Certina DS Action - Quarzdiver mit Chrono: Frage zu den Chronoknöpfen

Diskutiere Certina DS Action - Quarzdiver mit Chrono: Frage zu den Chronoknöpfen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich würde ja in diesem Falle den Händler oder Certina selbst per Mail fragen, da ich aber am DI in Urlaub fahre wird das zeitlich nix, und...
S

Spawnie

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
225
Hallo,

ich würde ja in diesem Falle den Händler oder Certina selbst per Mail fragen, da ich aber am DI in Urlaub fahre wird das zeitlich nix, und nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Folgende Vorgeschichte: Ich war heute in der Stadt und musste etwas Zeit totschlagen. Christ mag ich nicht sonderlich, aber ins Schaufenster kucken ist ja trotzdem OK.
Was sehe ich dort? Die DS Action Chrono (Quarz) im neuen orangenen Design - aber am Kunststoffband. Ich denke mir noch "OK, sieht an Stahl sicher scharf aus".
Ich laufe einige Meter weiter zu meinem Stammhändler, und was sehe ich.... ich denke, ihr könnts erraten. Die DS Action. Orange. Stahl. Frisch im Fenster.
Also nach langem drumrum schleichen war sie dann mir :D

Es handelt sich um die Ref. C013.417.21.057.01 --> DS Action

OK, die Farbe ist neu, daher wird man sie nicht so oft finden, technisch sollte sie aber den bereits bekannten Exemplaren entsprechen, daher kann mir sicherlich jeder DS Action Besitzer helfen.

Nun zu meiner Frage: Die Chronodrücker haben unten einen schwarzen Ring. Sind die Chronodrücker verschraubbar oder ist das ein reines Design - Gadget?

Wie gesagt, DI gehts in den Urlaub, und bevor sie Wasser sieht würde ich das gerne geklärt haben. Andererseits will ich auch nicht einfach mal dran rumhebeln...
Naja, hier wirds sicher wer wissen. Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trivox

Trivox

Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
584
Hier
Certina 3528 C013.417.21.057.01 nur 440
steht unter "Produktbeschreibung":

*Krone und Gehäuseboden sind verschraubt*

Von den Drückern wird nichts erwähnt. Ich habe das Schwestermodell dazu, da sind die gerändelten Drückerhülsen auch nicht verschraubt.

VG
Trivox
 
S

Spawnie

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
225
Naja, ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Uhren nur in der Farbe unterscheiden.
Krone ist bei mir verschraubt --> passt also. Boden hat Aussparungen für den Dosenöffner --> passt auch.

Dann geh ich mal davon aus, dass es ein Styling Faktor ist.

Danke für die Hilfe :D
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.432
Ort
Schleswig-Holstein
Die Drücker sind nicht verschraubt, es sei denn dieses Modell hat mit der neuen Farbe auch neue Drücker bekommen, wovon ich nicht ausgehe.
 
Thema:

Certina DS Action - Quarzdiver mit Chrono: Frage zu den Chronoknöpfen

Certina DS Action - Quarzdiver mit Chrono: Frage zu den Chronoknöpfen - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS Action Fixed Bezel Chronometer

    [Erledigt] Certina DS Action Fixed Bezel Chronometer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS Action Fixed Bezel Chronometer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] CERTINA DS Action Diver( ISO 6425 ) Powermatic 80 / Ref. C032.407.11.041.00

    [Erledigt] CERTINA DS Action Diver( ISO 6425 ) Powermatic 80 / Ref. C032.407.11.041.00: Hello, selling my Certina, full model - Ref. C032.407.11.041.00 Thats the one with Powermatic movement and amazing 80h of power reserve. Its also...
  • [Reserviert] Certina DS action automatic, Ref. C032426A

    [Reserviert] Certina DS action automatic, Ref. C032426A: Ich verkaufe als Privatanbieter (nicht gewerblich): Certina DS Action automatic mit eta 2826 (Großdatum) aus Nachlass. Saphirglas, WR 200m...
  • [Erledigt] Certina Ds Action Diver Schwarz ETA Fullset

    [Erledigt] Certina Ds Action Diver Schwarz ETA Fullset: Ich verkaufe meine Certina aufgrund fehlender Tragezeit. Ich habe die Uhr vor ca einem Jahr im Uhrenforum erworben. Ursprünglich hat die Uhr das...
  • [Verkauf] Certina DS Action Big Date ETA 2836-2

    [Verkauf] Certina DS Action Big Date ETA 2836-2: Hallo, Zum Verkauf steht eine Certina DS Action Big Date mit dem ETA 2836-2. Vorab: ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben