Certina DS Action Diver Titan...

Diskutiere Certina DS Action Diver Titan... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine warscheinlich letzten Neukauf für 2014 vorstellen: Den DS Action Diver in der...
Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch meine warscheinlich letzten Neukauf für 2014 vorstellen:

Den DS Action Diver in der Titanversion von Certina

Den Action Diver von Certina hatte ich schonmal vor ca. zwei Jahren "auf dem Schirm", damals gefiel mir allerdings die blaue Stahlversion (die Titanversion sagte mir überhaupt nicht zu), aber irgend ein paar Seiko oder Orientkleinigkeiten kamen wohl dann dazwischen.
So war die Uhr dann erstmal aus dem Sinn.
Und wie es so ist im Leben, etwas, dass einem früher überhaupt nicht zugesagt hat, gefällt einem plötzlich um so mehr. Nun kam es also, dass ich einem "günstigen Angebot" einfach nicht wiederstehen konnte, und nun ist sie halt bei mir.

Es ist meine erste Titan-Uhr und ich bin ehrlich überrascht, Titan empfinde ich als sehr "warmes" Metall einerseits von der Farbe, andererseits auch von der Haptik beziehungsweise vom Tragegefühl her.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist hervorragend, die Lünette rastet sehr präziese und genau, das Zifferblatt mit dem leichten Sonnenschliff ist der Hammer.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die weiße Datumsscheibe, und die Bandanstöße haben minimalstes Spiel.

Hier nun die Eckdaten

Certina DS Action Diver Titan
Ref.: C013.407.44.081.00

Titangehäuse, Durchmesser ohne krone 43,2mm, gemessen eher 41,5mm + Lünettenüberhang
Maß über die Bananstöße ca. 50mm,
Höhe 12mm,
Bandanstoß 21mm
(Saphirglas?)Lüntette einseitig drehend, 60 Klicks, Dreieck bis zur 20 nachleuchtend,
Saphirglas,
Druckgeprüft bis 20bar/200m,
massives Titanarmband mit massiven Anstößen,
Anthrazitfarbenes Zifferblatt mit aufgesetzten, blau leuchtenden Indizes,
ETA 2824-Automatikwerk, 25 Steine, Gangautonomie ca.38 Stunden

Jetzt ein paar Bilder:

P1050339.JPG P1050334.JPG P1050335.JPG P1050340.JPG P1050341.JPG P1050272.JPG P1050273.JPG P1050283.JPG P1050285.JPG P1050308.JPG P1050312.JPG P1050318.JPG P1050314.JPG image.jpg

Gruß, Marco

divemax

divemax

Hai Marco, gratuliere Dir zur sehr schönen Certina. Gefällt mir gut. Super Fotos.
Viel Spaß mit der Uhr.
LG
Max

Shounen

Shounen

Tolle Certina.
Gefällt mir einen Tick besser als die Stahlvariante.

Nordhein

Nordhein

Moin Lindi/Marco, schöne Uhr und schöne Leica ;-)

Certina ist eine Marke, der ich ebenfalls sehr zugetan bin. Der DS Action Diver ist ein durch und durch gelungenes Modell, welchen ich mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer wieder gerne und genauer ansehe. Einzig Titan würde ich persönlich abwählen. Optisch ist das natürlich klasse, aber ein wenig mehr Gewicht ist mir persönlich lieber. Danke für die gute Vorstellung und die erstklassigen Bilder.
Viele Grüße

Zahnbasta

Zahnbasta

Die sieht richtig gut aus - solide Uhr aus gutem Hause! Gefällt mir auch.

Belluna

Belluna

Wow, Titan ist ja richtig toll, gefällt mir um vieles besser als die Stahlversion. Und sie sitzt am Arm total passend.
Schöne Fotos hast Du gemacht. Viel schöne Zeit zum Ablesen der Uhrzeit wünsche ich Dir.

Lieben Gruß, Reni

Bulli

Bulli

Glückwunsch, sieht sehr gut aus und passt auch an deinen Arm. Viel Spass mit deiner Neuen! Greetz Chris

Constellation

Constellation

Tolle Uhr, ansprechende Präsentation und erstklassige (anfixende:hammer:) Bilder! So macht ein Forum für Uhren Spaß - danke Lindi1977!!:super:

Ja, das mit dem „Und wie es so ist im Leben, etwas, dass einem früher überhaupt nicht zugesagt hat, gefällt einem plötzlich um so mehr.“ kenne ich gut, und kann daher nachvollziehen, wie es Dir ergangen ist.
Titan ist – neben meinem anderen Material – sehr angenehm zu tragen und wirkt eben nie kalt. Und wie Du schreibst, das Anfassen vermittelt dieses Gefühl vom ersten Moment an.

