Certina: Neuauflage der DS Super PH500M

Diskutiere Certina: Neuauflage der DS Super PH500M im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jup. Juni/Juli voraussichtlich. ;-) Mehr Bilder: Certina: DS Super PH500M mit schwarzem Zifferblatt
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Ab Juni soll sie dann mit schwarzen Zifferblatt kommen
Jup. Juni/Juli voraussichtlich. ;-)

Certina_DS_SuperPH_500M_Black_Dial_Wristshot_Bienne_2021.jpg

Mehr Bilder: Certina: DS Super PH500M mit schwarzem Zifferblatt

Zuletzt bearbeitet:
cash_187

cash_187

Im Grunde eine tolle Uhr. Wäre sie satiniert und somit tooliger wie etwa die erste ds ph 200m (die ohne Rettungsringlünette und gold) statt poliert würde ich sie direkt kaufen.

ostseeuhr

ostseeuhr

Im Grunde eine tolle Uhr. Wäre sie satiniert und somit tooliger wie etwa die erste ds ph 200m (die ohne Rettungsringlünette und gold) statt poliert würde ich sie direkt kaufen.
Du verwechselst da etwas glaube ich - die abgebildete Uhr ist die Super PH 500m.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

@kimbertom um unabsichtliches Verdrehen zu vermeiden.

Die Höhe ist in echt aber gar nicht so schlimm. Hatte sie schon an meinem (äußerst schmalen) Arm und sah sie dort nicht wirklich plump aus. Ich empfehle Dir sie einfach mal probieren.

kimbertom

kimbertom

Keine meiner vielen Taucheruhren kann man unbeabsichtigt verstellen. Davon abgesehen wird sich wohl kaum ein Taucher unter Wasser diese Uhr als (einziges) Instrument für die Kontrolle heranziehen.

Und die Seitenansicht ist im Vergleich mit einer Sharkmaster (die etwas kleiner ist) einfach häßlich, abgesehen davon, dass die Certina auch noch komplett poliert ist.

Kommt nicht in Frage. Da gibt es einfach zu viele andere Uhren.

cash_187

cash_187

nein ich verwechsle nichts. Die erste DS PH 200m die ich mein Eigen nenne ist die hier:

dsph.jpg

diese gefällt mir sehr gut und hat genau wie die hier gezeigte 500er die schöne Alu Lünette ohne Gold-Akzente und dazu noch ein satiniertes Gehäuse
die zweite DS PH 200m die vor ca. einem Jahr lanciert wurde hat diese Rettungsringlünette mit den Gold-Akzenten , wie hier auf dem Bild zu sehnen:

Certina-DS-PH200M-Powermatic-80_7091.jpg

cash_187

cash_187

Das unbeabsichtige Verstellen war z.B. bei meiner Omega Planet Ocean 600m GMT Good Planet leider gang und gebe , da die Lünette viel zu leichtgängig war. Da lobe ich mir Uhren wie diese Certian hier oder meine Omega Ploprof mit solchen Sicherheitsmechanismen.

H

Heinrich1984

Bei den bisherigen PH200M und PH500M haben mich die Farben gestört. Diese schwarze hier ist top! Erinnert mich an die Omega Seamaster 300 Milsubs (im positiven Sinne). Die muss ich bei Gelegenheit anprobieren.

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Die Super PH500M misst 14,95 mm in der Höhe. Das Nato-Band wird das natürlich noch erhöhen, insofern wäre der Griff zum zweiteiligen Tropic-Band zu empfehlen, wem die Uhr tendenziell (zu) hoch baut.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Schönes Hands-On.

Bis auf das "fehlende" Stahlband gibts nicht viel zu meckern, mit wäre die Uhr ein echtes Schnäppchen.
Zufällig ein Foto zur Hand mit beiden Uhren nebeneinander?

dopheus

dopheus

Sehr hübsche Uhr.
Ich finde nur die Schrift auf der unteren Hälfte des Zifferblattes zu groß. Warum hat man da nicht die gleiche wie auf der oberen gewählt :hmm:

Kann mir jemand die Lug-to-Lug Weite sagen?

ostseeuhr

ostseeuhr

Ein echter Konkurrent zur Squale 50 Atmos - die hat auch kein angepasstes Stahlband und gleiche Preislage.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Danke, Roger. Hab mich nicht präzise ausgedrückt, meinte die Alte und die Neue.
Hier gewinnt eindeutig die Schwarze.

Thema:

Certina: Neuauflage der DS Super PH500M

Certina: Neuauflage der DS Super PH500M - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
[Erledigt] Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition C0294261109160: Guten Abend zusammen. Für mich die schönste Certina, die ich jemals hatte. Ich habe die Big Date letzte Woche bestellt. Sie wurde gekürzt, kurz...
Certina DS PH200M (2018er Re-Edition): Nachdem das gute Stück hier und andernorts schon ausgiebig vorgestellt und diskutiert wurde, ich vor allem nicht wieder in der Kategorie daneben...
Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
Oben