS Podium Robert Kubica Edition

Certina DS Podium Robert Kubica Edition: Hallo Forianer (neue Wortschöpfung ?), also nun will ich mal meine Certina DS Podium Robert Kubica Edition vorstellen. Mir gefallen die DS...