Certina: Neuauflage der DS Super PH500M

Diskutiere Certina: Neuauflage der DS Super PH500M im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das sind bei mir 17cm Handgelenkumfang.
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.950
Ort
AT
Also sollte sie mir passen, haut das bei dir absolut hin :super:

Wird interessant.
 
Zoomyblau

Zoomyblau

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.700
Ort
Am Rande der Alpen
Also ich habe gemessen

Lug to Lug 48 mm

20210305_132535.jpg

Höhe 15 mm
20210305_132614.jpg

Ohne Gewähr



Servus

Martin
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.388
Ort
Saarland
Seiko --- PADI , DOXA--- Poseidon...

und nun Certina mit VDST.
Sieht nicht schlecht aus, mal sehen wieviel andere Modelle noch rauskommen?

Wegen dem Logo kann Certina ja nichts, hätten es aber dezenter positionieren können und auf dem Bodendeckel die berühmte Schildkröte lassen sollen.

Seiko --- PADI , DOXA--- Poseidon...

und nun Certina mit VDST.
Sieht nicht schlecht aus, mal sehen wieviel andere Modelle noch rauskommen?

Wegen dem Logo kann Certina ja nichts, hätten es aber dezenter positionieren können und auf dem Bodendeckel die berühmte Schildkröte lassen sollen.
Gerade erst gesehen. Was für ein unglaublich geiles Werbevideo 🤣

Aber warum ist das hier doppelt zitiert? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.950
Ort
AT
Ja das Video ist geil, hab ich auch schon gesehen vorher 😂

Certina war und ist -leider- bislang noch unter meinem Radar gewesen, die DS 500 könnte aber echt interessant werden. Wäre auch in anderen ZB Farben interessant, andererseits würde die orange meine Monochrome-Sammlung ordentlich aufpeppen :D

Ich könnte mir die dicke Orange ganz gut am originalen Isofrane vorstellen :hmm:
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
9.107
Ort
NRW
Nein, alles gut.

Es ist vorhin auch 51mm genannt worden und das wäre schon sehr lang.
Die Höhe ist auch noch gut vertretbar.

@Zoomyblau Vielen Dank fürs nachmessen Martin.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.047
Nein, alles gut.

Es ist vorhin auch 51mm genannt worden und das wäre schon sehr lang.
Die Höhe ist auch noch gut vertretbar.

@Zoomyblau Vielen Dank fürs nachmessen Martin.
Macht euch keine Gedanken - 52mm L2L und 20mm Anstoß gehen bei 17cm Umfang.

Ab 22mm Anstoßbreite wirds da schon kritisch. Bestes Beispiel - die Mühle Promare Datum 44mm mit L2L 53mm und 22er Anstoßbreite - sie wirkt riesig am Handgelenk! Die kleinere Promare Go hätte ich schon längst gekauft - wenn sie 20mm Anstoßbreite hätte.....
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
1.404
Ort
Diaspora
Frage mich gerade was an der Uhr so wertig wirken soll???

Gehäuse, ZB, Zeiger, Krone können es nicht sein. Hoffentlich ist die Lume gut.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.456
Nur zwei Quellen halte ich bei einem derart wichtigen Thema nicht für austeichend. :-)
 
C

CarlRichard

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
154
Sieht gut aus! Muss man eigentlich befürchten dsss dieser Sperring langfristig die Lünette zerkratzt?
 
Mudman

Mudman

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
262
Nö, die haben kein Kontakt. Zumindest nicht so das er die Lünette berührt
 
Thema:

Certina: Neuauflage der DS Super PH500M

Certina: Neuauflage der DS Super PH500M - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
[Erledigt] Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition C0294261109160: Guten Abend zusammen. Für mich die schönste Certina, die ich jemals hatte. Ich habe die Big Date letzte Woche bestellt. Sie wurde gekürzt, kurz...
Certina DS PH200M (2018er Re-Edition): Nachdem das gute Stück hier und andernorts schon ausgiebig vorgestellt und diskutiert wurde, ich vor allem nicht wieder in der Kategorie daneben...
Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
Oben