Certina Herrenuhr

Diskutiere Certina Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe mal vor gut 30 Jahre einen Certina Herrenuhr von meinen Opa geerbt. Sie war damals kaputt, wurde vor 20 Jahren aber wieder...
S

Sean

Guest
Hallo,

ich habe mal vor gut 30 Jahre einen Certina Herrenuhr von meinen Opa geerbt. Sie war damals kaputt, wurde vor 20 Jahren aber wieder fertig gemacht. Eine neue Krone und ein Armband mussten dran. Ich habe die Uhr, die nun 20 Jahre lang im Schrank lag, mal wieder rausgeholt und aufgezogen und es kommt wieder eine Frage hervor die mich damals schon bewegte. Wann wurde diese Uhr gefertigt? Nun konnte mir damals der Uhrmacher schon nicht sagen, wann diese Uhr gebaut, besser gefertigt wurde. Hat hier jemand Ahnung von Certina Uhren und könnte mir bitte mal weiter helfen.

Danke!

Gruß Sean

H

HolgerS

Hallo Sean,

erst mal Willkommen hier im Forum. :-D

Ein Bild und Angaben zu Seriennummern oder Schriftzügen auf dem Uhrenboden wären sicherlich hilfreich.
Oft kann man anhand des Aussehens der Uhr das Alter zumindest schon mal grob bestimmen.

Thema:

Certina Herrenuhr

Certina Herrenuhr - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Certina DS Prince Herrenuhr mit Stahlband

[Reserviert] Certina DS Prince Herrenuhr mit Stahlband: Hallo zusammen, ich biete hier diese sehr schöne Certina zum Verkauf an. Die Uhr wurde im Juli 2017 erstanden. Das Stahlband habe ich nachträglich...
  • [Erledigt] Certina DS Action Precidrive Herrenuhr C032.410.11.041.00

[Erledigt] Certina DS Action Precidrive Herrenuhr C032.410.11.041.00: Hallo, biete hier die ganz neue Certina (wie unter der Rubrik "Herrenuhren diskutiert) zum Verkauf, falls jemand Interesse an einem sofort...
  • [Erledigt] Certina Powermatic 80 Automatik Herrenuhr Saphirglas Top-Zustand aus 03/2017

[Erledigt] Certina Powermatic 80 Automatik Herrenuhr Saphirglas Top-Zustand aus 03/2017: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich biete hier eine schöne Certina Automatik,Referenznummer C026.407.16.087.00. Die Uhr wurde erst im März...
  • [Verkauf] CERTINA Herrenuhr 70er Jahre blau-grau, Datum

[Verkauf] CERTINA Herrenuhr 70er Jahre blau-grau, Datum: Hallo Uhrengemeinde, verkaufe eine schöne CERTINA aus den 70er Jahren, hier die Einzelheiten: RARE UND SCHÖN ERHALTENE SWISS MADE HERRENUHR...
  • Herrenuhr "Certina" von 1951 "steht"

Herrenuhr "Certina" von 1951 "steht": Ein Hallo an Alle, bisher hatte ich leider überhaupt kein Interesse an Uhren, seitdem ich diese obengenannte Uhr aus unterster Schublade gezogen...