Certina Podium Automatic

Diskutiere Certina Podium Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was ist zur Qualität von Certina zu sagen? Speziell: Certina Podium Automatic. Oder gibts bereits einen entsprechenden Thread? Ich habe zumindest...

watchwatcher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
300
Was ist zur Qualität von Certina zu sagen? Speziell: Certina Podium Automatic. Oder gibts bereits einen entsprechenden Thread? Ich habe zumindest keinen gefunden.
 
D

DL2SSR

Gast
Hallo Watchwatcher,


wenn dir die Uhr gefällt kauf sie dir! Mit Certina macht man nichts falsch, im Gegenteil!

Grüßle

Jörg
 

GulDukat

Gesperrt
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.619
Ort
Münchner Umland
Also die Qualität ist Certina Typisch sehr gut. Einzig das Lederband ist nicht das beste und man sollte sich ein neues kaufen. Ansonsten Top!!!!
 

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Ich habe mir letztens die Certina DS Podium als Automatik-Variante angeschaut und waere fast schwach geworden - wirklich ein sehr geiles Teil!!!
 

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
und ich...ich will, ich will, ich werde mir den certina-action-chrono holen, auch wenn die nur quarz ist - egal sieht einfach geil aus.

muss aber noch so zwei drei monate warten, kann mir ja nicht alle 2monate ne neue holen :)

gruß berlioz73
 

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
@berlioz73, ich hab's mir auch ueberlegt, aber einen Quarzwecker mit gestecktem Boden *ueberleg* ne danke!!!!
 

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
;-) fuer mich ist das eben ein Qualitaetsmerkmal. Darum klappere ich meistens immer die folgenden paar Punkte ab, die ich unbedingt haben will:

- Safirglas (oben und unten :-D)
- Verschraubter Boden
- Laufwerk
- Material
- ...

Ist halt so ein Tick von mir :D.
 
D

DL2SSR

Gast
Hallo Uhrenfreunde,

ein gedrückter Boden muß nicht zwangsläufig auf eine mindere Qualität hinweisen. Rolex und auch Piaget drücken ihre Böden in Uhren der 5000.- bzw. 10000.- Euro klasse. Natürlich kommt es bei diesen Uhren nicht auf eine hohe Wasserfestigkeit an, diese lässt sich natürlich mit einem gedrückten Boden nicht realisieren. Bei 5 ATM ist da Schluß.


Grüßle

Jörg
 

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Klar, ich habe auch nicht behauptet, dass gesteckte Boeden minderwertige Qualitaet sind, nur fuer mich ist das Feature inkl. der Wasserdichtigkeit eher wichtiger, darum ist ein verschraubter Boden fuer mich auch pflicht ^^.
 

eriberto

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
84
Aber die Certina Podium Automatic ist m.E einer der schönsten Chronos überhaupt!
 

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Das ist in der Tag so *gafer*:


(Picture stolen from swisswatcher.ch)

Fuer knapp 1000 EUR finde ich die nicht einmal sehr teuer!!!
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
ricci007 schrieb:
;-) fuer mich ist das eben ein Qualitaetsmerkmal. Darum klappere ich meistens immer die folgenden paar Punkte ab, die ich unbedingt haben will:

- Safirglas (oben und unten :-D)
- Verschraubter Boden
- Laufwerk
- Material
- ...

Ist halt so ein Tick von mir :D.

Klar, ohne "Lauf"Werk und ohne Material darf bei mir auch keine Uhr sein; aber der verschraubte Boden ist eher nebensächlich, und Saphirglas - vor allem auf dem Boden - hat deutliche Nachteile. Vor allem bei häßlichen Werken: Man sieht sie! :twisted: :twisted: :twisted:

eastwest
 

watchwatcher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
300
Vielen Dank für Eure Statements. Schön, weil mir die Uhr und auch die Marke eigentlich schon immer gut gefallen haben. Schlecht, weil jetzt die Qual der Wahl um eine Alternative größer geworden ist...

Gleich noch eins drauf: Wer weiss, welche Qualitätsstufe ETA in der Podium Automatic (nicht Chronograph) verbaut ist?
Und hat die Podium einen Glasboden?
 
D

DL2SSR

Gast
Also diese Certina ist wirklich sehr schön, wollte sie mir kürzlich auch zulegen. Aber dann kam die TagHeuer Formula1 dazwischen... Naja, was nicht ist kann ja noch werden.... :-D

Grüßle

Jörg
 

GulDukat

Gesperrt
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.619
Ort
Münchner Umland
Kann definitiv nur eine Quartz gewesen sein. Die Podium Automatic hat immer einen Glasboden.

Hier nochmal in groß:



 
Thema:

Certina Podium Automatic

Certina Podium Automatic - Ähnliche Themen

Revision Certina DS Podium Automatic: Hallo community! Ich hätte die Chance eine Certina DS Podium Automatic (so wie jene in diesem post: [Verkauf] - Certina DS Podium Chrono Valjoux...
Certina DS Podium: Hallo Uhrenforaner, euch allen ein Gutes neues Jahr. Meine Certina DS Podium macht komische Sachen.... GMT geht nach, Uhrzeit bleibt manchmal...
Kaufberatung Mido, Hamilton oder Certina: Hallo liebe Community, und zwar wollte ich mir gerne meine erste Automatikuhr zulegen. Ich habe mir schon drei Favoriten ausgesucht kann mich aber...
Kaufberatung Tissot PRC 200 Automatic vs. Certina DS Podium Chronograph oder doch etwas ganz anderes?: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum, da ich meine Leidenschaft für schöne Uhren entdeckt habe bzw. nun endlich die erste „höherwertige“...
Mit Ecken und Kanten, oder was lange währt wird endlich gut! Certina Ds Podium Square!: Die Geschichte mit der eckigen Uhr ist bei mir ein langes Kapitel! Als ich in die Uhrenwelt re-eintauchte fing ich an mir alles Mögliche...
Oben