Certina DX Cascadeur Ausführung

Diskutiere Certina DX Cascadeur Ausführung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, ich habe diese Cascadeur erworben, kann sie aber leider nicht zuordnen. Für was ist denn der rote Zeiger. Ich kann ihn...
O

ogni55

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

ich habe diese Cascadeur erworben, kann sie aber leider nicht zuordnen.
Für was ist denn der rote Zeiger. Ich kann ihn nicht verstellen, bewegen tut
er sich auch nicht :-( .
Wo könnte ich denn eine Bedienungsanleitung downloaden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

DSC00903 (Kopie).JPG

DSC00902 (Kopie).JPG

Ich habe auch diese auch noch und leider auch keine Anleitung.

DSC00841 (Kopie).JPG

O

ogni55

Themenstarter
Super....................vielen Dank. Gruß Ingo

klausthaler

klausthaler

Schwachsinniger Kommentar!
Ich glaube der "schwachsinnige Kommentar" war einfach eine Bitte das neu erworbene Wissen, bezüglich deiner Uhr, mit uns zu teilen. Scheinbar gibt es hier ein paar "Schwachsinnige" die dies als einer der Hauptzwecke eines Forums ansehen. ;-)

O

outoftime

Also dem muss ich jetzt wiedersprechen. Der Kommentar hat durchaus seine Berechtigung. Nachdem man dir so fix und kompetent geholfen hat könntest du uns schon mitteilen, was es denn mit dem roten Zeiger aufsich hat.

Nachtrag: klausthaler war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Ich rate mal und sage, dass es sich um den Schleppzeiger des Chronographen handelt.
Sollte das der Fall sein, dann hat die Certina das ETA 251.262 Uhrwerk verbaut – unabhängig davon: eine schöne Uhr und ein Klassiker.

neset530d

neset530d

Ja, ist ein eta 251.262 mit Schleppzeiger;-)

guidob

guidob

Gesperrt
Vielen Dank an die lieben Kollegen klausthaler, outoftime, R. D. LeBay und neset530d. Es ist doch immer schön, erlangtes Wissen innerhalb des Forums weiterzugeben, oder?

Beste Grüße
Guido

O

ogni55

Themenstarter
Entschuldigung.............habe ich in den falschen Hals bekommen!

Ich glaube der "schwachsinnige Kommentar" war einfach eine Bitte das neu erworbene Wissen, bezüglich deiner Uhr, mit uns zu teilen. Scheinbar gibt es hier ein paar "Schwachsinnige" die dies als einer der Hauptzwecke eines Forums ansehen. ;-)
--- Nachträglich hinzugefügt ---

Aus der Anleitung:

60-Minuten-Zähler (modelle mit zentralem 60-Minuten-Zähler)

Zurücksetzen der Zähler
Vor einer Zeitmessung müssen Sie die Zähler auf Null zurücksetzen. Gehen Sie hierzu bei Bedarf wie folgt vor :
1 Zurücksetzen des Zeigers des Zählers 60 Sekunden (Krone in Position III, Drücker A)
2 Zurücksetzen des Zeiger des 30-Minuten-Zählers (Krone in Position II, Drücker B), bzw. des 12-Stunden-
Zählers* (Krone in Position II, Drücker A)
3 Zurücksetzen des Zeigers für 1/10 Sekunden (Krone in Position III, Drücker B)
4 60-Minuten-Zähler* (Krone in Position II, Drücker B)
* Modelle mit zentralem 60-Minuten-Zähler

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft den roten Zeiger auf Null zu setzen :-(

neset530d

neset530d

Dann, noch eine kleine Hilfestellung!
Da Du jetzt weist welches Kaliber es ist und die Bezeichnung des roten Zeigers kennst.
Gib mal "eta 251.262 manual" ein in Google, da wirst Du erschlagen mit Anleitungen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
O

ogni55

Themenstarter
hier mal eine Aufnahme vom Uhrwerk.
Trotz Anleitung kann ich den roten Zeiger nicht verstellen, auch funktioniert die Stoppfunktion
nicht richtig. Ich glaube das Uhrwerk hat einen Schuß. Ich weiß nicht ob man hier eine Revision
machen lassen kann und wenn, ob es sich lohnt.
DSC00904 (Kopie).JPG

Thema:

Certina DX Cascadeur Ausführung

Certina DX Cascadeur Ausführung - Ähnliche Themen

• Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar?

Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar?: Seid gegrüßt, Leute. Ich habe kürzlich meine Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 in die Revision zur Swatchgroup gegeben und nun jedoch von einer...
  • [Erledigt] Certina Cascadeur, 1. Serie,

[Erledigt] Certina Cascadeur, 1. Serie,: Hallo, ich möchte meine Certina Cascadeur, der 1. Serie verkaufen, weiss das es mir mit Sicherheit irgendwann leid tut. Dies ist die aufwändigste...
  • [Erledigt] CERTINA DS Cascadeur

[Erledigt] CERTINA DS Cascadeur: Servus Alle grad aus einem Tausch bekommen, geb ich sie wieder her. Die CERTINA ist in einem guten getragenem Zustand ohne grobe Macken oder...
  • [Erledigt] Certina DS Cascadeur C003.617.26.050.00

[Erledigt] Certina DS Cascadeur C003.617.26.050.00: Zu verkaufen Herrenarmbanduhr CERTINA DS CASCADEUR C003.617.26.050.00 Seltene Herrenuhr mit außergewöhnlichem Design. Zustand: Die Uhr...
  • [Erledigt] Certina DS Cascadeur Wie Neu Sehr günstig

[Erledigt] Certina DS Cascadeur Wie Neu Sehr günstig: Biete hier eine Certina DS Cascadeur an. Dieses Modell ist nicht mehr erhältlich. Modell Nummer: C536.8122.42.66 Ausstellungsstück vom Uhrmacher...