Certina Podium DS, Ref. C536.7029.42.69, mit Lederarmband

Diskutiere Certina Podium DS, Ref. C536.7029.42.69, mit Lederarmband im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie gewünscht ein paar Bilder zu meiner erst kürzlich errungenen Certina Podium DS. Ich habe einfach mal wieder - für spezielle Tage - einen...
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Wie gewünscht ein paar Bilder zu meiner erst kürzlich errungenen Certina Podium DS.
Ich habe einfach mal wieder - für spezielle Tage - einen Quarzwecker gebraucht. Also ab in
die Stadt zu meinem Konzi. Ich habe eigentlich schon gewusst, was ich wollte. Der führt
allerdings keine Certina :D. Er hat sie trotzdem für mich bestellt; nach 4 Tagen war sie da,
und ich mit dem Preis sowie der Uhr glücklich :-). That's the story.

Zu den technischen Daten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen:
- Stahl
- Synthetisches Saphirglas
- schweizer Quartzwerk
- Faltschließe mit Druckverschluss
- 100m Wasserdicht (10 bar) + DS (doppelte Sicherheit)
- Gehäusedurchmesser: 40mm
- Höhe des Gehäuses: 11mm











Ich weiß, die Bilder sind nicht die besten. Aber mehr Zeit hatte ich nicht :-(.

Ich freue mich über euere Meinungen ;-).

LG,

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Richard,
herzlichen Glückwunsch zur tollen Certina :klatsch: !!! Ich habe seit Juli 2010 die DS Podium Square ( auch mit dem Quarzwerk ) als Daily-Rocker, läuft tadellos, mit kaum messbaren Abweichungen. Ich denke, dass Du sehr lange Freude an dem Stück haben wirst, da die Verarbeitungsqualität sehr hoch scheint.
Wünsche viel Spaß mit dem Ticker !!
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Glückwunsch!

Quarzer mag ich eigentlich nicht, diese sieht aber ganz gut aus.
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Gratulation!

Interessantes Design.
Die drei Zeiger im Hintergrund stören die Sicht auf die Zeit nicht.
Die Proportion Uhr-Lünette-Glas ist sehr elegant.
Wirkt groß und schlank.
Sehr schön.

Liebe Grüße
derschneider
 
A

Armageddon2025

Gast
Für mich als Certina Fan natürlich schön, hab die Square als Quarz und Automatik.
Uhr haste zudem auch schön in Bildern eingefangen
 
T

-Tissot-

Gast
Glückwunsch zur Uhr.

Wünsch dir ewig gute Gangwerte.
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.615
Schoene Uhr. :super:
Mit einer Certina macht man nie was falsch.
Viel Vergnuegen mit ihr.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Tolle Uhr :super:
Hab die Big Size und bin damit sehr zufrieden.
Gruß

TOMI 8-)
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.526
Ort
Oberbayern
Certina entwickelt sich bei mir gerade auch zu einer meiner Lieblingsmarken. Es gibt nur wenige Uhren im Certina Katalog, die mir nicht gefallen. Bei den meisten anderen Marken ist es umgekehrt.
Und bislang ist Certina der einzige Hersteller den ich kenne, wo auch die Quarzuhren ticken (Probier es aus!).
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Ich finde das Band passt perfekt zu dieser schönen Uhr.
Insgesamt sehr stimmig.
Glückwunsch!
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Richard,

ist zwar schon eine Weile her:oops:, aber Deine Vorstellung dieser Certina ist mir erst kürzlich aufgefallen.
Es ist eine wiklich schöne Uhr (trotz Quarzwerk) und sie gefällt mir sehr gut.;-)

Herzlichen Glückwunsch dazu.:klatsch:

Hammer Grüße

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nardo

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
17
Hi,

sind das 4cm mit Krone?
 
A

Automatist

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
11
Hab mir kürzlich die gleiche gekauft, allerdings mit Metallarmband.
Mittlerweile gefällt sie mir nicht mehr so gut, vor allem wegen dem spiegelnden Glas und den verchromten Zeigern und Zifferblatt. Macht bischen zuviel bling.
 
