Certina HAU - Was ist das für ein Modell?

Diskutiere Certina HAU - Was ist das für ein Modell? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, kann irgendjemand trotz der schlechten bildqualität erkennen um was für ein Modell es sich dabei handelt und mir vielleicht noch...
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
Hallo Leute,

kann irgendjemand trotz der schlechten bildqualität erkennen um was für ein Modell es sich dabei handelt und mir vielleicht noch etwas dazu sagen?



vielen dank schonmal :-)
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
ich spiel dir gleich den geisterfahrer

52.gif
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
keiner nen plan?
also es ist ne quarz, soviel weiß ich.
aber wann sie hergestellt wurde, was für glas, modell usw hab ich keine ahnung.
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen :oops:

Das Wasserzeichen unten im Bild auf der rechten Seite,
ist das nicht ein eBay - Zeichen?

Falls ja, schau da mal rein oder frage dort mal kurz nach.

Bye
Jo

P.S. Ich weiß, es ist keine große Hilfe, aber vielleicht...
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
ich hab das teil ja von ebay :-)
jetzt wollte ich halt ein wenig drüber wissen, zumal es noch nicht da ist...dauert auch noch ne weile denke ich.
der inhaber wusste auch nix über die uhr, ausser dass sie funktioniert und hat sie per sofortkauf für 18,- euro angeboten.
da hab ich halt mal zugeschlagen, denke solange sie funzt kann man nix falsch machen für ne 18,- euro certina.

hoffentlich nen kleines schnäppchen...was meint ihr?

 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, wilson!

Hab' ich das richtig verstanden: Du hast nur nach DEM Bild gekauft? Ohne irgendwelche andere Informationen?

Mutig, mutig!

Es handelt sich wohl um eine DUGENA. Und sollte es eine "Saphir" oder "Titanium" sein - DANN war's ein absolutes Schnäppchen.

Hab' das Bild nochmals geschärft - viel ging jedoch nicht - und stell' dies nun der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung:

2006179446250547354_rs.jpg

2003763020656786009_rs.jpg


Wünsch' Dir viel Erfolg bei weiteren Recherchen,
Richard
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
nene, dass es ne certina quarz ist weiß ich ganz sicher, nur nicht welches certina modell
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
wilson24de schrieb:
ich hab das teil ja von ebay :-)
jetzt wollte ich halt ein wenig drüber wissen, zumal es noch nicht da ist...dauert auch noch ne weile denke ich.
der inhaber wusste auch nix über die uhr, ausser dass sie funktioniert und hat sie per sofortkauf für 18,- euro angeboten.
da hab ich halt mal zugeschlagen, denke solange sie funzt kann man nix falsch machen für ne 18,- euro certina.

hoffentlich nen kleines schnäppchen...was meint ihr?


Ich sag mal so als Uhrenlaie: Für 18 Euro kauf ich mir auch einen schönen
China - Böller
smilie_devil_089.gif

Dann warte mal ab und hoffentlich sehen wir dann mehr.

Bis dahin
Jo
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Ich denke auch, irgendwann werden auch qualitative Uhren aus China kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit
smilie_flag_031.gif


Jo

P.S. Meine auch nicht, dass die Uhr eine Chinesische ist.
 
B

BigBen

Gast
Ich habe ein bischen im Bildergoogle geblättert. Blaue Certinas mit dem roten Emblem unter der 12 habe ich nur auf russischen oder tschechischen Seiten gefunden. Und das kann ich nicht lesen...

Mehr sogi ned
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
ich kann der diskussion nicht mehr ganz folgen :-)
Also ein fake ist es sicher nicht.
Ich habe nochmal ne email bekommen, viel stand leider nicht drin.
Es ist ein kleiner kratzer auf dem glas, also vermutlich mineralglas. Es ist auf jeden fall ne echte certina, er hat die batterie extra vor dem kauf nochmal gewechselt und es ist ein certina werk drin. Leider nur Sprengdeckel.
Die Uhr stammt aus den frühen 80ern meint er sich noch erinnern zu können.

na, nen richtiges schnäppchen wars wohl nicht, aber für 18 euro gehts i.O denke ich, oder?

Natürlich werde ich euch mit ausreichen (besseren) Bildern versorgen sobald die uhr bei mir eingetroffen ist :-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, wilson!

Nein, nein - Fakealarm hat hier nicht angeschlagen!

Und bezüglich Bilder oder andere Infos: Wir warten darauf ... nicht vergessen!

Gruß, Richard
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
wr halt so nen typischer spontanschnellschuss wo man sich hinterher gedanken macht was man da nu wieder gekauft hat

 
Thema:

Certina HAU - Was ist das für ein Modell?

Certina HAU - Was ist das für ein Modell? - Ähnliche Themen

Qualität von Uhren erkennen?: Hallo zusammen, ich stelle mir schon länger folgende Frage: Erkennt ihr bei euren Gegenübern, bei Leuten, denen ihr begegnet, immer sofort, ob...
Erbstück Lemania - Hilfe!: Hallo in die Runde, könnt ihr mir vlt. helfen um welche Uhr (Modell, Referenz, etc.) es sich hierbei handelt? Insbesondere mit dem BMW Logo finde...
Uhrenbestimmung

Vintage Certina

Uhrenbestimmung Vintage Certina: Hallo zusammen, ich habe in einer FB Certina Gruppe Bilder von einem Certina Modell gesehen. Der Eigentümer wusste nichts näheres zu der Uhr...
[Erledigt] Certina DS, EOL 113, NSA Band, Quartz, HAU, Neuzustand, Vintage: Ich möchte heute eine Vintage Certina DS HAU Quartz Uhr abgeben. Die Uhr ist in einem Neuwertigen zustand und so bestimmt nur noch schwer zu...
Uhrenbestimmung Könnt Ihr folgende Uhr identifizieren?: Hallo Miteinander, wie der Titel schon sagt, könnt Ihr mir sagen, was der junge Mann hier für eine Uhr trägt? Man kann nicht viel erkennen, aber...
Oben