Certina DS-Prince Automatic

Diskutiere Certina DS-Prince Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, jetzt stelle ich Euch eine Wunderschöne Uhr vor. Eine Certina Prince Automatic Diesen Thread habe ich eröffnet...
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
So, jetzt stelle ich Euch eine Wunderschöne Uhr vor.
Eine Certina Prince Automatic
Diesen Thread habe ich eröffnet:
https://uhrforum.de/certina-oder-nettuno3-t28047-2
Bilder sagen mehr wie Tausend Worte

Einen kleinen winzigen Fehler hat sie leider, für einen normalen
Menschen nicht sichtbar;-), doch als Uhrenverrückter sieht man
halt alles:oops:, und zwar bei der 8, da steht die Leuchtmasse bisschen
über den Indizien. Ist nicht sichtbar, nur wenn es sich spiegelt.
Habe ich reklamiert, neue ist zwar schon unterwegs, aber ich weis nicht
ob ich sie tauschen soll, denn sie läuft seit 2 Tagen nur 5sec. vor,
wer weis , wie die neue Uhr läuft, mal sehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Da isse ja...

Verdammt schickes Teil! Wenn da nur nicht dieses riesige weisse Datum und die Größe der Uhr wären...der Rest gefällt mir richtig gut.

Glückwunsch zum Neuzugang! Die ganze Uhr tauschen wegen dem Indize? Kann man das ned anders beheben? Viel Erfolg beim Tausch dann auf jeden Fall noch!

Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Da isse ja...

Verdammt schickes Teil! Wenn da nur nicht dieses riesige weisse Datum und die Größe der Uhr wären...der Rest gefällt mir richtig gut.

Glückwunsch zum Neuzugang! Die ganze Uhr tauschen wegen dem Indize? Kann man das ned anders beheben? Viel Erfolg beim Tausch dann auf jeden Fall noch!

Klar, man kann es auch anders machen, aber wenn es auch so geht.
Die Uhr Trage ich jetzt natürlich nicht mehr, damit keine Kratzer reinkommen,
und wenn ich sie Tausche , wird ein eventueller Neukunde für diese Uhr das garnicht bemerken , das mit der 8.

Wie würdet ihr entscheiden, würde es euch stören, weil je länger ich
überlege, desto mehr kommt ich zur Erkenntnis, das es eine lächerliche
Angelegenheit ist.

Nachträglich hinzugefügt: Das Datum passt eigentlich super zu den grossen Indizen.

k.azz`

k.azz`

Die Größe des Datums ist nicht schlecht, nur die Farbe will da meines Erachtens stören. Das mit dem Indize erkennt man auf den Bildern nicht so recht - ich würde wohl aber weniger Tauschen, wenn es wirklich so ein geringer Mangel ist. Aber andererseits guckt man dann ständig auf genau diese Stelle - musst also selbst entscheiden.

actionjackson

actionjackson

Die Uhr ist klasse! Die kante ich noch gar nicht. Wie groß ist sie denn? Das Datum stört mich nicht, zumal ich ein Datum immer gut gebrauchen kann. Was die Leuchtmasse betrifft. KLar, wenn man es einmal weiß, schaut man immer wieder drauf. Schätze würde sie auch tauschen. Wenn dieses hin und her und die Warterei nur nicht immer wären. Man muss schon Japanische Uhren kaufen um was fehlerfreies zu bekommen:D

Nachträglich hinzugefügt: jetzt habe ich bei certina.ch nachgesehen, das ist nur der Chrono!? Wo finde ich die denn?:confused:

Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Die Uhr ist klasse! Die kante ich noch gar nicht. Wie groß ist sie denn? Das Datum stört mich nicht, zumal ich ein Datum immer gut gebrauchen kann. Was die Leuchtmasse betrifft. KLar, wenn man es einmal weiß, schaut man immer wieder drauf. Schätze würde sie auch tauschen. Wenn dieses hin und her und die Warterei nur nicht immer wären. Man muss schon Japanische Uhren kaufen um was fehlerfreies zu bekommen:D

DU sagst es, das mit den Japanern stimmt zu 100%, Orient aber nicht inbegriffen.
Seiko und Citizen ist zu 100 % Top, mit den Swiss Made Uhren ist das immer so ne Sache, nur Ärger:oops:, alles Mögliche: Entspiegelung, Fatlschliesen fliegen ab:oops:, Zeiger lose:oops: und und und....