Flötti

Flötti

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
305
Ort
Niederösterreich
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! :super:
Ich habe exakt die selbe und bin sehr zufrieden mit ihr.
Wünsche dir noch viel schöne Stunden damit!
 
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Kurze Ergänzung:

Seit Weihnachten 2011 lässt sich der rote Schleppzeiger nicht mehr auf seine Ausgangstellung (12) bringen. Ich hatte vor meinem Urlaub die Stop-Funktion leider nicht angehalten und resettet - sie ist zwei Wochen gelaufen. Nun wandert der rote Schleppzeiger nur noch 5 Sekunden vor die 12.

Ich finde, dass die Qualität von Certina in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat. Von Swatch und deren Group habe ich noch nie so viel gehalten - ich hatte als Kind bestimmt 30 Swatches, aber spätestens nach dem ersten Batteriewechsel funktionierte keine mehr von ihnen. Eigentlich schade... :shock:
 
ch-fan

ch-fan

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
43
Ort
Nähe Zürich
Ich finde, dass die Qualität von Certina in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat.

Dann frage ich, mich warum Du eine gekauft hast?

Gruss
Rolf
 
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Man wird erst durch Erfahrung schlauer! Vom Design her ist die Uhr ja nach wie vor ein Hit...
 
dehlting

dehlting

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1.523
Ort
Kreis Recklinghausen
Ich hab die Certina DS Podium Automatik C633.7029.42.66 auf meiner Liste gehabt !
...jetzt ist es aber erst einmal eine Tissot PRC200 Automatik (T014.430.11.057.00) geworden ;-)

Aber die Certina steht weiter auf meiner Wunschliste :-)

Ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum,
habe vorgestern erst meine zweite Automatik erworben,
aber das Sammelfieber hat mich schon voll erwischt :-D

Hier im Forum konnnte ich schon so viele wirklich tolle Uhren bewundern,
bei dem nötigen Kleingeld, wären die nächsten drei schon fest vorgemerkt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flurinamsler

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
75
Ort
Therwil, Schweiz
Eine hübsche Uhr!
Die stand auch mal auf meiner Wunschliste, jedoch war sie mir eine Spur zu gross. Schöne Präsentation!
 
Thema:

Certina Podium DS, Ref. C536.7029.42.69, mit Lederarmband

Certina Podium DS, Ref. C536.7029.42.69, mit Lederarmband - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Certina Chronograph DS Podium, Ref. C001.427.11.057.01

    [Verkauf] Certina Chronograph DS Podium, Ref. C001.427.11.057.01: Hallo an alle Interessierten des Forums, zum Verkauf kommt meine Certina Chronograph DS Podium Ref. C001.427.11.057.01 Zeitpunkt des Kaufs...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Titanium, ref. 193.7129.12.66

    [Erledigt] Certina DS Podium Titanium, ref. 193.7129.12.66: I have for sale a titanium Certina DS Podium. The watch is used, as it is seen on the photos, but with no big dents or scratches. All functions...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Quarz Chrono, Ref. C536.7029.42.69

    [Erledigt] Certina DS Podium Quarz Chrono, Ref. C536.7029.42.69: Liebe Mitforisten, ich biete einen Certina DS Podium Chrono, Ref. C536.7029.42.69 an. Es handelt sich um das im aktuellen Certina Programm nicht...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Automatik Ref. C001.407.11.037.00

    [Erledigt] Certina DS Podium Automatik Ref. C001.407.11.037.00: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Certina DS Podium Automatik. Die Uhr wurde im November 2016 neu beim Fachhändler in Deutschland erworben. Ein...
  • [Erledigt] Certina DS Podium, Saphirglas Ref: C001.417.16.057.01

    [Erledigt] Certina DS Podium, Saphirglas Ref: C001.417.16.057.01: Hallo, würde gerne meine Certina DS Podium verkaufen. Die Certina wurde 2014 bei einem Uhrenhändler neu gekauft. Neupreis 270 Euro. Da ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben