Certina DS-2 PH200M - Revision

Diskutiere Certina DS-2 PH200M - Revision im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann mir vielleicht jemand der Experten bzw. Uhrmacher hier im Forum mitteilen wie hoch die Kosten für die Revision einer Certina DS-2...
would

would

Themenstarter
Hallo,

kann mir vielleicht jemand der Experten bzw. Uhrmacher hier im Forum mitteilen wie hoch die Kosten für die Revision einer Certina DS-2 PH200M wohl ausfallen? Bzw. mit was man rechnen muss? Und wo lass ich das am besten machen?

Foto und sontiges findet ihr hier

Vielen Dank für die Hilfe!

jeannie

jeannie

In der Schweiz gibts noch DS-Spezis, der Preis ist ca 250 Franken für ein 25-XXX. Die verbogenen Bandanschlüsse kann man mit einer Spitzzange selber hinbiegen. Ist halt Blech.

would

would

Themenstarter
Danke für den Tip - und eine Entschuldigung für die späte Antwort.

Ist eine Revi überhaupt nötig, wenn die Uhr tadellos läuft? Kann da mehr kaputt gehen wenn man länger wartet? DANKE

Mic69

Mic69

Da scheiden sich wie so oft die Geister. Ich empfehle Wartungsintervalle von maximal 8 Jahren. Hintergrund ist, dass auch die besten vollsynthetischen Öle einer unvermeidbaren Alterung unterliegen. Abrieb und Ablagerungen sind die Folge. Bei regelmäßiger fachgerechter Wartung und pfleglicher Behandlung kann eine Uhr uralt :-) werden, ohne verfrühtes Tauschen eventuell nicht mehr verfügbarer Ersatzteile.

jeannie

jeannie

Wenn du sie einigermassen regelmässig tragen willst dann ja. Hast dann aber für lange Zeit Ruhe. Wenn du sie nur Ostern und Weihnachten tragen möchtest dann nicht.

Die Qualität der Uhrwerke ist über jeden Verdacht erhaben. Man kann DSen öffnen die noch nie eine Uhrmacher sahen und die Werke glänzen immer noch nagelneu. Certina war in Sachen Uhrwerke schon vor vierzig Jahren dort, wo Rolex immer noch hinwill.

Thema:

Certina DS-2 PH200M - Revision

Certina DS-2 PH200M - Revision - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS PH200M - Ref. C036.407.16.050.00

[Verkauf] Certina DS PH200M - Ref. C036.407.16.050.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf (ich möchte nicht tauschen) steht meine Certina DS PH200M. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Vintage Certina Diver DS PH200m

[Suche] Vintage Certina Diver DS PH200m: Ich suche ne Vintage Certina Diver DS PH200m aus den 70 -80ern Gruss
  • Meine erste Certina, DS PH200M

Meine erste Certina, DS PH200M: Hallo Uhrforum, ich hinke etwas mit meinen Vorstellungen hinterher, ein paar Uhren wären noch zu präsentieren, aber nach gut 70 Vorstellungen über...
  • [Erledigt] Certina DS PH200M mit Metall- und 2 Natobänder

[Erledigt] Certina DS PH200M mit Metall- und 2 Natobänder: Hallo Uhrenliebhaber, ich verkaufe als Privatanbieter, und nicht gewerblich, meine erst am 31.08.2019 erworbene Certina DS PH200M. Die Uhr ist in...
  • Certina DS-2 PH200M - Kosten Revision

Certina DS-2 PH200M - Kosten Revision: Liebe Leute, über die Feiertage bin ich am Handgelenk eines Verwandten auf eine Certina DS-2 PH200M aufmerksam geworden (und es ist nicht meine...