Certina DS Action Krone lässt sich nicht festdrehen

Diskutiere Certina DS Action Krone lässt sich nicht festdrehen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei meiner DS Action aus 2016 konnte ich vor längerer Zeit bereits feststellen, dass die Krone beim schließen immer weniger Umdrehungen auf...
M

Micha0711

Themenstarter
Hallo,
bei meiner DS Action aus 2016 konnte ich vor längerer Zeit bereits feststellen, dass die Krone beim schließen immer weniger Umdrehungen auf das Geinde drehte bis sie fest war und dabei musste man schon ganz schön kräftig drücken.
Nach dem letzten Stellen bekomme ich die Krone überhaupt nicht mehr fest, ich kann drehen und drehen aber sie findet kein Gewinde bzw. wird nicht fest. Kann man (ein klein wenig Handgeschick ist vorhanden) eine Reparatur vielleicht selber machen?
Wäre die erste Uhr die ich öffnen würde, hätte aber echt Lust darauf mich damit zu beschäftigen.

Micha

M

Micha0711

Themenstarter
Aha, schon anders überlegt...
Größenordnung beim Fachmann bzw. Uhrmacher?

sirtaifun

sirtaifun

Aufgrund galoppierender Inflation und weil man dem Euro nicht trauen kann wird aktuell bei den Uhrmachern das Gewicht der Uhr in Gold für solcherlei Reparaturen verlangt
Hab ich gehört :D

M

Micha0711

Themenstarter
Feedback zur Reparatur:

Der erste Uhrmacher ließ meine Uhr erst einmal zwei Woche liegen und konnte sich auch danach nicht zu einer Aussage bzgl. Preis und Reparaturdauer äußern. Also die Uhr wieder abgeholt und über Google Maps einen Uhrmacher im Nachbarort aufgesucht. Ein ganz sympatischer Herr im Seniorenalter öffnete mir die Haustüre und bat mich in seine Wohnung. Im Wohnzimmer -neben einer Vitrine mit vielen schönen Klassikern- hat er gleich das schon von spezi matik beschriebene Problem erkannt und mir einen Abholschein gegeben. Die Reparatur hat jetzt 3 Wochen gedauert, aber nur aufgrund der behäbigen Ersatzteillieferung aus der Schweiz. Die
Rechnung betrug keine 60€ :klatsch:

Wer einen angenehmen und überaus freundlichen Uhrmacher vom alten Schlag im Großraum Stuttgart sucht, kann sich gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Ich habe das Gefühl, dass man für solche Reparaturen immer öfter einen "freundlichen Uhrmacher vom alten Schlag" suchen muss, ohne dass man die Uhr zum Hersteller schicken muss, wo man sie dann (gefühlt) 1/2 Jahr später und fast runderneuert zu einem wahnwitzigen Preis zurück bekommt:hmm:! Leider gibt's von der erstgenannten Spezies nicht mehr viele...
Schön, dass deine Certina jetzt wieder voll funktionsfähig ist. Das von dir geschilderte Problem mit der verschraubten Krone habe ich übrigens bei einigen meiner Uhren.

Thema:

Certina DS Action Krone lässt sich nicht festdrehen

Certina DS Action Krone lässt sich nicht festdrehen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS Action Precidrive C032.410.11.091.00 grün "Hulk"

[Verkauf] Certina DS Action Precidrive C032.410.11.091.00 grün "Hulk": Hallo zusammen, ich verkaufe eine Certina DS Action Precidrive C032.410.11.091.00. Ich habe Sie Anfang 2019 von einem Mitglied des Forums...
  • [Verkauf] Certina DS Action Diver Automatik (schwarz, ETA 2824-2)

[Verkauf] Certina DS Action Diver Automatik (schwarz, ETA 2824-2): Hallo Zusammen, nachfolgend möchte ich hier eine weitere Uhr zum Verkauf anbieten mit folgenden Details: Uhrenmarke: Certina Modell: DS Action...
  • [Erledigt] Certina DS Action Fixed Bezel Chronometer

[Erledigt] Certina DS Action Fixed Bezel Chronometer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS Action Fixed Bezel Chronometer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] CERTINA DS Action Diver( ISO 6425 ) Powermatic 80 / Ref. C032.407.11.041.00

[Erledigt] CERTINA DS Action Diver( ISO 6425 ) Powermatic 80 / Ref. C032.407.11.041.00: Hello, selling my Certina, full model - Ref. C032.407.11.041.00 Thats the one with Powermatic movement and amazing 80h of power reserve. Its also...
  • [Reserviert] Certina DS action automatic, Ref. C032426A

[Reserviert] Certina DS action automatic, Ref. C032426A: Ich verkaufe als Privatanbieter (nicht gewerblich): Certina DS Action automatic mit eta 2826 (Großdatum) aus Nachlass. Saphirglas, WR 200m...