Certina ds action diver an kleinem Handgelenk?

Diskutiere Certina ds action diver an kleinem Handgelenk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich möchte mir den Certina Ds Action Diver powermatic 80 kaufen, habe jedoch kleine Handgelenke. Umfang beträgt ca. 17.5 cm. Denkt...
F

Fiff

Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich möchte mir den Certina Ds Action Diver powermatic 80 kaufen, habe jedoch kleine Handgelenke. Umfang beträgt ca. 17.5 cm. Denkt ihr könnte das noch passen? Hat vielleicht sogar jemand Bilder, wie er diese Uhr an seinem kleinen Handgelenk trägt?
Falls das garnicht gehen sollte, wäre ich für alternativen dankbar.
Danke vorab.

G

Gast21421

Gast
2791713

Hier die alte Variante an 17,5cm. Von der Größe sind die 40mm meiner Sub auf jeden Fall passender, aber ich finde es geht noch.

Gruß
Konstantin

blacksun

blacksun

Wenn Du eher ein flaches Handgelenk hast, passt das. Habe selber 17,5 HGU.

Passende Bilder findest Du im Certina Bilder Thread.

Nuit89

Nuit89

Moin,

17,5 cm HGU sind ja gar nicht sooo klein.

Ich finde da geht die DS Action noch gut, zumal so eine Sportuhr für meinen Geschmack auch etwas gerne größer sein darf als eine entsprechende Dresswatch.

Am Ende gilt anprobieren und wohlfühlen....oder eben nicht.

Mancher hier fühlt sich am 20er HGU mit einer 34mm Rolex wohl und manch anderer mit einem 16er HGU und einer 48mm Breitling...es gilt: Tragen was einem selbst gefällt.

Gruß
Henrik

F

Fiff

Themenstarter
Das könnte bei mir echt grenzwertig werden. Gibt es ähnliche Alternativen zur Certina?

Callamussel

Callamussel

Es wäre, wie bereits gesagt, gut, wenn Du Deine Wunschuhr live anprobierst.
Letztendlich kannst nur Du fühlen, ob es für Dich passt.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Solange du dich wohlfühlst ist alles ok.
Diver dürfen auch " etwa" größer sein.
Heute können 10 Leute pro sein, 3 contra, Morgen ist es umgekehrt.
Es bleibt deine Entscheidung.

Murphys

Murphys

Als Alternative die 41er DS Action Precidrive. Hier am 17.5 mm Handgelenk.

2791878

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Das könnte bei mir echt grenzwertig werden. Gibt es ähnliche Alternativen zur Certina?
Alternative 1:
Longines HydroConquest. Gibt es mit 39, 41 und 44 Millimeter Gehäusedurchmesser und mit schwarzem oder blauem Sunburst Zifferblatt, ältere Ausführungen auch mit silbernem. Longines ist in der Swatch Group Hierarchie eine Stufe oberhalb von Certina eingeordnet, die Uhr sollte trotz 4-stelligem Listenpreis beim Grauhändler neu etwa zum Listenpreis der Certina zu bekommen sein. Das L888 Uhrwerk der Longines bietet zwar „nur“ 64 Gangreserve, läuft aber durch die höhere Taklung weicher / weniger ruckelig und ist meiner Meinung nach das edlere und attraktivere Uhrwerk.

Alternative 2:
Squale 50 Atmos / 1521 Serie. Gehäusedurchmesser 42 Millimeter, mit 48,4 Millimeter Lug to Lug recht kurzes Gehäuse und daher auch für den schmalen Arm gut tragbar, verschiedenen Zifferblattfarben, interessante Zifferblattfarben bei den ONDA Sondermodellen. Robustes ETA 2824-2 Uhrwerk, vielfältige Auswahl bei den Armbändern.

Alternative 3:
Mido Ocean Star Tribute. Gehäusedurchmesser 40,5 Millimeter, Zifferblattfarben ebenfalls Blau oder Schwarz. Mido ist in der Swatch Group Hierarchie auf der gleichen Stufe wie Certina eingeordnet, gilt aber als ein wenig exklusiver / hochwertiger. In der Mido kommt das gleiche Uhrwerk zum Einsatz wie in der Certina, heißt hier aber Kaliber 80.

Alternative 4:
Hamilton Khaki Navy Scuba Auto. Gehäusedurchmesser 40 Millimeter, Zifferblatt nur in schwarz, hier heißt das Powermatic 80 dann H-10, in der Swatch Group Hierarchie liegt Hamilton auf der gleichen Stufe wie Certina.

Alternative 5:
Davosa Ternos Ceramic. Gehäusedurchmesser 40 Millimeter, verschiedenen Zifferblattfarben, Design-Kopie eines Luxusuhren-Herstellers, robustes Sellita SW 200 Uhrwerk

Alternative…
… es gibt so viele Uhren, die alternativ zur Certina vorgeschlagen werden können, da musst Du dann vielleicht selbst auch mal aktiv werden…

BigBenny81

BigBenny81

Also erstmal...coole Uhr. Ich hatte das Vorgänger-Modell mit ETA Werk. Ich habe eine HGU von 17cm. Ich würde sagen, bei mir ging es grad noch so. Den Nachfolger mit Powermatic Werk habe ich dieses Jahr meinem Schwager zur Hochzeit geschenkt. Er ist größer, kräftiger und hat somit auch größere Arme als ich. Finde bei ihm passt sie sehr gut. Eine solide Taucheruhr die ordentlich was wegstecken kann. Allerdings muss ich sagen, das das Powermatic nicht solide läuft. Die Uhr macht jeden Tag bis zu 15 Sek. Da lief das ETA in meiner ehemaligen Certina deutlich besser. Vielleicht noch als Alternative die Davosa Ternos angucken. Die besitze ich auch. Sehr schöne wertige Uhr. Extrem gut einreguliert. Mein Vater trägt sie schon seit einiger Zeit und ist begeistert. Sie sitzt auch schön filigran am Handgelenk.

Thema:

Certina ds action diver an kleinem Handgelenk?

Certina ds action diver an kleinem Handgelenk? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS Action Diver Automatik, C032.407.11.051.00, schwarz, mit Restgarantie

[Verkauf] Certina DS Action Diver Automatik, C032.407.11.051.00, schwarz, mit Restgarantie: Verkaufe meine ungetragene Taucheruhr aus 04/2020. Sie muss leider wieder gehen, da der Funke nicht überspringen konnte und sie Platz für andere...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver, Powermatic 80, schwarz

[Erledigt] Certina DS Action Diver, Powermatic 80, schwarz: Grüß euch, Ich hatte das alte Modell und wollte unbedingt auch das neue Modell ausprobieren. Tolle Uhr, sieht mega aus, aber ich trage sie nicht...
  • [Erledigt] Certina DS Action Automatik Diver Titanium

[Erledigt] Certina DS Action Automatik Diver Titanium: Liebe Uhrenfreunde Wie immer die Erklärung, dass ich Privatverkäufer bin. Keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewähr und keine Sachmangel...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver - Blau - neuwertig

[Erledigt] Certina DS Action Diver - Blau - neuwertig: Ich biete hier aus meiner Sammlung eine sehr schöne Certina DS Action Diver in der schönen blauen Variante zum Kauf an. Ref. C032.407.11.041.00...