Certina ds first automatik c014.407.16.051.00

Diskutiere Certina ds first automatik c014.407.16.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde/innen Alte Liebe neu entdeckt......................;-) Vorab eine kleine Geschichte. Meine CERTINA DS FIRST hatte ich ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Liebe Uhrenfreunde/innen

Alte Liebe neu entdeckt......................;-)

Vorab eine kleine Geschichte. Meine CERTINA DS FIRST hatte ich ca. vor einem Jahr verkauft, was ich auch schon bald bereute. Nun schnüwerte ich in letzter Zeit bei olfert&co des öfteren nach Uhren und immer wieder kam ich dabei auf die CERTINA DS FIRST, besonders hat es mir die Version mit dem Lederband und der schönen Faltschließe angetan. Dann vor einigen Tagen hat es mich erwischt, meine alte Liebe hatte mich wieder.:-P Also telefonierte ich kurzer Hand mit Herrn Olfert, Preis ausgemacht und bestellt, übrigens ist Herr Olfert ein ausgesprochen fairer Handelspartner, kann ich nur empfehlen.:super:

Vor den Bildern noch einige technische Details:

Gehäuse:
Edelstahl 316er, gebürstet und poliert, 40 mm, 12 mm, 48 mm

Glas:
Saphirglas und Glasboden geschraubt

Krone:
Geschraubt mit DS-Logo

Ziffernblatt:
Schwarz mit Leuchtzeigern(weiß) und Leuchtindizes(weiß)

Funktionen:
Stunde, Minuten, Sekunde aus der Mitte und schwarzes DayDate

Werk:
ETA 2836-2, Automatik, 25 Jewels

Uhrenband:
Echtleder dunkelbraun, Faltschließe mit seitlichen Drückern und DS-Logo, Anstoßbreite 20 mm

Wadi:
20ATM(200m)

Gewicht:
90 Gramm

Was mir an der Uhr besonders gefällt ist das sehr gut verarbeitete Gehäuse, mit den toll geschiffenen Bandanstößen und das sehr schöne Echtlederband trägt sehr zum guten Tragekomfort bei.
Nun wünsch ich Euch viel Spaß mit den Bildern.

--- Nachträglich hinzugefügt ---
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.545
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Helmut!

Freut mich jetzt besonders, Dir trotz meines momentanen Zeitmangels als einer der ersten gratulieren und auch ein Lob bezüglich Deiner Vorstellung aussprechen kann!

Alte Liebe neu entdeckt......................;-)
Oftmals ist es gerade einer der ersten Liebe (um eben nicht von "alt" sprechen zu müssen), der man immer wieder nachhängt.
Das geht wohl einen jeden so.

Aber nicht alle geben diesem Drang auch nach ... 8-)

Im Ernst jetzt: Certina war anfangs für mich stark im Fokus.
Hätte auch bis heute noch nichts gefunden, was mich abhalten könnte/sollte.
Außer vielleicht, daß ich mich mittlerweile anderweitig orientiert habe, und mir viele Modelle ganz einfach zu "gewöhnlich" sind.
Das soll nichts Ehrenrühriges sein, aber irgendwie vermisse ich persönlich ein wenig den "ansprechenden Touch".

Die First nimmt da mit Sicherheit eine Sonderstellung ein - denn sie gefällt mir ausnehmend gut!

Viel Freude mit der wiederaufgeflammten Liebe! ;-)

Gruß, Richard
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Richard, mein Freund.

Es freut mich besonders das Du der erste bist der mir zu der Uhr und Vorstellung gratuliert.

Das Lob für die Vorstellung freut mich natürlich besonders.:-D

Was die Certinas angeht so gibt es für mich auch nur zwei bis drei Modelle die mir sehr gut gefallen und da steht die First auch an erster Stelle. Was die Bandwahl angeht so hätte ich für 19,00€ mehr auch ein Stahlband bekommen können, aber ich wollte sie unbedingt an Leder.

