CERTINA DS1 Automatic

Diskutiere CERTINA DS1 Automatic im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe "ruckfreie" Freunde! Was hält Ihr Profis (und das Studium diverser Einträge gibt mir hier wohl recht, daß Ihr eine extrem gut...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Hallo, liebe "ruckfreie" Freunde!

Was hält Ihr Profis (und das Studium diverser Einträge gibt mir hier wohl recht, daß Ihr eine extrem gut informierte Gemeinschaft seid) von CERTINA DS1 Automatic?

Ich überlege nämlich eine dementsprechende Anschaffung in weiß - allerdings mit Stahlband (da ich generell kein Lederbandträger bin). Zur Info: Die Preisvorstellung beträgt beim Fachhändler in Wien EUR 480,-. Näheres kann ich Euch noch nicht mitteilen, da mir meine gewünschte Konstellation erst so in ca. 3 Wochen zur "Anprobe" überreicht wird.

EDIT: Bild nachgereicht (Bild entliehen von www.dubach-uhren.ch)

Auf den "Geschmack" gebracht hat mich meine erste (*schäm*) Automatik - Louis Erard Heritage 67, die mich aufgrund ihrer Schlichtheit, Zuverläßigkeit und Genauigkeit (allerdings erst nach der Regulierung, nunmehrige Gangabweichung ca. 2-3 sec/Woche!)

Bis bald + lieben Gruß aus Wien!

Tourbi

Tourbi

Hallo RiGa. Grüßdich erst mal!

Die Certinas sind durchweg top. Die 480,- sind UVP. Mit etwas Verhandlungsgeschick geht da sicher noch was.
Hab die DS1 mit Lederband (UVP 440,-) für 380,- gekauft.

Gruß aus Bayern

Tourbi

RiGa

RiGa

Themenstarter
Hallo!

Danke für die schnelle Beantwortung - war wieder einmal eine wertvolle Hilfe.

"Ruckfreie" Grüße

berlioz73

berlioz73

die DS1 ist momentan mit die *geilste* uhr die auf dem markt ist und könnte sich zum absoluten klassiker mausern...zeitloses schlichtes desing und trotzdem nicht altmodisch...das wird mit sicherheit meine nächste!!!!!!

gruß dirk

G

Geisterfahrer

Gast
Nur mal so!
Wobei ja die Podium auch nicht soooooo Schlecht aussieht!

Geist

S

syco

Wie sind die Maße der DS 1? :shock:

RiGa

RiGa

Themenstarter
@ Geisterfahrer!

Wow - echt schönes Teil - gratuliere!

"Ruckfreie" Grüße aus Wien

DrBrainslay

DrBrainslay

Dieses Forum ist böse ;) Hab mich gerade in die Certina DS1 verguckt... So ein scheiß... Warum gibts soviele Uhren und nur so wenig Geld? :D

RiGa

RiGa

Themenstarter
ja ja - das geld! egal - schöne dinge braucht der mensch!

@ geisterfahrer: wie alt, generelle zustand - und was sollte sie denn kosten?

"ruckfreie" grüße aus wien

G

Geisterfahrer

Gast
ich mach jetzt mal ein Bild ohne Fettfinger :-)

Soviel zum Zustand der Uhr. die paar mörderische Kratzer kannst du gut auf den Bildern sehen. Sieht bisschen aus als hätte Sie unterm Bus gelegen, aber sonst gut erhalten 8)

RiGa

RiGa

Themenstarter
@ Geisterfahrer: Danke für Deine Mühe, soviele Bilder upzuloaden. Was mir noch fehlen würde, wäre die Preisvorstellung.

"Ruckfreie" Grüße

johro

johro

@riga: wir könnten uns eine certina in der schweiz bestellen und nach wien schicken lassen, mir gefällt die auch so gut :lol2:
bei interesse, schreib mal eine pm,

RiGa

RiGa

Themenstarter
@johro: ist ja auch eine nette uhr. ich würde vorschlagen, ich warte die anprobe mal ab - und werde dir dann das entgegenkommen des händlers (im Donauzentrum) bezüglich preisvorstellung mitteilen.

"Ruckfreie" Grüße

johro

johro

ich habe gestern ein paar händler in wien angeschrieben, ob die die uhr lagernd haben und wegen dem preis.
wenn wir 2 kaufen, dann könnten wir vielleicht auch einen besseren preis bekommen. :roll:

wo probierst du die uhr?

RiGa

RiGa

Themenstarter
hi, "johro"

ich habe sie mir im donauzentrum (übergang) in meiner wunschkonstellation (weiß, stahlband) unverbindlich zum "anproben" senden lassen.

und ja - für die doppelbestellung wäre ich zu haben.

"rückfreie" grüße + schönen tag noch

Thema:

CERTINA DS1 Automatic

CERTINA DS1 Automatic - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS1 Titan

[Verkauf] Certina DS1 Titan: Verkaufe hier meine Certina DS1 Titan, da ich mir meine Wunschuhr gekauft habe :) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail

[Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail: Hallo, ich suche diese 3 Modelle: -Certina Ds 1 weißes Ziffernblatt -Seiko Presage Cocktail weißes Ziffernblatt -Tissot Le Locle Modelle mit...
  • [Erledigt] Certina DS1 Limited Edition

[Erledigt] Certina DS1 Limited Edition: CERTINA DS Limited Edition Hallo zusammen, hier kommt aus meiner Sammlung eine Certina DS. Die Uhr ist aus Mai 2010. Komplett mit Box und allen...
  • [Erledigt] Certina DS1 Automatic Schwarz/Gold

[Erledigt] Certina DS1 Automatic Schwarz/Gold: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Certina DS1 Automatic aus Juni 2013. Die Uhr ist in gutem bis sehr gutem Zustand. Leider trage ich die...
  • Dress-Uhr gesucht, gefunden! Eine Certina DS1 Automatic

Dress-Uhr gesucht, gefunden! Eine Certina DS1 Automatic: Hallo zusammen, Nach dem ich jetzt eine lange "Diver-Phase" hatte, habe ich mir vor kurzem wieder mal eine Dresswatch geleistet. Sie sollte...