Certina Podium Automatic

Diskutiere Certina Podium Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Was ist zur Qualität von Certina zu sagen? Speziell: Certina Podium Automatic. Oder gibts bereits einen entsprechenden Thread? Ich habe zumindest...
  • Certina Podium Automatic Beitrag #1
W

watchwatcher

Themenstarter
Was ist zur Qualität von Certina zu sagen? Speziell: Certina Podium Automatic. Oder gibts bereits einen entsprechenden Thread? Ich habe zumindest keinen gefunden.

• Certina Podium Automatic Beitrag #2
D

DL2SSR

Gast
Hallo Watchwatcher,

wenn dir die Uhr gefällt kauf sie dir! Mit Certina macht man nichts falsch, im Gegenteil!

Grüßle

Jörg

• Certina Podium Automatic Beitrag #3
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Also die Qualität ist Certina Typisch sehr gut. Einzig das Lederband ist nicht das beste und man sollte sich ein neues kaufen. Ansonsten Top!!!!

• Certina Podium Automatic Beitrag #4
R

ricci007

Ich habe mir letztens die Certina DS Podium als Automatik-Variante angeschaut und waere fast schwach geworden - wirklich ein sehr geiles Teil!!!

• Certina Podium Automatic Beitrag #5
berlioz73

berlioz73

und ich...ich will, ich will, ich werde mir den certina-action-chrono holen, auch wenn die nur quarz ist - egal sieht einfach geil aus.

muss aber noch so zwei drei monate warten, kann mir ja nicht alle 2monate ne neue holen :-)

gruß berlioz73

• Certina Podium Automatic Beitrag #6
R

ricci007

@berlioz73, ich hab's mir auch ueberlegt, aber einen Quarzwecker mit gestecktem Boden *ueberleg* ne danke!!!!

• Certina Podium Automatic Beitrag #8
R

ricci007

;-) fuer mich ist das eben ein Qualitaetsmerkmal. Darum klappere ich meistens immer die folgenden paar Punkte ab, die ich unbedingt haben will:

- Safirglas (oben und unten :-D)
- Verschraubter Boden
- Laufwerk
- Material
- ...

Ist halt so ein Tick von mir :D.

• Certina Podium Automatic Beitrag #9
D

DL2SSR

Gast
Hallo Uhrenfreunde,

ein gedrückter Boden muß nicht zwangsläufig auf eine mindere Qualität hinweisen. Rolex und auch Piaget drücken ihre Böden in Uhren der 5000.- bzw. 10000.- Euro klasse. Natürlich kommt es bei diesen Uhren nicht auf eine hohe Wasserfestigkeit an, diese lässt sich natürlich mit einem gedrückten Boden nicht realisieren. Bei 5 ATM ist da Schluß.

Grüßle

Jörg

• Certina Podium Automatic Beitrag #10
R

ricci007

Klar, ich habe auch nicht behauptet, dass gesteckte Boeden minderwertige Qualitaet sind, nur fuer mich ist das Feature inkl. der Wasserdichtigkeit eher wichtiger, darum ist ein verschraubter Boden fuer mich auch pflicht ^^.

• Certina Podium Automatic Beitrag #11
E

eriberto

Aber die Certina Podium Automatic ist m.E einer der schönsten Chronos überhaupt!

• Certina Podium Automatic Beitrag #12
R

ricci007

Das ist in der Tag so *gafer*:

certina_podium_automatic_front.jpg

(Picture stolen from swisswatcher.ch)

Fuer knapp 1000 EUR finde ich die nicht einmal sehr teuer!!!

• Certina Podium Automatic Beitrag #13
eastwest

eastwest

ricci007 schrieb:
;-) fuer mich ist das eben ein Qualitaetsmerkmal. Darum klappere ich meistens immer die folgenden paar Punkte ab, die ich unbedingt haben will:

- Safirglas (oben und unten :-D)
- Verschraubter Boden
- Laufwerk
- Material
- ...

Ist halt so ein Tick von mir :D.

Klar, ohne "Lauf"Werk und ohne Material darf bei mir auch keine Uhr sein; aber der verschraubte Boden ist eher nebensächlich, und Saphirglas - vor allem auf dem Boden - hat deutliche Nachteile. Vor allem bei häßlichen Werken: Man sieht sie! :twisted: :twisted: :twisted:

eastwest

• Certina Podium Automatic Beitrag #14
W

watchwatcher

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Statements. Schön, weil mir die Uhr und auch die Marke eigentlich schon immer gut gefallen haben. Schlecht, weil jetzt die Qual der Wahl um eine Alternative größer geworden ist...

Gleich noch eins drauf: Wer weiss, welche Qualitätsstufe ETA in der Podium Automatic (nicht Chronograph) verbaut ist?
Und hat die Podium einen Glasboden?

• Certina Podium Automatic Beitrag #15
R

ricci007

Nein, die obere Certina DS Podium in der Automatik-Variante hat keinen Glasboden!

• Certina Podium Automatic Beitrag #17
D

DL2SSR

Gast
Also diese Certina ist wirklich sehr schön, wollte sie mir kürzlich auch zulegen. Aber dann kam die TagHeuer Formula1 dazwischen... Naja, was nicht ist kann ja noch werden.... :-D

Grüßle

Jörg

• Certina Podium Automatic Beitrag #19
O

oppa tictac

Gesperrt
dann war das wohl die quarzvariante.

• Certina Podium Automatic Beitrag #20
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Kann definitiv nur eine Quartz gewesen sein. Die Podium Automatic hat immer einen Glasboden.

Hier nochmal in groß:

img08789tq.jpg

Thema:

Certina Podium Automatic

Certina Podium Automatic - Ähnliche Themen

[Suche] Certina DS Podium Chronograph C001.417.11.057.00: Hallo Forumsmitglieder, ich suche auf diesem Weg einen Certina DS Podium Chronograph mit der Referenz C001.417.11.057.00. Es handelt sich um eine...
[Erledigt] Certina DS Podium Lady Silber - Full-Set: Wir verkaufen die Certina DS Podium Lady meiner Frau mit schönen silbernen Sonnenschliff Zifferblatt, da diese gar nicht mehr getragen wird. Die...
Kaufberatung

Certina DS Podium

Kaufberatung Certina DS Podium: Guten Tag ich war auf der Suche nach meiner ersten Uhr und bin da über die CERTINA SPORT DS PODIUM GENT POWERMATIC C034.407.11.057.00 gestolpert...
[Verkauf] Certina 1888 DS Podium ETA 2824 Zifferblatt blau: Verkauf erfolgt privat und nicht gewerblich. Habe heute zufällig ein Zifferblatt gefunden was vermutlich ne Weile bei mir herumlag. Ein Certina...
[Verkauf] CERTINA DS Podium Titan GMT Chronometer C034654A: Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: CERTINA DS Podium Titan GMT Chronometer C034.654.44.087.00 Die Uhr ist neu und ungetragenen Zustand...
Oben