Nachträglich hinzugefügt:

Nachträglich hinzugefügt: jetzt habe ich bei certina.ch nachgesehen, das ist nur der Chrono!? Wo finde ich die denn?:confused:

Das ist sehr komisch, sie ist Neu, und war auch schon auf der Homepage, habe sie dort auch selber gesehen/angeschaut, aber seit gestern, ist sie auf einmal verschwunden, ich habe auch schon tausend mal nachgeschaut, und habe mich gewundert, dass nur der chrono zu sehen ist.:stupid:

actionjackson

actionjackson

ah, ok danke für die Info. Ich versuche sie mal zu finden!

Monarch of Time

Monarch of Time

Glückwunsch zur neuen Uhr!
Sehr schickes Teil, gefällt mir.
Ich weiß nicht, ob ich reklamieren würde, der Fehler scheint ja wirklich kaum aufzufallen. Aber wenn man den Fehler einmal bemerkt hat, sticht er einem immer wieder ins Auge :D

k.azz`

k.azz`

Ist das die gleiche Ref.Nr. wie bei dir? Da steht "Durchmesser: 38 mm" - oder haben die falsche Angaben gemacht da. Wäre schön, wenn Certina auch mal anfinge in 2 Größen herzustellen - sind nunmal nicht alle wir Arni gebaut :D

Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Ist das die gleiche Ref.Nr. wie bei dir? Da steht "Durchmesser: 38 mm" - oder haben die falsche Angaben gemacht da. Wäre schön, wenn Certina auch mal anfinge in 2 Größen herzustellen - sind nunmal nicht alle wir Arni gebaut :D
38mm ist der Innendurchmesser.Praktisch nur das Glas.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Eine sehr schöne CERTINA, die ich so noch nicht kannte; Glühstrumpf dazu! :klatsch:

Ich finde, das weiße Datum passt sehr wohl zu der Uhr...

Auf den sehr gut "geschossenen" Fotos fällt mir der Makel der Leuchtmasse bei der 8 nicht auf, kommt wohl auf die Perspektive an. Klar, wenn man´s weiß, stört das auf Dauer; dann doch lieber tauschen, als sich zu ärgern...

Zuletzt bearbeitet:
hunter68

hunter68

Glückwunsch zur Certina...schickes Teil:klatsch:

Im Netz ist sie wirklich kaum zu finden.
Über Bildersuche hab ich sie auch in weiß gefunden:

Quelle: horademoda.com

Weiß jemand was über das Werk?? Sieht für mich höherwertiger aus...ich glaub´s zwar nicht bei dem Preis, aber sieht aus wie ne "Top Variante" ??:

Quelle: horademoda.com

gigolo31

gigolo31

Glückwunsch zum schönen Prinzen! :klatsch:

mecaline

mecaline

Also Gehäuseform, Band und Werk, sieht alles toll aus. Für mich müssten die Indexe/Zeiger wirklich nur einen Tick dezenter sein.

Aber dennoch viel Spaß damit und schön zu hören, dass bei einer Detailreklamation fix reagiert wird.

P

PeterV

Gast
... er hat doch irgendwo geschrieben, die neue Uhr wäre schon unterwegs, also dann hat er es bereits reklamiert ...

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sein dealer scheint diese Kleinigkeit als Reklamationsgrund anerkannt zu haben und daraus schließe ich, dass die Kleinigkeit doch nicht so klein gewesen ist (ich weiß, hört sich alles blöd`an).

Hätte es genau so gemacht, wenn sich solche Sachen einmal im Gehirnskasten festgefrressen haben, denkt man ständig daran, umso besser, wenn man es gleich regeln kann.

