Certina: Neuauflage der DS Super PH500M

Diskutiere Certina: Neuauflage der DS Super PH500M im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Deutlich attraktiver, ohne Fadenkreuz und Minutenzeiger orange.
M

munichrocks

Deutlich attraktiver, ohne Fadenkreuz und Minutenzeiger orange.

vowi

vowi

Hallo Mitforianer,
reibt bei euch das schiache VDST Logo am Boden auch bei längerem tragen??:hmm: Ist leider sehr scharfkantig ausgefallen. Wenn es umgekehrt herausgefräst worden wäre, wäre es verträglicher.
Also ich für meinen Teil habe das jetzt mal bei meinem Konzi reklamiert und die Uhr ist an Certina geschickt worden.
Schaun ma was ma sehn werdn....also was zurückkommt....vielleicht gibt's ja eine Sonderedition mit Schildkrötendeckel;-)

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Da ist die Epilierfunktion also inklu!

Ärgerlich sowas aber wozu muss man dann die Uhr gleich einschicken, die bei Certina haben doch genug
davon um den Sachverhalt zu prüfen!?

vowi

vowi

Da ist die Epilierfunktion also inklu!

Ärgerlich sowas aber wozu muss man dann die Uhr gleich einschicken, die bei Certina haben doch genug
davon um den Sachverhalt zu prüfen!?
Die wollen die Uhr in der Hand halten.....um beurteilen zu können.....:hmm:
Vielleicht gibt's ja Unterschiede. Je mehr reklamiert werden, desto eher die Chance eine Änderung zu bewirken.
Aber da hat mein Uhrmachermeister mehr Erfahrung mit seinen Großhändlern und der Generalvertretung in Wien;-)

Lindi1977

Lindi1977

@vowi, also ich habe damit bei meiner keine Probleme, ich trage meine Uhren aber auch relativ stramm am Arm.
Ich bin gespannt was Certina da bei deiner Uhr unternimmt.

Gruß, Marco

vowi

vowi

@vowi, also ich habe damit bei meiner keine Probleme, ich trage meine Uhren aber auch relativ stramm am Arm.
Ich bin gespannt was Certina da bei deiner Uhr unternimmt.

Gruß, Marco
Und ich erst.....
Ich trage halt meine Uhren sehr locker wegen der Veränderung des Handgelenkes über den Tag hinweg.
Und dann reibt das, aber mein Uhrmachermeister versteht die Ausführung auch nicht ganz und ist auch gespannt was Certina sagt..;-)

N

naliga

Und ich erst.....
Ich trage halt meine Uhren sehr locker wegen der Veränderung des Handgelenkes über den Tag hinweg.
Und dann reibt das, aber mein Uhrmachermeister versteht die Ausführung auch nicht ganz und ist auch gespannt was Certina sagt..;-)

hi was ist bei dir rausgekommen? habe das gleiche problem bei meiner.
lg

vowi

vowi

hi was ist bei dir rausgekommen? habe das gleiche problem bei meiner.
lg
@naliga Certina hat einen neuen Deckel geschickt der noch scharfkantiger war als der Alte...:hmm:👎
Dann hat der Werkstattleiter(Certina Vertretung in Wien) auf klassische Weise mit der Lederscheibe die Kanten des Deckels bearbeitet und das ganze verbessert. (Also aus der Schweiz nix Gewinnbringendes :wand::angry;)
Nächste Möglichkeit wäre mit Kunstharz die Rückseite zu vergießen.......:roll:
Vielleicht reklamiere ich auch nochmal, schau ma mal.....

Sinn155

Sinn155

Jup. Juni/Juli voraussichtlich. ;-)

Certina_DS_SuperPH_500M_Black_Dial_Wristshot_Bienne_2021.jpg

Mehr Bilder: Certina: DS Super PH500M mit schwarzem Zifferblatt
Hat schon jemand genauere Infos, wann die Uhr offiziell in den Verkauf kommt ? Weder Certina noch mehrere Konzis konnten mir heute Auskunft geben.....

Zoomyblau

Zoomyblau

Ich habe meine Ende Juni bestellt und da hieß es noch innerhalb 14 Tage lieferbar.
Jetzt ist der Status auf Ende Juli.....

In schon am überlegen sie wieder abzubestellen, weil wieder soviel Neues dazwischen kommt.

Servus

Martin

Zoomyblau

Zoomyblau

Nachtrag.... Die Entscheidung ist gefallen, wer nicht liefern kann verliert den Auftrag.

Ich will nicht mehr warten, daher wird storniert.

Außerdem habe ich ja noch die orange PH500 mit der ich sehr glücklich bin.

Servus

Martin

Sinn155

Sinn155

Ich hab sie jetzt mal bei Olfert & co bestellt und noch ein robustes Staib-mesh dazu - mal schauen, wann sie geliefert wird.....ich werde berichten...

Anhänge

• Certina_DS_SuperPH_500M_Black_Dial_Wristshot_Bienne_2021.jpg
    Certina_DS_SuperPH_500M_Black_Dial_Wristshot_Bienne_2021.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 19
  • St-MC2784-207004-APB-Uhrenband.jpg
    St-MC2784-207004-APB-Uhrenband.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Certina: Neuauflage der DS Super PH500M

Certina: Neuauflage der DS Super PH500M - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
[Erledigt] Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition C0294261109160: Guten Abend zusammen. Für mich die schönste Certina, die ich jemals hatte. Ich habe die Big Date letzte Woche bestellt. Sie wurde gekürzt, kurz...
Certina DS PH200M (2018er Re-Edition): Nachdem das gute Stück hier und andernorts schon ausgiebig vorgestellt und diskutiert wurde, ich vor allem nicht wieder in der Kategorie daneben...
Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
Oben