Certina DS Podium Square

Diskutiere Certina DS Podium Square im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, Erstmal ein dickes Lob an euch das was Ihr hier auf die Beine gestellt hab mit dem Forum ist echt klasse. Hab mich auch schon...
P

peerstroika

Guest
Hallo Zusammen,

Erstmal ein dickes Lob an euch das was Ihr hier auf die Beine gestellt hab mit dem Forum ist echt klasse.
Hab mich auch schon hier durchgelesen inkognito, versteht sich :twisted:
habe eine frage an euch. Ich war gestern zufällig beim Uhrenmacher und da habe ich die Certina DS Podium Square entdeckt.
Die hat es mir angetan :oops:
Könnt Ihr mir Helfen bzgl. Kaufempfehlung Kostenpunkt der Uher liegt bei 450 €uronen

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Certina ist immer eine Kaufempfehlung. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Auf die spezielle Uhr bezogen:
Sie besitzt ein ETA Quarzwerk mit der Bezeichnung 955.112. Der Preis von 450.-€ geht in Ordnung, es solte aber, je nach Händler und Verhandlungsgeschick, ein Nachlass zwischen 10 und 20 Punkten möglich sein.

Einziges Manko aus meiner Sicht - sie hat leider kein mechanisches Werk

BTW, herzlich willkommen im Forum... :-D

P

peerstroika

Guest
Danke dir viel mal 450€ sind wirklich meine Schmerzgrenze
aber die Uhr ist einfach ne wucht
Tissot, Maurice Lax. und wie die Hersteller sonst noch heissen gefallen mir alle recht gut aber leider auch momentan zu teuer für mich.
Wo liegt denn der unterschied zwischen Mechnischem Werk und Quarz?
So long

Grüß
peerstroika

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Zuvordest brauch ein mechanisches Werk natürlich keine Batterie. Es holt sich die Kraft entweder automatisch oder per Handaufzug.

Der Hauptunterschied spielt sich für uns "Uhrenverrückte" allerdings auf der emotionalen Ebene ab, das lässt sich auch nicht in Worte fassen. Das ist so als würde ich einem überzeugten Familienkutschenfahrer die Faszination für ital. Sportwagen näher bringen wollen...

Die beste Art sich mit mechanischen Werken anzufixen ist die, sich zum Uhrmacher deines Vertrauens zu begeben. Dort lässt Du dir eine Uhr mit Sichtboden und eine Lupe geben und geniesst die zu sehende Micromechanik. Sollte auch das nicht helfen, schnallst Du dier einen Chrono mit Valjoux 7750 an das Handgelenk. Da dieses Werk nur einseitig aufzieht, spürst Du durch den Freilauf wie bei keinem anderen die Mechanik - es lebt regelrecht..

Sollte sich dann immer noch keine Begeisterung breit machen, bleiben dann immer noch Quarzwerke ( oder Familienkutsche ) :lol2:

P

peerstroika

Guest
:-) Emotionaler ebene
Ok so Uhrenverrückt bin ich dann doch nicht ( nocht nicht )
Kennst du noch altanativen für mein bescheidenen Geldbeutel?
Danke und Gruß

Der, der die Weltherschaft an sich reissen will. 8)

schredder66

schredder66

peerstroika hat gesagt.:
Kennst du noch altanativen für mein bescheidenen Geldbeutel?
Moin Taoufik,

wenn Dir eckige Uhren gefallen, und Dir der "Antrieb" (Quarz / Mechanik) egal ist, dann dürften die Modelle der Festina-Baureihe "Mambo" in dein Beuteschema passen :idea: ?!

Gute Uhren (was Preis und Technik betrifft) findest Du z. B. bei Citizen (eigene Werke), Seiko (eigene Werke) und Festina (inkl. Lotus, Jaguar und Candino - verbaut werden Citizen-Werke) :idea: !

P

peerstroika

Guest
Hallo Harry

danke für deinen Tipp habe mich bei den Seiten mal umgesehen,
schöne stücke sind da dabei, habe vorhin bei einem Juwelier angerufen der würde mir die Certina für 350€ verkaufen :-)
Eine Uhr ist wie eine Frau entweder ist es die oder keine :oops:
Aber irgend wann kommt eine Automatic wenn der Geldbeutel wieder lieb zu mir ist :lol2:

schredder66

schredder66

peerstroika hat gesagt.:
(...) habe vorhin bei einem Juwelier angerufen der würde mir die Certina für 350€ verkaufen :-)
Darf man schon gartulieren :idea: ?

peerstroika hat gesagt.:
Eine Uhr ist wie eine Frau entweder ist es die oder keine :oops:
Och, in jungen Jahren sollte man sich nicht unbedingt bei der Erstbesten binden :oops: :lol2: ?!

P

peerstroika

Guest
Hallo Harry
nee leider noch nicht die Uhr hat er auch da gehabt aber das mir 350 € war ein missverständniss, für 400 hätte ich Sie haben können, aber wenn es schief läuft läuft es schief
Wollte die Uhr dann kaufen und nach genauer prüfung habe ich gesehen das sie leider einen Kratzer hatte nix besonderes aber ich wollte eine ohne kratzer :oops: ( hoffe das kommt jetzt nicht so spießig rüber )
Er meinte das ist kein Problem er bestellt Montag eine neue mal schauen wie lange das dauert.
Dann habe ich mein Schmuckstück
Hätte von Certina die Automatic kostet ca 900€ momentan ist es nix für mein Geldbeutel, aber was nicht ist kann ja noch werden oder :-D

Gruß
Taoufik

P

peerstroika

Guest
Hallo Zusammen :-)

hat jemand von euch die oben genannte Uhr?
wäre schön wenn er mir ein paar Erfahrungen mit der Uhr geben könntet.
So long

Gruß
Taoufik

Thema:

Certina DS Podium Square

Certina DS Podium Square - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS Podium Square Automatik

[Erledigt] Certina DS Podium Square Automatik: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Technisch und optisch neuwertige Certina DS Podium Square Automatik Herrenuhr. Die Uhr ist fast...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Square Quartz

[Erledigt] Certina DS Podium Square Quartz: For sale this Certina DS Podium Square Quartz in very nice condition .Have some usual signs of wear . Case diameter is 38mm .Declared...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Square Automatik Chrono C001.514.16.057.00 Ungetragen

[Erledigt] Certina DS Podium Square Automatik Chrono C001.514.16.057.00 Ungetragen: Certina DS Podium Square Automatik Chrono C001.514.16.057.00 Ungetragen Die Certina ist komplett ungetragen! Verkauft wird wie bebildert die...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Square

[Erledigt] Certina DS Podium Square: Hello, I am offering for sale: Specifications: • Make/model: • Movement: Quartz • Caliber: ETA F06.111; EOL function • Functions...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Square C001.510.11.057.00

[Erledigt] Certina DS Podium Square C001.510.11.057.00: Certina DS Podium Square C001.510.11.057.00 Practically perfect condition and NOS from 2015,with nonstamped card ,handtag and box.Watch is...