[Erledigt] Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00

Diskutiere Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe meinen Certina DS2 Chrono, da er es mittlerweile nicht mehr an den Arm schafft. Und nur für die Box ist er zu schade. Vielleicht mag ihn...
meen

meen

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
7
Ort
Im Süden von NRW
Verkaufe meinen Certina DS2 Chrono, da er es mittlerweile nicht mehr an den Arm schafft.
Und nur für die Box ist er zu schade.
Vielleicht mag ihn ja jemand tragen...

o Der Chronometer aus der DS2-Serie ist zum 125. Jubiläum von Certina auf 1888 stück limitiert.
o Die Uhr verfügt über das Certina DS Konzept, welches sich durch folgende fünf Eigenschaften auszeichnet: Saphirglas (extrem kratzfest), O-Ring Dichtung auf Stellwelle, zwei O-Ring
Dichtungen in Krone, spezifische Dichtung im Gehäuseboden, verstärkter Gehäuseboden.
o Das DS Konzept, welches für Certina Uhren entwickelt wurde, ist ein doppeltes Sicherheitssystem, welches optimalen Schutz vor äußeren Einflüssen, wie Druck, Temperatur,
Feuchtigkeit, Staub und Schlägen bietet.
o Bei dem Uhrwerk handelt es sich um ein Schweizer ETA Quarzwerk 251.264 CEN PRECIDRIVE. Dieses Werk ist in dieser Sonderedition als Chronometer COSC-zertifiziert.
o Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Edelstahl (316L).
o Das gewölbte Saphirglas ist einseitig entspiegelt.
o Die Uhr verfügt über eine Chronographenfunktion, die über die Drücker am Gehäuserand zu betätigen ist (Sekunden-, Minuten- und Stundenzähler).
o Das Zifferblatt ist anthariztfarben mit silberfarbenen Zeigern und Indizes. Eine 1/100-Sekundenskala in rot und eine 60-Sekundenskala sind vorhanden.
o Der Certina-Schriftzug befindet sich zentral unter der 12. Position. Des Weiteren verfügt die Uhr über eine Datumsanzeige, welche sich über der Position 6 befindet.
o Eine Tachymeterskala ist vorhanden.
o Der Gehäusedurchmesser beträgt 41 mm, die Gehäusehöhe 12.54 mm und der Bandanstoß 22 mm.
o Der Herrenchronograph wiegt 145 g.
o Bei dem Armband handelt es sich um ein Edelstahlarmband mit poliertem Mittelstreifen, es verfügt über eine Doppelfaltschließe mit 2 Drückern.
o Außerdem verfügt die Herrenuhr über eine End Of Life - Anzeige.

Die Uhr wurde getragen, aber immer sehr pfleglich behandelt.
Am Armband sieht man ein paar Swirls an den polierten Stellen. Aber das ist nichts Wildes und lässt
sich durch polieren einfach entfernen.

Die Uhr ist aus Juli 2014, läuft einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.
Die Zeiger nullen exakt; das Datum schaltet sauber.

Die UVP liegt bei € 885,-

Ich hätte gerne 590,-- für die Uhr. Ich denke, das ist ein fairer Preis.

Nun noch einige Fotos....


IMG_1219.JPG
IMG_1087.JPG
IMG_1088.JPG
IMG_1216.JPG
IMG_1218.JPG

Uhr kommt mit Box und allen Papieren

Da ich Privatverkäufer bin, keine Garantie oder Gewährleistung.
Auch eine Rücknahme ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meen

meen

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
7
Ort
Im Süden von NRW
Hmmm .... so richtig tut sich noch nichts .... daher ab jetzt für glatte 500,-- €
 
meen

meen

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
7
Ort
Im Süden von NRW
Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass diese Anzeige noch in den Tiefen des Uhrenforums schlummert ;-)

Hat jemand Interesse für 485,-- ?
 
Thema:

Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00

Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00 - Ähnliche Themen

  • Certina DS2 Baustelle

    Certina DS2 Baustelle: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine Certina DS2 erworben... im Baustellenzustand :ok: Das Werk läuft soweit ganz gut Das Gehäuse ist...
  • [Erledigt] Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00

    [Erledigt] Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00: Verkaufe meinen Certina DS2 Chrono, da er es mittlerweile nicht mehr an den Arm schafft. Und nur für die Box ist er zu schade. Vielleicht mag ihn...
  • Problem mit der Chrono-Zeigerstellung Certina DS2 Precidrive

    Problem mit der Chrono-Zeigerstellung Certina DS2 Precidrive: Hallo, ich habe ein Problem mit dem kalibrieren des Chronographen-Sekundenzeiger. Seit heute früh ist er auf der 48, habe schon alle Varianten...
  • Frage zur Certina DS2 Precidrive Chrono

    Frage zur Certina DS2 Precidrive Chrono: Hallo zusammen, können mir die Besitzer dieser Uhr bitte etwas zum Tragekomfort sagen?! Ich hatte vorher eine Victorinox Inox, diese war...
  • [Erledigt] Certina DS2 Chrono Precidrive Ref. C024.447.11.051.02, verklebt, neu aus 09/2014, Fullset

    [Erledigt] Certina DS2 Chrono Precidrive Ref. C024.447.11.051.02, verklebt, neu aus 09/2014, Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde, leider muß ich meinen neuen Certina Chrono, den ich gestern (20.09.2014) erst erhalten habe, direkt wieder verkaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben