Certina DS Action - Diver - ETA 2824-2 - Ref.: C013.407.11.051.00

Diskutiere Certina DS Action - Diver - ETA 2824-2 - Ref.: C013.407.11.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, also eigentlich sollte es was ganz anderes werden. Nach einigen Uhren Verkäufen wollte ich noch ein wenig Geld sparen und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hallo Freunde,

also eigentlich sollte es was ganz anderes werden. Nach einigen Uhren Verkäufen wollte ich noch ein wenig Geld sparen und mit eine Tag-Heuer Aquaracer zulegen.... eigentlich. Aber wie das so ist, kommt es meist anders als man denkt. Man surft so auf einschlägigen Uhren Seiten und da ist sie auf einmal...Liebe auf den ersten Blick.

Perfekte Größe von 42,5mm, 200m Wasserdicht, Schöne Zeiger, Schwarzes Datum, rote Sekunde, Swiss Made, ETA Kaliber, Saphirglas, Massive Bandanstöße und eine Lünette die auch nicht ganz üblich ist. Das ganze dann zu weniger als dem halben Preis der Aquaracer... die muss ich haben.

Ich machte mich also gleich los zum Konzi die Uhr beschaffen, doch dann die Ernüchterung, noch nicht lieferbar da ganz neues Modell. Der Uhrmacher sagte aber das sie bestellt sei und die nächsten Tage eintreffen sollte. Heute dann der Anruf, Uhr wäre da. Ich machte also noch ein wenig früher Feierabend und bin gleich zum Konzi. Da war sie nun und lag vor mir, wunderbares und fein mattiertes Gehäuse, tolles Band, alles sehr schön verarbeitet... und gekauft.

Schnell heim und Band kürzen, welches sich durch halbe Glieder sehr schön hat anpassen lassen. Angelegt... sehr angenehm zu tragen und nicht Kopflastig, perfekt. Ich denke das ich mit der Certina einen guten kauf getätigt habe, zumal sie vom Design relativ eigenständig ist und all die Eigenschaften hat die ich mir für meine neue Uhr gewünscht habe.

So dann mal die Bilder, viel Spaß beim gucken.

Certina DS Action -1.jpg

Certina DS Action -2.jpg

Certina DS Action -3.jpg

Certina DS Action -4.jpg

Certina DS Action -5.jpg

Certina DS Action -6.jpg

Das DS Logo sitzt bei verschraubter Krone schön mittig
Certina DS Action -7.jpg

Leuchtet ganz ordentlich, an der Lünette wurde wohl bissel gespart.
Certina DS Action -8.jpg

Passt perfekt :-)
Certina DS Action -9.jpg
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.038
Ort
Bayern
Hi,

Glückwunsch zur tollen Certina :super:
Steht Dir wirklich gut;-) Sehr gute Bilder.
Da gibt es nichts zu bemängeln Blatt und Zeiger auch das Gehäuse tipp top.
Wie lässt sich den die Lünette drehen? Hast Du auch noch ein Bild von der Schließe?
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.389
Glückwunsch zur Certina. Tolle Bilder hast du gemacht. :super: Wünsche dir viel Spass mit der neuen und gute Gangwerte. Schöne grüße von der grauen Schwester ....

titan-wrist.jpg
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Warum nur, warum? :shock:

Du hast sooo schöne RICOs, eine schöner als die andere. Wie bist Du denn jetzt ausgerechnet auf diese [...] Certina gekommen?

Erschüttert -

HANS
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.575
Ort
49...
Aber die Certina ist doch auch eine sehr hübsche Uhr, Hans?!
Also, mir gefällt sie sehr gut!:super:
Ist die Lünnette denn gut zu händeln, Stepi?

Einstweilen viel Spaß mit ihr,...
Christian
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hi Stepi,

ganz großes Kino. :-)
Herzlichen Glückwunsch zum Certina Diver. :super:

Ich finde ihn spitze.8-)
Prima Elemente wie schwarzes Datum, rote Sekunde usw.

Sieht einfach klasse aus.

Viel Spaß damit.:klatsch:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Stepi,
Glückwunsch zum Diver :super: !!! Ich muß immer wieder feststellen, daß Certina verdammt schöne und vorallem qualitativ gute Uhren herstellt, dies ist ein wunderschönes Beispiel :klatsch:. Ich wünsche viel Freude am Schweizer Stahl. Danke für die Vorstellung.
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo Stepi,

schöner neuer Diver. Mit Certina machst Du nichts falsch was Qualität angeht.