Gruß an deine Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanielFFM

Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
309
Geile Uhr! Ich konnte im Marktplatz eine erstehen und gebe die auch garantiert nicht wieder her! Am Leder sieht sie auch sehr gut aus....das muß ich meiner wohl auch mal gönnen.
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Moin Helmut,

tja, manchmal zündet's halt wirklich erst im zweiten Anlauf, respektive merkt man erst hinterher, daß die Idee, eine Uhr verkauft zu haben, doch nicht optimal war. Geht mir gerade mit einem anderen Modell ähnlich, wo ich auch über einen Rückkauf nachdenke...

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Wiedererwerb dieser sehr stilvollen Dresswatch! Deine Fotos auf der Spiegelplatte gefallen mir ausgesprochen gut.:super:

Viel Spaß mit der Schönen und laß sie bloß nicht wieder gehen...
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Dennis,

so ist das wohl und ich habe lange überlegt ob ich sie mir noch einmal hole.

Immer wieder wenn ich bei Olfert auf der Homepage war, schaute ich mir zu erst die Certina Ds First an und dann machte es klick.........;-)
Eins ist allemal klar, ein zweites mal lasse ich sie nicht ziehen.
Vielen Dank für Deinen Glückwunsch und es freut mich das Dir die Fotos gefallen.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.337
Ort
Bayern
Danke für das Zeigen, uhrenfan2381!

Für mich eine der schönsten Uhren schlechthin! :super:
Klassisch-edel-wertig und einfach "rundum gelungen"!

Grade habe ich eine (womöglich "die") letzte "alte" First mir in Luzern
an Land gezogen ...
so eine:
https://uhrforum.de/certina-ds-first-automatik-t112721
... und die "neue" steht nun ganz oben auf meiner Liste.

Beste Grüsse!
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
Hallo Helmut,
schöne Uhr, tolle Bilder(flut):klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:.
Danke für diese Vorstellung. Denn diese Uhr wollte ich noch nie haben.........:shock:
Viel Spaß mit der Schönen und allzeit gute Gangwerte
(aus Hamm kommen immer nur schöne Sachen;-))
Viele Grüße
Hans
 
T

Tomcat1960

Gast
Sehr schick, und schön fotografiert :super:

Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück.

Beste Grüße, und danke fürs Zeigen!

Tomcat
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear BB,

das klingt ja echt begeistert und es freut mich das sie Dir so gut gefällt, danke.:-D
Auch Dir einen Glückwunsch zu dem schönen Teil das Du dir geangelt hast.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Hans,

freut mich das die Uhr und die Bilder gefallen.:super:

Bedeutet das..... diese Uhr wollte ich noch nie haben:shock: das sie jetzt irgendwie in deinen Fokus gerutscht ist?

Die Aussage, aus Hamm kommen nur schöne Sachen, macht mich fast etwas verlegen.:-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Tomcat,

für das "sehr schick und schön fotografiert" ein herzliches Dankeschön und auch für Deinen Glückwunsch.
 
dingodog

dingodog

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.038
Ort
GRZ, Österreich
Hat alle Gene ein Klassiker zu werden.
Elegant, aber nicht puristisch, modern, aber nicht hipp.
Gute Marke, gute Ware, guter Preis. Eigentlich perfekt.
Danke für die reich bebilderte Präsentation!
 
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.812
Ort
Grenznah, Bay
Sehr schön!:klatsch:
Zumal die alte Liebe zurückgekehrt ist und nun wirklich geschätzt wird. (wie an den ausführlichen Bildern zu sehen)
Certinas gehören absolut zu meinem Beuteschema, aber eher die erschwinglichen Vintages.
Bei dieser stört mich ehrlich gesagt die "1888" auf dem Zifferblatt.(erinnert an die billigen Bergmann Uhren mit Jahreszahl auf dem ZB, sorry:oops:)
Ich finde das Zifferblatt etwas zugetextet. Da wäre weniger mehr gewesen: oben Certina, unten DS First.
Aber das ist ja alles subjektiv. Und wie komme ich dazu, die Designer zu rügen???8-)
Viel Spaß mit der Schönen!

