Certina DS Action Diver Titan...

Diskutiere Certina DS Action Diver Titan... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine warscheinlich letzten Neukauf für 2014 vorstellen: Den DS Action Diver in der...

Lindi1977

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.878
Ort
Gebäude 51
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch meine warscheinlich letzten Neukauf für 2014 vorstellen:

Den DS Action Diver in der Titanversion von Certina

Den Action Diver von Certina hatte ich schonmal vor ca. zwei Jahren "auf dem Schirm", damals gefiel mir allerdings die blaue Stahlversion (die Titanversion sagte mir überhaupt nicht zu), aber irgend ein paar Seiko oder Orientkleinigkeiten kamen wohl dann dazwischen.
So war die Uhr dann erstmal aus dem Sinn.
Und wie es so ist im Leben, etwas, dass einem früher überhaupt nicht zugesagt hat, gefällt einem plötzlich um so mehr. Nun kam es also, dass ich einem "günstigen Angebot" einfach nicht wiederstehen konnte, und nun ist sie halt bei mir.

Es ist meine erste Titan-Uhr und ich bin ehrlich überrascht, Titan empfinde ich als sehr "warmes" Metall einerseits von der Farbe, andererseits auch von der Haptik beziehungsweise vom Tragegefühl her.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist hervorragend, die Lünette rastet sehr präziese und genau, das Zifferblatt mit dem leichten Sonnenschliff ist der Hammer.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die weiße Datumsscheibe, und die Bandanstöße haben minimalstes Spiel.

Hier nun die Eckdaten

Certina DS Action Diver Titan
Ref.: C013.407.44.081.00

Titangehäuse, Durchmesser ohne krone 43,2mm, gemessen eher 41,5mm + Lünettenüberhang
Maß über die Bananstöße ca. 50mm,
Höhe 12mm,
Bandanstoß 21mm
(Saphirglas?)Lüntette einseitig drehend, 60 Klicks, Dreieck bis zur 20 nachleuchtend,
Saphirglas,
Druckgeprüft bis 20bar/200m,
massives Titanarmband mit massiven Anstößen,
Anthrazitfarbenes Zifferblatt mit aufgesetzten, blau leuchtenden Indizes,
ETA 2824-Automatikwerk, 25 Steine, Gangautonomie ca.38 Stunden

Jetzt ein paar Bilder:

P1050339.JPGP1050334.JPGP1050335.JPGP1050340.JPGP1050341.JPGP1050272.JPGP1050273.JPGP1050283.JPGP1050285.JPGP1050308.JPGP1050312.JPGP1050318.JPGP1050314.JPGimage.jpg

Gruß, Marco
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.685
Ort
Lübeck
Hai Marco, gratuliere Dir zur sehr schönen Certina. Gefällt mir gut. Super Fotos.
Viel Spaß mit der Uhr.
LG
Max
 

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.919
Ort
Im Norden
Moin Lindi/Marco, schöne Uhr und schöne Leica ;-)

Certina ist eine Marke, der ich ebenfalls sehr zugetan bin. Der DS Action Diver ist ein durch und durch gelungenes Modell, welchen ich mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer wieder gerne und genauer ansehe. Einzig Titan würde ich persönlich abwählen. Optisch ist das natürlich klasse, aber ein wenig mehr Gewicht ist mir persönlich lieber. Danke für die gute Vorstellung und die erstklassigen Bilder.
Viele Grüße
 

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.831
Wow, Titan ist ja richtig toll, gefällt mir um vieles besser als die Stahlversion. Und sie sitzt am Arm total passend.
Schöne Fotos hast Du gemacht. Viel schöne Zeit zum Ablesen der Uhrzeit wünsche ich Dir.

Lieben Gruß, Reni
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
20.795
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch, sieht sehr gut aus und passt auch an deinen Arm. Viel Spass mit deiner Neuen! Greetz Chris
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.998
Tolle Uhr, ansprechende Präsentation und erstklassige (anfixende:hammer:) Bilder! So macht ein Forum für Uhren Spaß - danke Lindi1977!!:super:

Ja, das mit dem „Und wie es so ist im Leben, etwas, dass einem früher überhaupt nicht zugesagt hat, gefällt einem plötzlich um so mehr.“ kenne ich gut, und kann daher nachvollziehen, wie es Dir ergangen ist.
Titan ist – neben meinem anderen Material – sehr angenehm zu tragen und wirkt eben nie kalt. Und wie Du schreibst, das Anfassen vermittelt dieses Gefühl vom ersten Moment an.