Also, Sevi, hast Du richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch zu der Uhr und viel Spaß damit ...:klatsch: ... aber ... ich glaube, nicht nur ich würde mich über ein Foto der Uhr am Arm (ich mag den Ausdruck wristshot nicht) freuen.;-)

Schon mal Dank dafür ..:pics:

Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
So hier noch ein paar Fotos.
Auf dem Oben gezeigtem Foto mit der weißen Certina
habe ich auf der 7 das gleiche entdeckt wie auf meiner:oops:
Naja ist ja nur Leuchtmasse, am Mittwoch bekomme ich
die Neue Certina, mal schauen ob die solche kleine fehlerhafte
Details auch hat, wenn ja , auch egal, die Uhr gefällt einfach.

Anhänge

hass67

hass67

Schöne, klassische Dreizeigeruhr.:klatsch:

Das weiße Datum stört keineswegs, passt sogar sehr gut.Lediglich der abgesägte Stundenzeiger ist nicht das gelbe vom Ei.

Insgesamt aber nette Uhr. Hat ja wahrscheinlich einen Durchmesser von 40mm. Dann wäre auch die Größe ideal.

Glückwunsch zur Uhr
ULI

Captain Flam

Captain Flam

Glückwunsch zur schönen Prince! :super:
Sie sieht ja auf Deinen Bildern wunderbar massiv und wertig aus.
Auch die Schließe scheint bei dieser Cerina perfekt. :klatsch:

Ich finde es nur schade, daß die neuen Modelle immer grösser werden.:-(

Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Schöne, klassische Dreizeigeruhr.:klatsch:

Das weiße Datum stört keineswegs, passt sogar sehr gut.Lediglich der abgesägte Stundenzeiger ist nicht das gelbe vom Ei.

Insgesamt aber nette Uhr. Hat ja wahrscheinlich einen Durchmesser von 40mm. Dann wäre auch die Größe ideal.

Glückwunsch zur Uhr
ULI

Ja, der Durchmesser beträgt nur vom Gehäuse 40mm, mit Krone aber 44,5mm

@CaptainSeiko: Ja dieUhr ist sehr massig und qualitativ sehr gut verarbeitet,
auf jeden Fall ist die Faltschließe und das Band besser als bei der DS-1, die
ich mir auch angeschaut habe, es war viel klappriger.

Thema:

Certina DS-Prince Automatic

Certina DS-Prince Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS Prince - Automatic Dresser

[Erledigt] Certina DS Prince - Automatic Dresser: Verkaufe einen Neuzugang der letzten Tage, da mich persönlich die Spuren der Nutzung stören. Also vorab direkt die mich störenden Makel: 1. Das...
  • [Erledigt] Certina DS Prince Automatic C008426A1608 ETA 2826-2 Big Date aus 7/17 mit Box Papiere

[Erledigt] Certina DS Prince Automatic C008426A1608 ETA 2826-2 Big Date aus 7/17 mit Box Papiere: Hallo, die schöne Certina muss leider weiterziehen... Die "Prince" ist traumhaft verarbeitet, hat das neueste ETA 2826-2 Big Date...
  • [Erledigt] Certina Prince DS Automatic C008426A1608 ETA 2826-2 neuwertig aus 7.'17 mit Box Papiere

[Erledigt] Certina Prince DS Automatic C008426A1608 ETA 2826-2 neuwertig aus 7.'17 mit Box Papiere: Hallo Forianer. Es kommt meine neuwertige Certina DS Prince Aus Juli diesem Jahres zum Verkauf. In ihr arbeitet ein ETA 2826-2 mit Sekundenstopp...
  • [Erledigt] Certina DS Prince Big Date Automatic ETA 2826-2 Saphirglas WD100m

[Erledigt] Certina DS Prince Big Date Automatic ETA 2826-2 Saphirglas WD100m: Certina DS Prince Big Date Automatic ETA 2826-2 Saphirglas WD100m Hallo Zusammen, zum verkauf kommt hier meine Certina DS Prince Big Date...
  • [Erledigt] Certina DS Prince Automatic ETA 2826-2 Saphirglas WD100m

[Erledigt] Certina DS Prince Automatic ETA 2826-2 Saphirglas WD100m: Certina DS Prince Automatic ETA 2826-2 Saphirglas WD100m Hallo Zusammen, zum verkauf kommt hier meine Certina DS Prince Automatic...