chrisom
Themenstarter
Hallo,
da mein Beitrag hier wohl eher untergeht probiere ich es hier nochmals...
Durch einen glücklichen Zufall bin ich an die folgenden beiden Certina LCD Uhren gekommen:
Links (Certina Chrono-Alarm 774 3Q01 46) mit Werk, allerdings keine Ahnung welches; es findet sich keine Info im Netz darüber.
Rechts (Certina Chronolympic Quartz 780 3001 41) ohne Werk, da habe ich zumindest rausgefunden, dass ein Certina 787 (auf Basis ESA 934 712) rein gehört.
Meine Fragen:
Herzlichen Dank vorab für jegliche Hinweise / Infos / Unterstützung vorab!
Beste Grüße
Christian
da mein Beitrag hier wohl eher untergeht probiere ich es hier nochmals...
Durch einen glücklichen Zufall bin ich an die folgenden beiden Certina LCD Uhren gekommen:

Links (Certina Chrono-Alarm 774 3Q01 46) mit Werk, allerdings keine Ahnung welches; es findet sich keine Info im Netz darüber.
Rechts (Certina Chronolympic Quartz 780 3001 41) ohne Werk, da habe ich zumindest rausgefunden, dass ein Certina 787 (auf Basis ESA 934 712) rein gehört.
Meine Fragen:
- weiß jemand welches Werk in der Linken ist? Damit wäre hoffentlich auch meine Frage nach der passenden Batterie geklärt
- wer könnte ggfs einen kleinen Service (Dichtungen ersetzen, Bedienknöpfe gangbar machen) an beiden durchführen? Ich meine es gibt hier doch einen Vintage LCD Spezialisten an Bord...
- hat evtl. jemand Bedienungsanleitungen der beiden für die Zeit, wenn ihnen denn dann wieder Leben eingehaucht ist? In der Rechten scheint eine Kurzanleitung im Deckel aufgeklebt zu sein; ich bekomme aber nicht mal den Deckel auf (und will nichts beschädigen)
Herzlichen Dank vorab für jegliche Hinweise / Infos / Unterstützung vorab!
Beste Grüße
Christian