CERTINA DS1 Automatic

Diskutiere CERTINA DS1 Automatic im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe "ruckfreie" Freunde! Was hält Ihr Profis (und das Studium diverser Einträge gibt mir hier wohl recht, daß Ihr eine extrem gut...
  • CERTINA DS1 Automatic Beitrag #1
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo, liebe "ruckfreie" Freunde!

Was hält Ihr Profis (und das Studium diverser Einträge gibt mir hier wohl recht, daß Ihr eine extrem gut informierte Gemeinschaft seid) von CERTINA DS1 Automatic?

Ich überlege nämlich eine dementsprechende Anschaffung in weiß - allerdings mit Stahlband (da ich generell kein Lederbandträger bin). Zur Info: Die Preisvorstellung beträgt beim Fachhändler in Wien EUR 480,-. Näheres kann ich Euch noch nicht mitteilen, da mir meine gewünschte Konstellation erst so in ca. 3 Wochen zur "Anprobe" überreicht wird.

EDIT: Bild nachgereicht (Bild entliehen von www.dubach-uhren.ch)
ds1rc0.jpg

Auf den "Geschmack" gebracht hat mich meine erste (*schäm*) Automatik - Louis Erard Heritage 67, die mich aufgrund ihrer Schlichtheit, Zuverläßigkeit und Genauigkeit (allerdings erst nach der Regulierung, nunmehrige Gangabweichung ca. 2-3 sec/Woche!)

Bis bald + lieben Gruß aus Wien!

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #3
Tourbi

Tourbi

Hallo RiGa. Grüßdich erst mal!

Die Certinas sind durchweg top. Die 480,- sind UVP. Mit etwas Verhandlungsgeschick geht da sicher noch was.
Hab die DS1 mit Lederband (UVP 440,-) für 380,- gekauft.

Gruß aus Bayern

Tourbi

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #4
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo!

Danke für die schnelle Beantwortung - war wieder einmal eine wertvolle Hilfe.

"Ruckfreie" Grüße

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #5
berlioz73

berlioz73

die DS1 ist momentan mit die *geilste* uhr die auf dem markt ist und könnte sich zum absoluten klassiker mausern...zeitloses schlichtes desing und trotzdem nicht altmodisch...das wird mit sicherheit meine nächste!!!!!!

gruß dirk

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #6
G

Geisterfahrer

Gast
Nur mal so!
Wobei ja die Podium auch nicht soooooo Schlecht aussieht!
DSCN0310.jpg

Geist

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #7
S

syco

Gesperrt
Wie sind die Maße der DS 1? :shock:

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #9
S

syco

Gesperrt
:-) bedankt :-)

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #10
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
@ Geisterfahrer!

Wow - echt schönes Teil - gratuliere!

"Ruckfreie" Grüße aus Wien

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #11
G

Geisterfahrer

Gast
RiGa schrieb:
@ Geisterfahrer!

Wow - echt schönes Teil - gratuliere!

"Ruckfreie" Grüße aus Wien

ja die steht ja zum verkauf und keiner will sie

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #12
DrBrainslay

DrBrainslay

Dieses Forum ist böse ;-) Hab mich gerade in die Certina DS1 verguckt... So ein scheiß... Warum gibts soviele Uhren und nur so wenig Geld? :D

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #13
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
ja ja - das geld! egal - schöne dinge braucht der mensch!

@ geisterfahrer: wie alt, generelle zustand - und was sollte sie denn kosten?

"ruckfreie" grüße aus wien

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #15
G

Geisterfahrer

Gast
ich mach jetzt mal ein Bild ohne Fettfinger :-)

Soviel zum Zustand der Uhr. die paar mörderische Kratzer kannst du gut auf den Bildern sehen. Sieht bisschen aus als hätte Sie unterm Bus gelegen, aber sonst gut erhalten 8)

Certina-Podium01.jpg

Certina-Podium03.jpg

Certina-Podium04.jpg

Certina-Podium05.jpg

Certina-Podium06.jpg

Certina-Podium07.jpg

Certina-Podium08.jpg

Certina-Podium09.jpg

Certina-Podium10.jpg

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #16
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
@ Geisterfahrer: Danke für Deine Mühe, soviele Bilder upzuloaden. Was mir noch fehlen würde, wäre die Preisvorstellung.

"Ruckfreie" Grüße

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #17
johro

johro

@riga: wir könnten uns eine certina in der schweiz bestellen und nach wien schicken lassen, mir gefällt die auch so gut :lol2:
bei interesse, schreib mal eine pm,

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #18
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
@johro: ist ja auch eine nette uhr. ich würde vorschlagen, ich warte die anprobe mal ab - und werde dir dann das entgegenkommen des händlers (im Donauzentrum) bezüglich preisvorstellung mitteilen.

"Ruckfreie" Grüße

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #19
johro

johro

ich habe gestern ein paar händler in wien angeschrieben, ob die die uhr lagernd haben und wegen dem preis.
wenn wir 2 kaufen, dann könnten wir vielleicht auch einen besseren preis bekommen. :roll:

wo probierst du die uhr?

• CERTINA DS1 Automatic Beitrag #20
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
hi, "johro"

ich habe sie mir im donauzentrum (übergang) in meiner wunschkonstellation (weiß, stahlband) unverbindlich zum "anproben" senden lassen.

und ja - für die doppelbestellung wäre ich zu haben.

"rückfreie" grüße + schönen tag noch

Thema:

CERTINA DS1 Automatic

CERTINA DS1 Automatic - Ähnliche Themen

Certina Automatic läuft schneller nach Sturz auf Fliesen: Hallo Freunde der Feinmechanik, ich habe vor kurzem eine Vintage Certina Automatic Ref. 28019-6 von ca. 1958 geschenkt bekommen. Laut meiner...
Certina DS Super PH500M, Reference: C037.407.18.050.00 oder: "mein Certina outing": Werte community, wie soll ich am Besten anfangen? Vor ca. 10 Jahren hat alles mit einer Vintage Certina DS-2 angefangen: ich habe zum 1. Mal die...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Certina DS-1 Automatic Titanium: Hier stelle ich Euch meine Certina DS-1 vor: Meine Sammlungs-Vorgaben sind blaues ZB und Stahl- oder Titan-Armband. Daneben u.a. ;-)nach...
Mido Commander und Certina DS Action Big Date Automatic: Etliche wissen bereits, dass ich Automatik-Uhren mit blauem ZB und Stahlarmband sammle. Tendenziell sind Uhren mit blauem ZB nicht so einfach zu...
Oben