[Erledigt] Certina DS-2 Vintage, Patina-Blatt

Diskutiere Certina DS-2 Vintage, Patina-Blatt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...

Bob Falfa

Themenstarter
Hallo miteinander,

es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Ich biete hier eine Certina DS-2 an.

Die Daten:

Gehäuse:

• Edelstahlgehäuse mit Gebrauchsspuren, vermutlich noch unpoliert
  • 38 mm Millimeter Breite ohne Krone – wirkt aber größer am Arm
  • 15 Millimeter Höhe
  • 18 mm Bandanstoß
  • Singlepass-Strap Cheapestnatostrap im Farbton "Barley" (passt perfekt zum Zifferblatt)
  • fettes Plexi

Werk:

• Certina 25-652
  • Automatik
  • Daydate
  • Revisionsstand nicht verifizierbar
  • Gangwerte siehe Bild von der Zeitwaage (Momentaufnahme von heute, ZB oben, annähernd voll aufgezogen, da Vintage hierauf keine Garantie!)

Zifferblatt und Zeiger:

• Zifferblatt mit gleichmäßig fleckiger Patina (typisch für dieses Modell)
  • aufgesetzte Indizes
  • Leuchtmasse vorhanden, aber leuchtet selbstverständlich aufgrund des Alters nicht mehr sonderlich

Zustand und sonstiges:

Ich bitte darum den Zustand selbst den ungeschönten Makro-Bildern zu entnehmen, da jeder andere Vorstellungen von gut, schlecht, verranzt oder Patina hat. Auf den nachfolgenden Bildern sieht es – wie immer bei Makros – schlimmer aus, als in Realität. Staubkörner und Macken wirken auf den Bildern erstaunlich brutal. Ganz so fies sieht sie in Wirklichkeit jedenfalls nicht aus.
Ja, die Uhr hat gelebt. Aber genau dafür ist eine DS-2 gebaut worden. Die Uhr ist wirklich unglaublich robust, mit einem fetten Plexi, einem noch fetteren Gehäuse, dem Dämpfungsring um das Werk und so weiter… Wer das Gehäuse polieren möchte: Es ist noch genug Fleisch vorhanden. Ich fande sie so immer am stimmigsten. Sie stammt laut Seriennummer aus 1972.

Preis:

Preislich stelle ich mir für die DS-2 175 Euro inklusive DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands vor. Wer andere Ideen hat, oder gar gegen etwas Interessantes tauschen will: Mit mir kann man reden. Bitte keine modernen Quarz- oder Digitaluhren anbieten, am liebsten sind mir Vintage-Seikos. Wer Versandanbietern nicht traut: Abholung in Mainz ist selbstverständlich möglich.

Die schonungslosen Bilder:

Certina 1.jpg

Certina 2.jpg

Certina 3.jpg

Certina 4.jpg

Certina 5.jpg

Certina 6.jpg

Certina 7.jpg

Certina 8.jpg

Certina 10.jpg

Certina 9.jpg

Thema:

Certina DS-2 Vintage, Patina-Blatt

Certina DS-2 Vintage, Patina-Blatt - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS 2 Vintage - Rotes Zifferblatt- Automatik: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist eine schöne Vintage CERTINA DS 2 in rot Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Doxa Handaufzug Vintage Jumbo: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Suche] Certina DS-2 ph200m, 5801-303 gehause komplet: Suche komplet gehause fur vintage Certina DS-2 ph200m. Gehaus Nr. 5801-303 Danke
[Erledigt] Certina DS-2 Chronolympic Vintage Chronograph, Valjoux 234 Handaufzug, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Certina DS-2 Chronolympic Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 234 Handaufzug...
[Erledigt] Anker Vintage Diver Handaufzug: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben