[Erledigt] Certina DS Vintage, vergoldet, Revisionsbedarf

Diskutiere Certina DS Vintage, vergoldet, Revisionsbedarf im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Über die Jahre sammelt sich einiges an. Diese Uhr wurde mir vor Jahren in einem Gespräch nebenbei angeboten. Ich hab sie vom Fleck weg gekauft...
O

Omegastarter

Themenstarter
Über die Jahre sammelt sich einiges an. Diese Uhr wurde mir vor Jahren in einem Gespräch nebenbei angeboten. Ich hab sie vom Fleck weg gekauft, weil sie so schön ist. Rückblickend keine sehr vernünftige Entscheidung ;-) Nicht umsonst sind vergoldete Vintage Uhren weniger gesucht als die Edelstahlvarianten, weil mal ehrlich, wann ergibt sich die Gelegenheit sie zu tragen? Bei mir leider nie. Vielleicht hat jemand das Selbstbewusstein dafür, richtig schön ist sie ja.

Es handelt sich um eine Automatik DS aus den 60ern laut vintageCertinas.ch wurde das vergoldete Modell von 60 bis 68 hergestellt. Das Ziffernblatt ist mit freiem Auge sehr schön, unter der Vergrößerung (wie auf den Fotos) sieht man einzelne Mängel, aber nichts gravierendes. Die aufgesetzten vergoldeten Indizes mit den schwarzen Inlays (bei Omega sagt man Onyx, hier eventuell etwas anderes) sind richtig elegant. Das DS Gehäuse ist klassisch, die Vergoldung ist gut in Schuss.

Die Uhr hat ein Certina 25-651 Manufakturwerk, das für mich sehr sauber aussieht. läuft sofort an und tickt munter durch, Datum schaltet exakt um Mitternacht. Allerdings verliert die Uhr einige Minuten pro Stunde, muss also mal gereinigt und durchgesehen werden.

Der wunderbare Schildkröten DS Deckel stammt von einer DS Automatik, mit Seriennummer für Baujahr 1968 - jedoch soweit ich die Nummern zuordnen kann von einer DS 2 mit Edelstahlgehäuse, wurde also mal vertauscht. Optisch ist der Deckel sehr passend, ist Perioden richtig und unterscheidet sich kaum (nicht?) vom Original. Interessant ist, dass ein Uhrmacher im Jahr 1970 sein Zeichen aussen (!) auf den Deckel geritzt hat. Hab ich noch nie gesehen und hat sich zum Glück nicht durchgesetzt. Vielleicht war das der gleiche Schussel, der die Deckel vertauscht hat ;-)

Die Uhr ist an einem ungetragenen Hirschband mit vergoldeter Certina Schließe montiert und kommt in einer sehr feinen Vintage Certina DS Box, die man auch wunderbar in die Vitrine stellen kann.

Als Preis für das sehr seltene, jedoch durchaus nicht marktgängige Paket setze ich EUR 315 plus Versand aus AT an. Ich habe nichts vergleichbares gefunden, wenn ich ganz falsch liege bitte einfach ein Angebot machen. Wäre schön, wenn die Uhr einen Liebhaber findet, der sie auch ausführt!
1.jpg
3.jpg
2.jpg
6.jpg
8.jpg
9.jpg
7.jpg

O

Omegastarter

Themenstarter
Vielleicht findet sich für EUR 270 plus Versand aus Österreich ein Liebhaber dieses goldenen Klassikers.

O

Omegastarter

Themenstarter
Neuer Preis EUR 220 plus Versand aus Österreich

O

Omegastarter

Themenstarter
Schlussverkauf zum Jahresende: EUR 195 plus Porto. Band, Schließe, Box, alles dabei! nur die Uhr geht nicht ganz optimal ;-)

O

Omegastarter

Themenstarter
Letzter Versuch, 175 EUR plus Versand. Sonst behalte ich sie mal und lasse sie reparieren.

O

Omegastarter

Themenstarter
Noch ein letzter Versuch EUR 160 plus Versand

Thema:

Certina DS Vintage, vergoldet, Revisionsbedarf

Certina DS Vintage, vergoldet, Revisionsbedarf - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina Waterking 275 Vintage

[Verkauf] Certina Waterking 275 Vintage: Wunderschöne Certina abzugeben. Der Allgemeinzustand ist sehr schön. Nur geringe Gebrauchsspuren. Am Gehäuse, bis auf einen leichten Kratzer auf...
  • [Verkauf] Vintage Valjoux 726 Certina DS-2 Chronolympic Panda Dial inkl. Gehäuse, Glas, diverses

[Verkauf] Vintage Valjoux 726 Certina DS-2 Chronolympic Panda Dial inkl. Gehäuse, Glas, diverses: Hallo zusammen, da ich als Privatverkäufer nicht zu dem Projekt komme, biete ich ein wohl einmaliges Set an. Original Tritium Panda Dial einer...
  • [Erledigt] Certina Stahlband NSA Novavit incl. endlinks original vintage

[Erledigt] Certina Stahlband NSA Novavit incl. endlinks original vintage: guter Zustand - voll funktionsfähig - Schließe mit deutlichen Kratzern ich weiß nicht, zu welcher Uhr das Band/die endlinks gehören Bandbreite...
  • [Reserviert] Certina DS nodate - Vintage Dresser mit Handaufzug

[Reserviert] Certina DS nodate - Vintage Dresser mit Handaufzug: Ich habe hier für Euch eine Certina DS in dem üblichen 35.5mm Stahlgehäuse mit fettem Plexi und signierter Krone. Dies ist die Handaufzugsversion...
  • [Erledigt] Vintage Certina Blue Ribbon, vergoldet

[Erledigt] Vintage Certina Blue Ribbon, vergoldet: Vintage Certina Blue Ribbon Kaliber: 25-651M Automatic Zentralsekunde Datum: Schalten durch Wechsel 23-24Uhr 28 Steine f = 19800 A/h...