Das Zifferblatt ist gelungen, klare Indexe und schnörkellose, passende(!) Zeigerlängen und Zeigerformen; gut, auf das Datum hätte ganz verzichtet werden können, aber die Mehrheit mag es wohl oder braucht es.

Was mir besonders gut gefällt: die 45-Grad-Rampe beim Übergang Zifferblatt zu Glas, auf denen keine Werbung sondern die Minuterie angebracht ist. Das streckt die Uhr in meinen Augen nochmal, zusammen mit der prima Farbgestaltung.

Du hast Dir etwas Schönes am Ende des Jahres gegönnt, genieß den Neuzugang über die Festtage ausführlich und ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte:prost:.

Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
@Divemax & Schouen, danke, schön dass sie euch gefällt.

@Nordhein, auch dir danke, nix Leica, nur Panasonic mit Leica Objektiv

@Zahnbasta und Bulli, auch danke für's reinschauen

@Belluna und Constellation, Reni/Constantin, freut mich ganz besonders, und gut zusammengefasst, Constantin.

Viele Grüße, Marco

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Certina!

Ist echt ein Leckerli der Action Diver in Titan, das graue Blatt ist klasse!:super:
Viel freude mit deinem letzten Neuzugang 2014.

Gruß der Lazarus!

cdbudenheim

cdbudenheim

Hallo Marco ,
Glückwunsch zur Certina , sieht verdammt gut aus .

uarfaen65

uarfaen65

Gefällt mir seeehr gut...:super:
Das Grau wirkt edel und doch sportlich, die Indexe sind einfach nur klasse und der rote Farbtupfer des Sekundenzeigers passen hervorragend ins Gesamtbild.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Certina.

Grüße
Frank

P.S...und vielen Dank auch für's anfixen...:wand:

dottore007

dottore007

Dank für die Vorstellung mit den ansprechenden Bildern. :klatsch:
Werde mich in 2015 auch mal näher mit dem Thema Titangehäuse / -band auseinandersetzen. Insbesondere aufgrund des Gewichtsvorteils gegenüber Stahl erhoffe ich mir einen weiteren Gewinn im Trage-Komfort.

duesprizz

duesprizz

N'abend Marco,

Glückwunsch zur Certina.

Ich kenne jetzt zwar nur die Stahlvariante, mMn bekommt man aber hier viel Uhr fürs Geld. Viel Freude mit der Titanversion und danke für die ausführliche und toll bebilderte Vorstellung :super:

R

Rondor

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen und nutzbaren! Ich habe die Stahlvariante und trotz vieler Neuanschaffungen ist das meine meistgetragene Uhr. Sie ist so schön praktisch, universell einsetzbar. Gute Größe, schön flach... Den Kauf wirst Du nicht bereuen!

Tomcat1960

Tomcat1960

Hallo Marco,

vielen Dank für die gelungene Vorstellung und die großartigen Bilder! Man kann deutlich sehen, welche Mühe sich Certina mit der Verarbeitung gegeben hat, und mit welcher Liebe zum Detail diese Uhr entworfen wurde. Der Sonnenschliff auf dem grauen Blatt ist einfach nur genial! :klatsch:

Viel Freude beim Tragen!

Viele Grüße
Andreas

O

Omega_PO

Guest
Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. Dazu noch tolle Bilder und eine gelungene Vorstellung. Viel Spaß damit.

Thema:

Certina DS Action Diver Titan...

Certina DS Action Diver Titan... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS Action Precidrive Diver

[Verkauf] Certina DS Action Precidrive Diver: Guten Abend, leider muss ich meine im September 2018 erworbene Certina DS Action Precidrive zum Verkauf anbieten. Ich muss die Uhr verkaufen, da...
  • [Erledigt] Certina Action Diver DS chrono Automatik von 01/2018

[Erledigt] Certina Action Diver DS chrono Automatik von 01/2018: Hallo, verkaufe einen Certina DS Action Diver Automatik Chronograph vom 20.01.2018 ! Die befindet sich in einem sehr guten Zustand einziger Makel...
  • [Verkauf] Certina ds Action Chrono Diver

[Verkauf] Certina ds Action Chrono Diver: Certina ds Action Chrono Diver 1x getragen...Neuwertiger Zustand Mit Kautschukband. Das original Stahlstrap gebe ich mit Keine Kratzer weder...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatic - Blau - Full Set im Top Zustand

[Erledigt] Certina DS Action Diver Automatic - Blau - Full Set im Top Zustand: Zum Verkauf steht ein Certina DS Action Diver mit der Ref.: C013.407.11.041.00 Die Uhr ist technisch und optisch in einem top Zustand. Sie wurde...
  • [Verkauf] Certina ds action Chrono Diver Strap

[Verkauf] Certina ds action Chrono Diver Strap: Verkaufe 2x getragenes Stahlband von meiner Certina. Bin auf Kautschuk umgestiegen. Möchte gerne 75€ dafür.