Das Zifferblatt ist gelungen, klare Indexe und schnörkellose, passende(!) Zeigerlängen und Zeigerformen; gut, auf das Datum hätte ganz verzichtet werden können, aber die Mehrheit mag es wohl oder braucht es.

Was mir besonders gut gefällt: die 45-Grad-Rampe beim Übergang Zifferblatt zu Glas, auf denen keine Werbung sondern die Minuterie angebracht ist. Das streckt die Uhr in meinen Augen nochmal, zusammen mit der prima Farbgestaltung.

Du hast Dir etwas Schönes am Ende des Jahres gegönnt, genieß den Neuzugang über die Festtage ausführlich und ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte:prost:.
 

Lindi1977

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.878
Ort
Gebäude 51
@Divemax & Schouen, danke, schön dass sie euch gefällt.

@Nordhein, auch dir danke, nix Leica, nur Panasonic mit Leica Objektiv

@Zahnbasta und Bulli, auch danke für's reinschauen


@Belluna und Constellation, Reni/Constantin, freut mich ganz besonders, und gut zusammengefasst, Constantin.


Viele Grüße, Marco
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Certina!

Ist echt ein Leckerli der Action Diver in Titan, das graue Blatt ist klasse!:super:
Viel freude mit deinem letzten Neuzugang 2014.

Gruß der Lazarus!
 

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.055
Ort
Ruhrgebiet
Gefällt mir seeehr gut...:super:
Das Grau wirkt edel und doch sportlich, die Indexe sind einfach nur klasse und der rote Farbtupfer des Sekundenzeigers passen hervorragend ins Gesamtbild.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Certina.

Grüße
Frank

P.S...und vielen Dank auch für's anfixen...:wand:
 

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
530
Ort
Odenwald
Dank für die Vorstellung mit den ansprechenden Bildern. :klatsch:
Werde mich in 2015 auch mal näher mit dem Thema Titangehäuse / -band auseinandersetzen. Insbesondere aufgrund des Gewichtsvorteils gegenüber Stahl erhoffe ich mir einen weiteren Gewinn im Trage-Komfort.
 

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
N'abend Marco,

Glückwunsch zur Certina.

Ich kenne jetzt zwar nur die Stahlvariante, mMn bekommt man aber hier viel Uhr fürs Geld. Viel Freude mit der Titanversion und danke für die ausführliche und toll bebilderte Vorstellung :super:
 
R

Rondor

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen und nutzbaren! Ich habe die Stahlvariante und trotz vieler Neuanschaffungen ist das meine meistgetragene Uhr. Sie ist so schön praktisch, universell einsetzbar. Gute Größe, schön flach... Den Kauf wirst Du nicht bereuen!
 
G

Gast001

Gast
Hallo Marco,

vielen Dank für die gelungene Vorstellung und die großartigen Bilder! Man kann deutlich sehen, welche Mühe sich Certina mit der Verarbeitung gegeben hat, und mit welcher Liebe zum Detail diese Uhr entworfen wurde. Der Sonnenschliff auf dem grauen Blatt ist einfach nur genial! :klatsch:

Viel Freude beim Tragen!

Viele Grüße
Andreas
 
O

Omega_PO

Gast
Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. Dazu noch tolle Bilder und eine gelungene Vorstellung. Viel Spaß damit.
 
Thema:

Certina DS Action Diver Titan...

Certina DS Action Diver Titan... - Ähnliche Themen

Meine Certina DS Action Diver: Hallo liebe Forianer*innen, hier mal wieder eine meiner Vorstellungen. Heute präsentiere ich Euch meine DS Action Diver mit der Referenz...
Neue Uhr: Certina DS Action Diver 38mm "Sea Turtle Conservancy": Gehäuse: Stahl und Gold-PVD Durchmesser: 38,0mm WaDi: 300m Werk: Powermatic 80.611 (ETA C07.611) Gangreserve: 80 Stunden Preis: CHF 795,00...
Certina DS Action Diver in zweifacher Ausführung - Ref C032.407.11.051.10 und C032.407.11.091.00: Hallo zusammen & willkommen zur Vorstellung Nummer 5! Heute geht es um meine Lieblingsuhr, dem Certina DS Action Diver. Und zwar gleich in...
[Erledigt] Certina DS Action diver: Verkaufe meinen Certina DS Diver aus 04/2016 gekauft bei Juwelier Koluman in Nürnberg. Ich habe mich für eine neue Uhr entschieden deshalb darf...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
Oben