Certina Ds Action 2017

Diskutiere Certina Ds Action 2017 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, Sehr schöne neue Certina. Bin schon gespannt wie dann die neue Automatik aussieht :shock...
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Sind mir persönlich zu viele unterschiedliche Elemente
auf dem ZB, Zahl und Striche und ein Punkt,
sehr unruhig das Ganze.

Reyken

Reyken

Ui, die ist ja super!
Gefällt mir ausgesprochen gut!! Hoffentlich sind es moderate 41mm, da ja ohne Taucherlünette

J

Joeuncool

Donnerwetter, die als Automatik würde ich sofort kaufen. Erinnert mich ein bisschen an die Aqua Terra, allerdings etwas weniger konservativ.

O

oliverspeed

Themenstarter
Mir gefällt die auch sehr gut ;)
Die Verarbeitung sieht extrem Hochwertig aus.
Es soll auch eine neue Automatik mit Powermatic 80 Werk kommen, ich hoffe mit Keramik Lünette.

Dr. Wu

Dr. Wu

Schön,fällt als Quarz bei mir aber durchs Raster.

Y

Yoshi-M

Ich hoffe auch auf eine Automatikversion, wieder in 43mm.
Allerdings bitte ohne Schmetterlingsschließe, dafür mit einem Stahlboden, wie sie die aktuelle DS Action Quarz hat.
Wenn ich mir noch mehr wünschen dürfte, dann bitte auch ohne Powermatic 80. Lieber ein normales 2824-2.

Aktuell (die letzten Monate) trage ich fast ausschließlich meine DS-Aktion Diver Automatik,
und würde mich sehr über eine gelungene Neuauflage freuen.

P

paysdoufs

Gefällig. Gehäusefinish wirkt sinnvoll und dass beim ZB-Design AT-Assoziationen hochkommen, dürfte in erster Linien den "Deformationen" von uns Forumista geschuldet sein. Andere werden da nur die stimmigen Proportionen feststellen und das schöne Blau...

Paul Kawka

Paul Kawka

Super :-)
Gefällt mir viel besser als die letzte. Vor allem die Indexe die jetzt nicht mehr so Submariner ähnlich sind.

Y

Yoshi-M

Aus welchem Material wohl das Lünetteninlay besteht?
Bei der alten Version ist es aus Kunststoff. Die neue sieht im Vergleich rauer aus.

Was mir nicht gefällt ist das Powermatic 80 Werk, sowie die weiße Datumscheibe.
Unterm Strich gefällt mir meine jetzige deutlich besser als die neue. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
O

oliverspeed

Themenstarter
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein fake ist, bin neugierig ab wann sie auf der hp veröffentlicht wird...

Y

Yoshi-M

Mich würde es zumindest verwundern, wenn Certina eine solche Uhr auf der Messe ausstellt:

Datumsfenster nicht exakt auf "3Uhr", Lünette ist nicht sauber ausgerichtet ect..
und mich wundert, dass das Datum schon um 22 Uhr zur Hälfte gewandert ist.
Dabei ist das Uhrwerk doch nur eine "Weiterentwicklung" des 2824-2, welches um Punkt 0 das Datum schaltet?
Oder irre ich mich?

Ich hoffe, du hast Recht und es ist ein Fake. Dann ist die Chance auf eine schöne Certina noch vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet:
O

oliverspeed

Themenstarter
Yoshi, ich sehe (hoffe) das auch so, kann mir auch nicht vorstellen das die die so Präsentieren. Lünette sollte in dieser Preisklasse schon aus Keramik sein. Certina hat einen sehr guten Qualitäts Standard.

L

Luccio

In der Ausführung mit blauem Blatt ist sie in meinen Augen ein Hingucker.

DS Action Diver.jpg

L

Luccio

Mittlerweile sieht man auch die ersten Fotos von Certina selbst, z.B. von Certinas Facebook-Auftritt:

Certina DS Action Chrono 2017.jpg

M

MotRopsten

Was mir nicht gefällt ist, dass die Indizes bei 3,6,9 und 12 alle unterschiedlich sind.
Hätte man das schräge Datum bei schwarzer Scheibe beibehalten, wären die 9 und die 3 symmetrisch und das Blatt würde aufgeräumter wirken.

Klasse finde ich das Powermatic 80 Werk. Die Lünette sieht aus wie normales Alu. Im Vergleich zum Vorgänger hätte man dann also die glänzende Epoxydharzschicht weggelassen, die sehr kratzanfällig ist. Keramik wäre natürlich super, aber man möchte den Preis sicher nicht wesentlich anheben.
Gespannt bin ich, ob die Uhr die tolle verstellbare Schließe des Precidrive- Modells bekommt.
Das wäre neben dem Werk auch eine deutliche Aufwertung.
Auch der Boden ist beim Quarz-Modell bisher hochwertiger...

L

Luccio

Auf einer japanischen Website habe ich bei den technischen Daten für die Dreizeiger-Automatik-Version eine 43 gelesen. Ich nehme an, dass demnach das neue Modell in der Grösse gleich geblieben ist wie das 2011er Modell. Der Chronograph soll einen Durchmesser von 45.7mm haben.

DS Action Diver 2017 sw.jpg

Thema:

Certina Ds Action 2017

Certina Ds Action 2017 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS Action Diver aus 10/2017

[Erledigt] Certina DS Action Diver aus 10/2017: Verkaufe hier einen Cetina DS Action Diver aus 10/2017, sie hat schon die neuere Verpackung:super: Gebrauchtuhr mit leichten Gebrauchsspuren...
  • [Erledigt] Certina DS Action 2017 Chronometer

[Erledigt] Certina DS Action 2017 Chronometer: Hallo Biete eine Certina DS Action Quartz Chromometer mit blauem Ziffernblatt zum Kauf an. Seriennummer: C032.851.11.047.00 Habe die Uhr am...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver schwarz C013.407.11.051.00, Kaufdatum 21. September 2017

[Erledigt] Certina DS Action Diver schwarz C013.407.11.051.00, Kaufdatum 21. September 2017: Hallo werte Forianer, das ist mein erster Beitrag hier im Marktplatz und ich gebe mir alle Mühe, alle Regeln zu beachten und eine möglichst gute...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatic neuwertig C013.407.11.051.00 aus 09/2017

[Erledigt] Certina DS Action Diver Automatic neuwertig C013.407.11.051.00 aus 09/2017: Hallo lieber Uhrenfreunde, ich verkaufe meine DS Action Diver Automatic. Warum ich sie verkaufe? Sie ist mir an meinen Handgelenken schlicht...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver (Automatik) aus 01/2017

[Erledigt] Certina DS Action Diver (Automatik) aus 01/2017: Hallo, ich würde gerne eine meiner Taucheruhren abgeben: Certina DS Action Diver vom Jänner 2017 Glas&Gehäuse: Saphierglas...