Kaufberatung Certina DS Action Big Date

Diskutiere Certina DS Action Big Date im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Freunde der Zeitanzeiger, durch den Zeigethread bin ich irgendwie von der o.g. Certina angefixt worden und suche genau dieses Model...
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #1
X

xmax

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
579
Ort
Ismaning
Hallo liebe Freunde der Zeitanzeiger,

durch den Zeigethread bin ich irgendwie von der o.g. Certina angefixt worden und suche genau dieses Model allerdings nicht in schwarz mit grüner Sekundenzeigerspitze, sondern wie hier auf dem Bild in blau, orange

Unbenannt.png


am Stahlband. Ein passendes, besseres Leder- oder Natoband kann man sich selber organisieren.
Leider finde ich diese Ausführung nirgends. Auch nicht auf der Certina-HP ...

Hier gibt es eine, aber nur am Leder...

Hat irgendwer eine Ahnung wo man die noch kaufen kann?
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #3
X

xmax

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
579
Ort
Ismaning
is halt ne Sache des Preises und ich mag nicht unbedingt ein hässliches Lederband mitkaufen, aber ja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann bleibt wohl nur diese...
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #4
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.096
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Modell nur ziemlich kurz angeboten, müsste auch schon eine Weile her sein, vielleicht 2 Jahre oder so. Da wird das Angebot inzwischen nicht mehr allzu groß sein. Vielleicht hilft ein Gesuch hier im Marktplatz? Mit hat die Uhr damals auch sehr gefallen und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße STEPHAN
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #5
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
10.023
Die Uhr ist selten, gerade die blaue Variante. Neu gibt es diese Uhr normalerweise nicht mehr.
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #6
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
26.470
Ort
Mittelhessen
Die DS Action Big Date war 2018 nur für wenige Monate im Verkauf. Offenbar wurde nur eine begrenzte, geringe Stückzahl hergestellt.
Neue Certina DS Action Automatic Big Date

Die blaue Variante gab es nur am Lederband, aber Einige hier haben sich dann das Stahlband dazugekauft. Ich würde auch den Weg gehen, den @weyland vorgeschlagen hat. Oder alternativ abwarten, ob eine der damals gekauften Blau/Stahl-Kombis irgendwann hier im Marktplatz auftacht.
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #8
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
4.856
Ich möchte dich ganz sanft warnen - sie trägt sich m.E. sehr groß weil das Zifferblatt recht "leer" daherkommt.
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #9
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
10.023
Muss mal gucken, evtl. weiss ich noch einen Händler, der die Uhr neu hat.
Ich möchte dich ganz sanft warnen - sie trägt sich m.E. sehr groß weil das Zifferblatt recht "leer" daherkommt.
Ist nicht wegen des ZB, sondern wegen der sehr dünnen Lünette. Sieht man hier gut:

20181123_114819.jpg

Die Uhr mit blauem ZB kommt original mit Lederband, und das Stahlband kostet ca. 100€ dazu.
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #10
X

xmax

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
579
Ort
Ismaning
Das mit der "scheinbaren" Übergröße stört mich nicht, da ich bedenkenlos bis 43mm tragen kann.
Bei der IWC Le Petit Prince 41 ist es ähnlich, die wirkt auch eher wie 43, deshalb (und aus anderen Gründen) habe ich auch diese Version genommen und nicht das ältere Model.

Ich habe eben ein Angebot für 585€ an Leder bekommen, fahre jetzt aber erstmal in den Urlaub zur TdF. Ich frage mal ob das Angebot noch 3 Wochen Bestand hat.
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #11
X

xmax

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
579
Ort
Ismaning
Hab sie jetzt gekauft. Mal schauen ob sie rechtzeitig ankommt. Nächste Woche Donnerstag geht es mit dem Rad in die Berge zur TdF.
 
  • Certina DS Action Big Date Beitrag #12
X

xmax

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
579
Ort
Ismaning
Na Super, jetzt habe ich die Uhr bezahlt und bekomme gerade eine E-Mail, das die Uhr von Certina nicht mehr lieferbar ist und sie mir den Nachfolger schicken würden. :motz:
 
Thema:

Certina DS Action Big Date

Certina DS Action Big Date - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS Action Powermatic Diver, grüner Zeiger, grüne Lünette: Liebe Uhrenfans, zum Privatverkauf steht meine Certina DS Action Diver Powermatic Referenz C032.407.11.051.02 aus 08/2019. Erworben habe ich sie...
[Erledigt] Certina DS Prince Big Date Automatik, 41mm, Saphirglas, ETA 2826-2: Certina DS Prince Big Date Automatik / 41mm / Saphirglas / ETA 2826-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Certina DS Podium Precidrive Big Size - Chronograph Ref.: C001.647.11.057.00: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner hier im Forum vor ca. 6 Jahren erworbenen CERTINA SPORT DS PODIUM BIG SIZE PRECIDRIVE CHRONO. Die Uhr...
Certina DS Action Diver mit Kautschukband: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Certina DS Action vom Stahlband zu einem Kautschukband wechseln. Soweit ich weiß, gibt es von Certina selbst...
[Erledigt] Certina Sport DS Podium Big Size Precidrive Chrono: Hallo Freunde gepflegter Uhren :-) biete hier eine fast neue CERTINA SPORT DS PODIUM BIG SIZE PRECIDRIVE CHRONO zum Kauf an. Hab nach einem...
Oben