Certina DS1

Diskutiere Certina DS1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich hab mich eben mal hingesetzt (ist so schöne Sonne draussen) und von meinem Lieblingsstück ein paar neue Fotos gemacht...
B

Benno99

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich hab mich eben mal hingesetzt (ist so schöne Sonne draussen) und von meinem Lieblingsstück ein paar neue Fotos gemacht.

Ich mag diese Uhr sehr. Sie ist präzise, elegant, nicht zu schwer und das Design ist klasse! In der Art würde ich mir gerne mehr zulegen. Ich würde mich über Vorschläge von Euch freuen. Eine Gangreserve-Anzeige fände ich auch klasse .....

Gruß
Benno

Alchimist

Alchimist

Hallo,
ich muss leider sagen, dass mir die Certina DS-1 besser gefiel als ich sie noch nicht in der Hand bzw. am Arm hatte. Nachdem mir die Bilder im Internet eigentlich sehr zusagten, habe ich mir die Uhr mal beim Konzi angesehn und musste leider festellen, dass mir die Zeiger und Indizes überhaupt nicht gefallen. Ich finde sie zu breit und zu flach, was IMHO auch zu einer schlechten Ablesbarkeit führt.
Wenn es nooch eine Nummer eleganter sein darf, kann ich dir die Nomos Orion empfehlen. Diese ist zur Zeit meine Lieblingsuhr im Bereich "elegant". Hier ein paar Bilder:

Grüße

Clemens

B

Benno99

Themenstarter
Die sind ALLE! Superschön! Aber ... eine Nummer billiger währe klasse ... Gibt es da auch was?

eisenhower

eisenhower

Also die Tissot Le Locle mit Gangreserve ist hier in der Schweiz teurer. Das Teil kostet CHF 1195.00. Das sind umgerechnet um die 735 Euro.

Kann Dir aber die Le Locle ohne Gangreserve empfehlen. Punkto Preis/Leistung ist diese Uhr spitze.

Hab die mit silbernem ZB:

eisenhower

eisenhower

@Dmx82
Genau, die Le Locle ist ein Traum! :-D

@Chris 1971
Sind auch zwei super Hersteller. Bei Louis Erard gefällt mir die Heritage Linie. Und bei Hamilton hat es mir die Jazzmaster Viewmatic angetan. :-D

Thema:

Certina DS1

Certina DS1 - Ähnliche Themen

• [Suche] Certina DS1, Edelstahlband

[Suche] Certina DS1, Edelstahlband: Hallo zusammen! Ich suche für meine Certina DS1 ein originales Certina-Edelstahlband in 21mm Anstoßbreite. Vielen Dank und viele Grüße, Jörg
  • [Erledigt] Certina DS1 Titan

[Erledigt] Certina DS1 Titan: Verkaufe hier meine Certina DS1 Titan, da ich mir meine Wunschuhr gekauft habe :) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Certina DS1 Limited Edition

[Erledigt] Certina DS1 Limited Edition: CERTINA DS Limited Edition Hallo zusammen, hier kommt aus meiner Sammlung eine Certina DS. Die Uhr ist aus Mai 2010. Komplett mit Box und allen...
  • [Erledigt] Certina DS1 POWERMATIC 80

[Erledigt] Certina DS1 POWERMATIC 80: Hallo zusammen! weil ein neues Projekt ansteht, darf mich auch die Certina DS1 POWERMATIC 80 verlassen. Die Uhr habe ich im Juni 2016 hier im UF...