Sehe ich das richtig, das Gehäuse und Band komplett gebürstet sind und nur die Lünette glänzend ist. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Richtig eigenständig ist er aber nicht, aber das gilt auch für die Aquaracer. Und hier hast Du sicherlich ein paar Euronen gespart, ohne das die Qualität großartig schlechter sein dürfe.

Gruß
ULI
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.119
Ort
Sauerland
Sehr schönes Modell, gefällt mir gut :super::super:

Könnte ich mir auch für mich vorstellen...

Viel Freude mit dem Diver :-P
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.038
Ort
Bayern
Danke Stepi für die extra Bilder ;-)
Alles massiv genug und auch eine Tauchverlängerung an Bord passt.
Fingernagel-Killer sind leider sehr viele Schließen:roll:
 
T

TOG1966

Gast
Glückwunsch, sieht sehr gut aus das Gerät - könnte mir auch gefallen, doch leider etwas groß für meine Kinderarme. Viel Spaß damit.
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.399
Toll Stepi! :klatsch:
Klasse Vorstellung,einer klasse Uhr...,
'ne Certina hab' ich auch seit 1 Jahr (Die DS First Automatic...) und bin nach wie vor begeistert! :super:
Wünsche Dir viel,viel Freude mit dem schicken Ticker! :prost:
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Warum nur, warum? :shock:
Ich mag Diver eben...

Du hast sooo schöne RICOs, eine schöner als die andere. Wie bist Du denn jetzt ausgerechnet auf diese [...] Certina gekommen?
Die Ricoh's trage ich doch nicht jeden Tag. Ab und an muss auch mal was neues gekauft werden. Schließlich müssen wir doch die Wirtschaft am laufen halten ;-)

Also, mir gefällt sie sehr gut!:super:
Ist die Lünnette denn gut zu händeln, Stepi?
Vielen Dank Christian, freut mich das sie gefällt :-D Lünette lässt sich gut verstellen. Sitzt stramm, lässt sich gut drehen, ist schön griffig.

Ich finde die Certina auch klasse.:super:
Meine Glückwünsche dazu, Stepi.:klatsch:
Ziert dein Handgelenk ungemein.
Danke Dir sehr, freut mich das sie gefällt :-D Größe ist sehr passend für mein 17er Ärmchen und trägt sich sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Certina Diver. :super:
Ich finde ihn spitze.8-)
Prima Elemente wie schwarzes Datum, rote Sekunde usw.
Sieht einfach klasse aus.
Vielen Dank Axel, freut mich sehr das sie gefällt :-D
Sie hat wirklich alle Elemente die ich mir für meine neue gewünscht habe... ich mag sie sehr.

Hallo Stepi,
Glückwunsch zum Diver :super: !!! Ich muß immer wieder feststellen, daß Certina verdammt schöne und vorallem qualitativ gute Uhren herstellt, dies ist ein wunderschönes Beispiel :klatsch:. Ich wünsche viel Freude am Schweizer Stahl. Danke für die Vorstellung.
Vielen Dank Till, freut mich das sie gefällt :-D Qualitativ will ich mal nich meckern, macht alles einen guten Eindruck bis jetzt.
Sicher bekommt man auch gute Uhren mit 2824-2 einen wesentlich geringeren Kurs, doch ich musste sie einfach haben, zumal mir an ihr wirklich alles gefällt.

schöner neuer Diver.
Vielen Dank Uli :-D

Mit Certina machst Du nichts falsch was Qualität angeht.
Denke ich auch, bis jetzt zumindest kann ich mich nicht beschweren

Sehe ich das richtig, das Gehäuse und Band komplett gebürstet sind und nur die Lünette glänzend ist. Sieht auf jeden Fall gut aus.
Ja das war auch ein Kaufgrund, komplett mattiert. Nur die Lünette ist aus Poliertem Edelstahl.

Richtig eigenständig ist er aber nicht, aber das gilt auch für die Aquaracer.
Nun an diesem Typ von Uhr werden sich wohl immer wieder Design Elemente anderer Uhren wieder finden, ist wohl nicht zu vermeiden.

