Certina Podium Automatic

Diskutiere Certina Podium Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Was ist zur Qualität von Certina zu sagen? Speziell: Certina Podium Automatic. Oder gibts bereits einen entsprechenden Thread? Ich habe zumindest...
W

watchwatcher

Themenstarter
Was ist zur Qualität von Certina zu sagen? Speziell: Certina Podium Automatic. Oder gibts bereits einen entsprechenden Thread? Ich habe zumindest keinen gefunden.

D

DL2SSR

Guest
Hallo Watchwatcher,

wenn dir die Uhr gefällt kauf sie dir! Mit Certina macht man nichts falsch, im Gegenteil!

Grüßle

Jörg

GulDukat

GulDukat

Also die Qualität ist Certina Typisch sehr gut. Einzig das Lederband ist nicht das beste und man sollte sich ein neues kaufen. Ansonsten Top!!!!

R

ricci007

Ich habe mir letztens die Certina DS Podium als Automatik-Variante angeschaut und waere fast schwach geworden - wirklich ein sehr geiles Teil!!!

berlioz73

berlioz73

und ich...ich will, ich will, ich werde mir den certina-action-chrono holen, auch wenn die nur quarz ist - egal sieht einfach geil aus.

muss aber noch so zwei drei monate warten, kann mir ja nicht alle 2monate ne neue holen :)

gruß berlioz73

R

ricci007

@berlioz73, ich hab's mir auch ueberlegt, aber einen Quarzwecker mit gestecktem Boden *ueberleg* ne danke!!!!

R

ricci007

;-) fuer mich ist das eben ein Qualitaetsmerkmal. Darum klappere ich meistens immer die folgenden paar Punkte ab, die ich unbedingt haben will:

- Safirglas (oben und unten :-D)
- Verschraubter Boden
- Laufwerk
- Material
- ...

Ist halt so ein Tick von mir :D.

D

DL2SSR

Guest
Hallo Uhrenfreunde,

ein gedrückter Boden muß nicht zwangsläufig auf eine mindere Qualität hinweisen. Rolex und auch Piaget drücken ihre Böden in Uhren der 5000.- bzw. 10000.- Euro klasse. Natürlich kommt es bei diesen Uhren nicht auf eine hohe Wasserfestigkeit an, diese lässt sich natürlich mit einem gedrückten Boden nicht realisieren. Bei 5 ATM ist da Schluß.

Grüßle

Jörg

R

ricci007

Klar, ich habe auch nicht behauptet, dass gesteckte Boeden minderwertige Qualitaet sind, nur fuer mich ist das Feature inkl. der Wasserdichtigkeit eher wichtiger, darum ist ein verschraubter Boden fuer mich auch pflicht ^^.

E

eriberto

Aber die Certina Podium Automatic ist m.E einer der schönsten Chronos überhaupt!

R

ricci007

Das ist in der Tag so *gafer*:

(Picture stolen from swisswatcher.ch)

Fuer knapp 1000 EUR finde ich die nicht einmal sehr teuer!!!

eastwest

eastwest

ricci007 hat gesagt.:
;-) fuer mich ist das eben ein Qualitaetsmerkmal. Darum klappere ich meistens immer die folgenden paar Punkte ab, die ich unbedingt haben will:

- Safirglas (oben und unten :-D)
- Verschraubter Boden
- Laufwerk
- Material
- ...

Ist halt so ein Tick von mir :D.
Klar, ohne "Lauf"Werk und ohne Material darf bei mir auch keine Uhr sein; aber der verschraubte Boden ist eher nebensächlich, und Saphirglas - vor allem auf dem Boden - hat deutliche Nachteile. Vor allem bei häßlichen Werken: Man sieht sie! :twisted: :twisted: :twisted:

eastwest

W

watchwatcher

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Statements. Schön, weil mir die Uhr und auch die Marke eigentlich schon immer gut gefallen haben. Schlecht, weil jetzt die Qual der Wahl um eine Alternative größer geworden ist...

Gleich noch eins drauf: Wer weiss, welche Qualitätsstufe ETA in der Podium Automatic (nicht Chronograph) verbaut ist?
Und hat die Podium einen Glasboden?

R

ricci007

Nein, die obere Certina DS Podium in der Automatik-Variante hat keinen Glasboden!

D

DL2SSR

Guest
Also diese Certina ist wirklich sehr schön, wollte sie mir kürzlich auch zulegen. Aber dann kam die TagHeuer Formula1 dazwischen... Naja, was nicht ist kann ja noch werden.... :-D

Grüßle

Jörg

GulDukat

GulDukat

Kann definitiv nur eine Quartz gewesen sein. Die Podium Automatic hat immer einen Glasboden.

Hier nochmal in groß:

Thema:

Certina Podium Automatic

Certina Podium Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CERTINA DS Podium Chronograph Automatic - Fullset aus 2016

[Erledigt] CERTINA DS Podium Chronograph Automatic - Fullset aus 2016: Hier gibt es meinen Certina DS Podium Chronographen Automatic. Die Certina kommt als Fullset mit Rechnung aus 2016 und komplettem Zubehör...
  • [Erledigt] CERTINA DS Podium Automatic BMW Sauber F1 Limited Edition mit 3 Armbändern

[Erledigt] CERTINA DS Podium Automatic BMW Sauber F1 Limited Edition mit 3 Armbändern: Ich verkaufe einen kaum getragenen und sehr seltenen, mechanischen Certina Chrono (Valjoux 7750) in absolutem Bestzustand. Diese limitierte Uhr...
  • [Erledigt] Certina DS PODIUM Automatic mit ETA 2824-2

[Erledigt] Certina DS PODIUM Automatic mit ETA 2824-2: Eine weitere meiner "Ladies" muss mich heute wegen Überbestand im Uhrenkasten verlassen. Ich komme einfach nicht dazu mit allen genug Zeit zu...
  • [Erledigt] CERTINA DS Podium Automatic Chrono C001.427.16.037.01

[Erledigt] CERTINA DS Podium Automatic Chrono C001.427.16.037.01: Geschätzte Forumleser/innen! Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: CERTINA DS Podium Automatic Chrono C001.427.16.037.01 Saphier...
  • [Erledigt] Certina DS Podium automatic, Ref.: C633.7129.42.11

[Erledigt] Certina DS Podium automatic, Ref.: C633.7129.42.11: Liebe Forumskollegen. Ich verkleinere meine Sammlung noch weiter und biete daher diese Certina zum Verkauf an: Certina DS Podium automatic...