Gruß

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
Ja Helmut,
diese Uhr kannte ich, hatte sie aber noch nie so schön bebildert gesehen.Und wie eigentlich bei vielen Uhrvorstellungen hier, entsteht schnell mal der Gedanke:" Die will ich haben":wand:. Deshalb sollte ich eigentlich keine Vorstellungen mehr ansehen:hmm:. Zumal bei dieser Uhr auch der preisliche Rahmen nicht ins Nirvana entschwindet.:hmm::hmm:
bzgl. Hamm und schöne Sachen: Meine Ex-Verlobte ist in Hamm geboren und aufgewachsen....;-)
Hans
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Richard,

ein perfektes Statement, danke. Was die Bilder angeht, es hat einfach Spaß gemacht dies Uhr zu fotografieren.:-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Claus,

schön das sie gefällt und Deinem Beuteschema entspricht.:klatsch:
Wenn Dir der Text zuviel ist, es ist deine persönliche Meinung und somit vollkommen ok.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Hans,

das mit den Vorstellungen ist so eine Sache, schnell wird man angefixt und zack steht wieder was neues auf der Wunschliste.
Hamm und schöne Sachen, jetzt habe ich es verstanden.;-)
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.717
Ort
Wien Umgebung
Diese Certina sieht sehr gelungen aus! Obwohl ich am liebsten Stahlbänder trage, muss ich gestehen, gefällt mir diese Kombi mit Leder ausgesprochen gut!

Schöne Bilder, schöne Uhr!

Viel Freude damit! :super:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Vielen Dank Luwe was das Lob für die Bilder angeht und schön das Dir die Uhr gefällt.
Was das Uhrenband betrifft hatte ich die Wahl, Stahlband oder Leder, habe mich aber bewusst für das Lederband mit der Schmetterling-Faltschließe entschieden.
 
T

TimK

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
11
Hallo uhrenfan2381,

Vielen Dank für diese sehr gelungene Vorstellung! Ich stehe gerade selbst vor einer Kaufentscheidung und da spielt die certina auch ganz oben mit. Leider konnte ich sie bisher noch nicht in echt sehen und daher frage ich mich wie dein Gefühl bezüglich der Höhe der Uhr ist? Wie ist sie so im Vergleich zu einer z.b. Seiko Spirit oder einer tissot le locle oder t-Sport ? Habe ein sehr schmales Handgelenk und da geht eine zu hohe Uhr leider gar nicht wenn man nicht peinlich auffallen will :(
Viele Grüße und viel Spaß mit der tollen Uhr!
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Certina ds first automatik c014.407.16.051.00

Certina ds first automatik c014.407.16.051.00 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Certina, Automatik, Vintage, Dresser

    [Verkauf] Certina, Automatik, Vintage, Dresser: Ich bin Privatverkäufer und denke, im Titel ist schon fast alles gesagt..... 😉 Vintageuhr aus den 90ern, 35 mm Durchmesser inkl. Krone Sehr guter...
  • [Erledigt] Certina DS First Automatik Uhr

    [Erledigt] Certina DS First Automatik Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS First Automatik Ref. C0144071605100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Certina DS2 Super PH1000M - Vintage Diver - Automatik

    [Verkauf] Certina DS2 Super PH1000M - Vintage Diver - Automatik: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine CERTINA DS-2 SuperPH1000M Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatik Chronograph

    [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatik Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer geplanten Neuanschaffung müssen mich aus meiner Sammlung 2-3 Uhren verlassen! In folgender Annonce verkaufe...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Certina, Automatik, Vintage, Dresser

    [Verkauf] Certina, Automatik, Vintage, Dresser: Ich bin Privatverkäufer und denke, im Titel ist schon fast alles gesagt..... 😉 Vintageuhr aus den 90ern, 35 mm Durchmesser inkl. Krone Sehr guter...
  • [Erledigt] Certina DS First Automatik Uhr

    [Erledigt] Certina DS First Automatik Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS First Automatik Ref. C0144071605100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Certina DS2 Super PH1000M - Vintage Diver - Automatik

    [Verkauf] Certina DS2 Super PH1000M - Vintage Diver - Automatik: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine CERTINA DS-2 SuperPH1000M Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatik Chronograph

    [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatik Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer geplanten Neuanschaffung müssen mich aus meiner Sammlung 2-3 Uhren verlassen! In folgender Annonce verkaufe...
  • Oben