Und hier hast Du sicherlich ein paar Euronen gespart, ohne das die Qualität großartig schlechter sein dürfe.
"Ersparnis" zur Aquaracer waren ca. 700 € und da bei mir eine neue Brille fällig ist, hab ich das Thema Tag-Heuer erst mal nach hinten verschoben. Heißt aber nicht das sie nicht irgendwann doch kommt ;-)

Sehr schönes Modell, gefällt mir gut :super::super:
Könnte ich mir auch für mich vorstellen...
Viel Freude mit dem Diver :-P
Vielen Dank, freut mich sehr das sie gefallen findet :-D

Danke Stepi für die extra Bilder ;-)
Kein Ding, gerne geschehen

Alles massiv genug und auch eine Tauchverlängerung an Bord passt.
Ich denke mal das auch Hobby Taucher mit der Uhr leben könnten. Alles sehr massiv und ordentlich Verarbeitet.
Dichtheit ist nach ISO6425 geprüft.

Fingernagel-Killer sind leider sehr viele Schließen:roll:
Es geht halt nichts über Seiko Schließen ;-)

Glückwunsch, sieht sehr gut aus das Gerät - könnte mir auch gefallen, doch leider etwas groß für meine Kinderarme. Viel Spaß damit.
Vielen Dank, freut mich das sie dir gefällt :-D Meine Ärmchen sind auch nicht besonders kräftig, könnte dir auch noch gut passen.

Toll Stepi! :klatsch:
Klasse Vorstellung,einer klasse Uhr...,
'ne Certina hab' ich auch seit 1 Jahr (Die DS First Automatic...) und bin nach wie vor begeistert! :super:
Wünsche Dir viel,viel Freude mit dem schicken Ticker! :prost:
Vielen Dank Detlef, freut mich sehr das sie gefällt :-D Certina hat momentan recht schöne Modelle in der Kollektion wie ich finde.
Für "zwischendurch" könnte mir noch so nen Chrono gefallen, allerdings dann Quarz als "Rocker" für den täglichen Gebrauch.
 
CharlieFirpo

CharlieFirpo

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
175
Glückwunsch zur Certina. Sieht sehr imposant aus und weis zu gefallen. Habe selber eine Podium mit der ich sehr zufrieden bin. Viel Freude mit dem neuen Diver, passt :super:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Aber die Certina ist so beliebig. Nix, wo man sagen würde: "Wie genial! Typisch Certina . . . "
Da ist in keinster Weise böse gemeint. Du weißt, welche Hochachtung ich für Dich und Dein RICOH Museum empfinde!!

HANS
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.545
Hab die Uhr auch ,der absolute Hammer super verarbeitet In einer Riege mit der Longines Hydro oder der Tag Heuer zu nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Certina DS Action - Diver - ETA 2824-2 - Ref.: C013.407.11.051.00

Certina DS Action - Diver - ETA 2824-2 - Ref.: C013.407.11.051.00 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Certina DS Action Diver Chronograph Automatik C032.427.11.041.00 (aus 09/2019)

    [Verkauf] Certina DS Action Diver Chronograph Automatik C032.427.11.041.00 (aus 09/2019): Ich biete hier einen neuwertige Certins DS Eagle Automatik Chronographen mit der Referenznummer C023.727.27.051.00 an. Die Uhr wurde im September...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatic Chronograph - C013.427.11.051.00

    [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatic Chronograph - C013.427.11.051.00: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun eine Vielzahl meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender...
  • Certina DS Action Diver oder Seiko Prospex?

    Certina DS Action Diver oder Seiko Prospex?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich euch bereits in einem eigenen Beitrag um Entscheidungshilfe gebeten. Es ging um einen anstehenden...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Band Schwarz-Weiß

    [Erledigt] Certina DS Action Diver Band Schwarz-Weiß: Hallo Ich biete hier ein Kautschuk Band für eine Certina DS Action Diver Ref.C013.407.17.051.01 an. Das Band ist neu und ungetragen, aber stark...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Powermatic 80 - Referenznummer C032.407.11.051.00

    [Erledigt] Certina DS Action Diver Powermatic 80 - Referenznummer C032.407.11.051.00: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • Ähnliche Themen

    Oben