Certina DS1

Diskutiere Certina DS1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich hab mich eben mal hingesetzt (ist so schöne Sonne draussen) und von meinem Lieblingsstück ein paar neue Fotos gemacht...
B

Benno99

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
27
Ort
Bad Breisig
Hallo Zusammen,

ich hab mich eben mal hingesetzt (ist so schöne Sonne draussen) und von meinem Lieblingsstück ein paar neue Fotos gemacht.












Ich mag diese Uhr sehr. Sie ist präzise, elegant, nicht zu schwer und das Design ist klasse! In der Art würde ich mir gerne mehr zulegen. Ich würde mich über Vorschläge von Euch freuen. Eine Gangreserve-Anzeige fände ich auch klasse .....

Gruß
Benno
 
eisenhower

eisenhower

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
1.014
Ort
Kanton Bern / Schweiz
Hallo Benno99

Echt lecker diese Certina. :-D

Wie wärs mit Mido?
M8600_4_78_4_detail.jpg


M3890_4_18_4_detail.jpg


M8605_4_18_8_detail.jpg

(Bilder von der Mido Homepage)
 
Alchimist

Alchimist

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Hallo,
ich muss leider sagen, dass mir die Certina DS-1 besser gefiel als ich sie noch nicht in der Hand bzw. am Arm hatte. Nachdem mir die Bilder im Internet eigentlich sehr zusagten, habe ich mir die Uhr mal beim Konzi angesehn und musste leider festellen, dass mir die Zeiger und Indizes überhaupt nicht gefallen. Ich finde sie zu breit und zu flach, was IMHO auch zu einer schlechten Ablesbarkeit führt.
Wenn es nooch eine Nummer eleganter sein darf, kann ich dir die Nomos Orion empfehlen. Diese ist zur Zeit meine Lieblingsuhr im Bereich "elegant". Hier ein paar Bilder:
orion1rt4.jpg


orion3ka7.jpg


Grüße

Clemens
 
B

Benno99

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
27
Ort
Bad Breisig
Die sind ALLE! Superschön! Aber ... eine Nummer billiger währe klasse ... Gibt es da auch was?
 
eisenhower

eisenhower

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
1.014
Ort
Kanton Bern / Schweiz
Also die Tissot Le Locle mit Gangreserve ist hier in der Schweiz teurer. Das Teil kostet CHF 1195.00. Das sind umgerechnet um die 735 Euro.

Kann Dir aber die Le Locle ohne Gangreserve empfehlen. Punkto Preis/Leistung ist diese Uhr spitze.

Hab die mit silbernem ZB:
tissot-le-locle002.jpg


tissot-le-locle007.jpg
 
eisenhower

eisenhower

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
1.014
Ort
Kanton Bern / Schweiz
@Dmx82
Genau, die Le Locle ist ein Traum! :-D

@Chris 1971
Sind auch zwei super Hersteller. Bei Louis Erard gefällt mir die Heritage Linie. Und bei Hamilton hat es mir die Jazzmaster Viewmatic angetan. :-D
 
Thema:

Certina DS1

Certina DS1 - Ähnliche Themen

Certina Heritage DS Action Day-Date: Hallo, zusammen, ich nehme mir nicht oft genug Zeit, mal eine Uhr vorzustellen, jetzt aber. Also, die Vorgeschichte: Ich habe momentan ein...
[Erledigt]

Certina DS PH 200M

[Erledigt] Certina DS PH 200M: Hallo zusammen, biete eine Certina DS PH 200 an. Die Certina wurde von mir am 23.3.2020 neu gekauft. Sie hat einen Durchmesser ohne Krone von...
Kaufberatung

Suche eine Alltagsuhr

Kaufberatung Suche eine Alltagsuhr: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Alltags-Uhr bis 2.000 Euro. Folgende Vorstellungen habe ich von ihr: Gehäusedurchmesser: prinzipiell...
Die eine für alle - Bitte helft mir über den Tellerrand: Liebes Uhrforum, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit fleißig mitlese, will ich mich mal in die Kaufberatung wagen. Ich bin auf der Suche...
[Erledigt] Certina DS Action Diver (blaues Zifferblatt) C013.407.11.041.00: Liebe Leute, zum Verkauf steht meine Certina DS Action Diver (blaues Zifferblatt), Ref. C013.407.11.041.00. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben