Certina Herrenuhr

Diskutiere Certina Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe mal vor gut 30 Jahre einen Certina Herrenuhr von meinen Opa geerbt. Sie war damals kaputt, wurde vor 20 Jahren aber wieder...
  • Certina Herrenuhr Beitrag #1
S

Sean

Gast
Hallo,

ich habe mal vor gut 30 Jahre einen Certina Herrenuhr von meinen Opa geerbt. Sie war damals kaputt, wurde vor 20 Jahren aber wieder fertig gemacht. Eine neue Krone und ein Armband mussten dran. Ich habe die Uhr, die nun 20 Jahre lang im Schrank lag, mal wieder rausgeholt und aufgezogen und es kommt wieder eine Frage hervor die mich damals schon bewegte. Wann wurde diese Uhr gefertigt? Nun konnte mir damals der Uhrmacher schon nicht sagen, wann diese Uhr gebaut, besser gefertigt wurde. Hat hier jemand Ahnung von Certina Uhren und könnte mir bitte mal weiter helfen.

Danke!

Gruß Sean
 
  • Certina Herrenuhr Beitrag #2
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Hallo Sean,

erst mal Willkommen hier im Forum. :-D

Ein Bild und Angaben zu Seriennummern oder Schriftzügen auf dem Uhrenboden wären sicherlich hilfreich.
Oft kann man anhand des Aussehens der Uhr das Alter zumindest schon mal grob bestimmen.
 
Thema:

Certina Herrenuhr

Certina Herrenuhr - Ähnliche Themen

Omega SMP (2531.8000) mit 1120 Werk: Hallo zusammen, durch glückliche Umstände konnte ich hier im SC eine besondere Uhr ergattern. Eine neu und ungetragene Omega SMP Automatik aus...
Uhrenbestimmung Certina Automatic, 585 Gold mit Goldarmband: Hallo, liebe Foristen/Foristinnen, ich habe vor mehr als 20 Jahren eine Golduhr von Certina vererbt bekommen. Eine Kaufquittung liegt von Anfang...
Taschenuhr G.T Cylindre 4 Rubis: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Nach dem Tod meiner Großmutter habe ich nun die Uhr meines Ururgroßvaters geerbt. Gelebt hat dieser von...
Seiko Uhrwerk, suche Ersatz: Hallo liebe Community, Diese Seiko Herrenuhr hat mein Vater in den 1980er Jahren in Saudi Arabien für rund 200 DM gekauft. Leider ist mir jetzt...
Taschenuhr: Hi. Ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe von meinem Schwiegervater eine Taschenuhr geschenkt bekommen, mich und auch meinen Schwiegervater...
Oben