[Erledigt] Certina Jubilé Cal. 408K Handaufzug mit Schaden

Diskutiere Certina Jubilé Cal. 408K Handaufzug mit Schaden im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, liebe Mitforianer. Ich verkaufe hier eine defekte Certina Jubilé mit Cal. 408K Handaufzugswerk. Die Uhr hat meinem Vater gehört und er...

Mechanikles

Themenstarter
Hallo, liebe Mitforianer.

Ich verkaufe hier eine defekte Certina Jubilé mit Cal. 408K Handaufzugswerk.
Die Uhr hat meinem Vater gehört und er hatte damit einen kleinen Crash.
Die Krone des Werkes ist abgebrochen. Ein weiteres Missgeschick hat das Zifferblatt in Mitleidenschaft gezogen, es ist leider an der unteren Seite etwas verformt.
Ich habe versucht, das in den Bildern so gut wie möglich zu zeigen.
Das Werk selber läuft (nach händischem Aufzug, 2 Umdrehungen Federhaus) sofort an und auch in allen Lagen weiter, so dass ich annehme, dass dort kein größerer Schaden angerichtet wurde.
Leider ist die Krone nicht mehr vorhanden (im Rasen vor dem Wohnwagen verschwunden). Die abgebrochene Aufzugwelle ist entfernt worden und auch nicht mehr auffindbar.
Das Containergehäuse ist soweit in gutem Zustand, an der linken Flanke sind allerdings Öffnungsspuren erkennbar. Das Plexi hat ein paar leichte Kratzer, aber sicher polierbar.
Auf dem ZB sind - neben der Verformung - ein paar minimale Pünktchen zu sehen, hier ist die Kamera allerdings genauer, als das Auge. ;-)
Mit der Uhr kommt das originale dunkelblaue Lederband nebst Certina-Schließe, das Band ist aber wohl nicht mehr gut tragbar und sollte getauscht werden.
Da mir selber die Muße (und auch der Ersatzteilfundus) für eine Reparatur fehlt, gebe ich die Uhr schweren Herzens her, obwohl sie meinem verstorbenen Vater gehört hat.

Hier noch einige Daten zur Uhr:

Containergehäuse 29 mm breit, 39 mm lang über die Hörner, Höhe 7,5 mm
Glas: Plexi
Werk: Certina Cal. 408 K, 2-Zeiger Handaufzug, 17 Steine, Krone und Stellwelle fehlen

Hier noch der Hinweis, dass ich rein privat verkaufe und jegliche Sachmängelhaftung ausschließe.
Ich bin Besitzer und Eigentümer der Uhr, es gibt keine Ansprüche Dritter.
Die Uhr wird ausdrücklich als defekt angeboten, wie im Text beschrieben.

Ich hätte für das gute Stück ob des defekten Zustandes gerne 35,- Euro zzgl. Versand. (DHL Paket inkl. Tracking 4,99 Euro)

Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber, der die Uhr wieder instandsetzen kann oder lassen möchte.
Ich bin der Meinung, dass sie zu schade zum Wegwerfen ist.

Hier dann die Fotos:

Certina01.jpg
Certina02.jpg
Certina03.jpg
Certina04.jpg
Certina05.jpg
Certina06.jpg
Certina07.jpg
Certina08.jpg
Certina09.jpg
Certina10.jpg
Certina11.jpg
Certina12.jpg
Certina13.jpg
Certina14.jpg

Bei Interesse oder weiteren Fragen, einfach Kontakt per PN.

Liebe Grüße,
Frank.

Thema:

Certina Jubilé Cal. 408K Handaufzug mit Schaden

Certina Jubilé Cal. 408K Handaufzug mit Schaden - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina Argonaut 220 Handaufzug, Cal. 25-66, blaues Zifferblatt mit Fadenkreuz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine: Certina Argonaut 220 mit Cal. 25-66 und Handaufzug mit braunem Lederband. Box und Papiere sind leider...
[Erledigt] Certina blue ribbon Dresser aus 1964 - defekt: Als Privatanbieter und ohne Gewährleistung oder Garantie verkaufe ich diese sehr klassische Uhr aus ca. 1964. Das Werk, Certina 25-651, ist als...
[Erledigt] Certina DS Handaufzug 25-36: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich trenne mich von einigen Vintage - Schätzchen. Hier kommt eine Certina DS mit dem 25-36 Handaufzugswerk zum Verkauf...
[Erledigt] Omega Constellation Day Date Chronometer Cal. 751 Weissgold Lunette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Day Date Chronometer Cal. 751 mit Weissgoldener lunette. Dies ist ein...
[Erledigt] Certina Argonaut 280 Handaufzug 66-25: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute will ich euch ein Schätzchen aus vergangenen Tagen anbieten. Eine Certina Argonaut 280 Handaufzug Kal. 25-66...
Oben