Certina DS-2 PreciDrive Chronograph

Diskutiere Certina DS-2 PreciDrive Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum! Wie ihr vielleicht wisst, habe ich in letzter Zeit eher im günstigen Bereich gewildert. Unter anderem habe ich einen schönen...
P'coloGiallo

P'coloGiallo

Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich in letzter Zeit eher im günstigen Bereich gewildert. Unter anderem habe ich einen schönen Certina DS-2 PreciDrive Chronograph am Lederband gekauft, den ich im Faden Zeigt her eure Certina Uhren gezeigt habe. Für mich hat die Uhr ein grandioses Design, eine gute Verarbeitung, ist elegant und sportlich zugleich, und außerdem trägt sie sich mit ihren 41 mm Gehäusedurchmesser an meinem Handgelenk hervorragend, um nicht zu sagen, perfekt. :-)

Aber schaut mal genau - was ist denn mit der Lünette los? Brauche ich eine Brille, oder die Uhrmacher von Certina eine ordentliche Lupe? Mir erscheinen die Indizes der Lünette, gut erkennbar am 240, 120 und 80, nicht mit der (roten) Skala auf dem Ziffernblatt übereinstimmen. Fotos u.a. hier im Forum und Renderings aus den Weiten des WWW legen nahe, dass diese Zahlen perfekt in einer Linie liegen sollten. Aber wie kann der 60er-Index der Lünette passen?

Eventuell bin ich zu heikel? Danke für eure Rückmeldungen!

LG PG

IMG_3180K.JPGIMG_3184K.JPG

clocktime

clocktime

Würde mich auch irritieren. Ob aber einfach mit der Lünette nicht stimmt oder gar mit der ganzen Uhr, vermag ich nicht zu beurteilen.

H

Heinrich1984

Die Lünette sieht schlecht ausgerichtet aus. Müsste <1mm im Uhrzeigersinn gedreht werden.

H

Heinrich1984

Mit dem Tachymeter (Lünette) kann man messen, wie schnell man 1 Kilometer/Meile/etc. absolviert hat (innerhalb 1 Minute). D.h. wenn ich 1 km in 30 Sekunden geschafft habe, dann bin ich mit 120km/h gefahren. 30 Sekunden sind 50% einer Minute. Deshalb müssen 50 und 120 auf der gleichen Linie sein. Das gleiche gilt für 240(25%), 80(75%) und 60(100%).

Edit: Antwort auf #4 wo gefragt wurde, warum das den so sein muss. Wurde editiert und jetzt sieht meine Antwort etwas komisch aus :D

Zuletzt bearbeitet:
P'coloGiallo

P'coloGiallo

Themenstarter
Danke für eure Antworten.
Der Kundenservice der Swatch Group wird sich kompetent der Uhr annehmen. :super:

Nochmal danke für eure Rückmeldungen.

LG PG

Thema:

Certina DS-2 PreciDrive Chronograph

Certina DS-2 PreciDrive Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS-2 Chronograph Flyback C024.618.26.031.00 Precidrive - neu -

[Erledigt] Certina DS-2 Chronograph Flyback C024.618.26.031.00 Precidrive - neu -: Hallo Zusammen, verkaufe eine Certina DS-2 Chronograph Flyback Referenznummer: C024.618.26.031.00 Ich habe die Uhr heute, am 6.08.2019 bekommen...
  • [Erledigt] Certina DS 2 Precidrive Chronograph, Fullset

[Erledigt] Certina DS 2 Precidrive Chronograph, Fullset: Moin liebe Forumsgemeinde, Da ich meine Sammlung verkleinern bzw. verändern möchte biete hier meine schöne Certina DS-2 Precidrive an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Certina DS2 Chronograph 1/100 Precidrive

[Erledigt] Certina DS2 Chronograph 1/100 Precidrive: Hallo, Ich biete hier meinen Certina DS2 Quartzchronographen mit zentraler 1/100 Sekunde, grauem Sonnenschliff-Ziffernblatt und weißen Zeigern...
  • [Erledigt] Certina DS2 Precidrive Chronograph (C024.447.17.051.02)

[Erledigt] Certina DS2 Precidrive Chronograph (C024.447.17.051.02): Ich verkaufe einen Certina DS2 Precidrive Chronograph. Ich habe die Uhr am Black Friday bei Ashford gekauft, möchte jetzt aber doch lieber die...
  • [Erledigt] Certina DS2 Precidrive Chronograph

[Erledigt] Certina DS2 Precidrive Chronograph: Hallo, ich verkaufe hier einen neuen Certina DS2 Precidrive Chrono. Mein Spontankauf wirkt mir am Handgelenk doch etwas klein. Daher darf sie...