[Erledigt] Certina DS Action Diver Automatic Chronograph Ref. C013.427.11.051.00 Full-Set aus 2012

Diskutiere Certina DS Action Diver Automatic Chronograph Ref. C013.427.11.051.00 Full-Set aus 2012 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Uhrengemeinde, wegen einer Neuanschaffung habe ich mich nun entschlossen, auch meinen Certina Chronographen zur verkaufen. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chronomaniac

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

wegen einer Neuanschaffung habe ich mich nun entschlossen, auch meinen Certina Chronographen zur verkaufen.

Ein, meiner Meinung nach, viel zu wenig beachteter Chronograph mit einer hochwertigen Verarbeitung, und einem hervorragend feinjustierten ETA Kaliber 7753 mit einer als Drücker ausgeführten Datumsschnellverstellung. Mit speziell dieser Uhr hat man sich qualitätsmäßig sehr den Uhren der Konzernschwester Omega genähert ( allerdings mit 2.090 EUR auch deren Preisen ). Sie liegt trotz ihrer Größe deutlich angenehmer und besser am Arm als z.B. ein Omega Seamster Planet Ocean Chronograph, den ich auch schon einmal hatte. Dies vermutlich wegen der leicht nach unten geschwungenen Hörner, so dass man die Uhr auch mit einem kleineren Armumfang gut tragen kann.

Die Uhr wird nicht mehr produziert, und ist - soweit ich sehen konnte – neu kaum mehr erhältlich, leichter noch die blaue Variante ( C013.427.11.041.00 ).

Die Uhr weist äußerlich minimalste, kaum sichtbare Gebrauchsspuren auf. Lünetteneinlage, Glas und Beschichtung sind absolut kratzerfrei.

Der technische Zustand ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Stopp-Funktionen arbeiten einwandfrei, die Gangwerte liegen bei + 1,5-2 Sek./Tag bei mir am Arm. Die Leuchtkraft der Zeiger und Indexe ist noch immer hervorragend. Gekauft wurde die Uhr im November 2012 bei einem Certina-Konzessionär in der Schweiz.

Nun ein paar Daten zur Uhr:

DS Konzept:

-Kratzfestes, verstärktes Saphirglas mit Antireflex-Beschichtung
-Dichtungsring auf der Stellwelle und in der Krone
-Verstärkter Gehäuseboden
-Geschraubte Krone und verschraubter Gehäuseboden

-Wasserdicht bis zu 200m (20 bar)
-Geschützte Krone
-Drehlünette
-Gehäuse und Armband aus Edelstahl 316L
-Sicherheitsfaltschließe mit Taucherverlängerung
-Schweizer ETA Werk: 7753 Valjoux Automatik

Weitere Technische Daten:

-Gehäusedurchmesser: 45,2mm
-Gehäusehöhe: 17,64mm
-Armbandanstoßbreite: 22 mm
-Beleuchtung: Leuchtzeiger, Leuchtindexe
-Gangreserve: 44 Std
-Farbe: silber
-Gehäuseboden: graviert und verschraubt
-Zifferblatt Anzeigen: Sekunde, Chronograph, Datum, Stunde, Minute
-Zifferblatt Farbe: Schwarz

Lieferumfang:

Umkarton, Garantiekarte, Geschenkbox, Bedienungsanleitung

Die Uhr kommt in dem vorbezeichneten Original-Lieferumfang mit Umkarton und Schutzkarton, in der sehr edlen Box ( alles wie frisch aus dem Laden ), und den entnommenen Bandgliedern ( Band ist komplett ).

Ich biete das Komplettpaket hier für 1.190,00 EUR an. ( Der Neupreis lag bei 2.090,00 EUR. )

Die Bezahlung per PayPal ist möglich, wobei die anfallenden Gebühren der Käufer tragen müsste.

Versandart wählt und Versandkosten trägt der Käufer (DHL versichert Uhren nur bis 500,00 EUR, Kosten 4,99 EUR – INTEX versichert bis 2.500,00 EUR, Kosten 26,18 EUR / mit Nachnahme: 36,30 EUR ).

Ich verkaufe als Privatperson. Es handelt sich daher um einen privaten Verkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.

Viele Grüße
Werner

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Certina DS Action Diver Automatic Chronograph Ref. C013.427.11.051.00 Full-Set aus 2012

Certina DS Action Diver Automatic Chronograph Ref. C013.427.11.051.00 Full-Set aus 2012 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS Action Diver Automatik (schwarz, ETA 2824-2)

[Verkauf] Certina DS Action Diver Automatik (schwarz, ETA 2824-2): Hallo Zusammen, nachfolgend möchte ich hier eine weitere Uhr zum Verkauf anbieten mit folgenden Details: Uhrenmarke: Certina Modell: DS Action...
  • [Erledigt] CERTINA DS Action Diver( ISO 6425 ) Powermatic 80 / Ref. C032.407.11.041.00

[Erledigt] CERTINA DS Action Diver( ISO 6425 ) Powermatic 80 / Ref. C032.407.11.041.00: Hello, selling my Certina, full model - Ref. C032.407.11.041.00 Thats the one with Powermatic movement and amazing 80h of power reserve. Its also...
  • [Erledigt] Certina Ds Action Diver Schwarz ETA Fullset

[Erledigt] Certina Ds Action Diver Schwarz ETA Fullset: Ich verkaufe meine Certina aufgrund fehlender Tragezeit. Ich habe die Uhr vor ca einem Jahr im Uhrenforum erworben. Ursprünglich hat die Uhr das...
  • Certina ds action diver an kleinem Handgelenk?

Certina ds action diver an kleinem Handgelenk?: Hallo zusammen, Ich möchte mir den Certina Ds Action Diver powermatic 80 kaufen, habe jedoch kleine Handgelenke. Umfang beträgt ca. 17.5 cm. Denkt...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver

[Erledigt] Certina DS Action Diver: Certina DS Action Diver Automatik ETA Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und...