Certina DS-2 PH200M Lünettenaufbau, Lünettenfeder

Diskutiere Certina DS-2 PH200M Lünettenaufbau, Lünettenfeder im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte community, aktuell ist meine Certina DS-2 PH200M beim Uhrmacher und wir kommen an einer Stelle nicht weiter. Es war eine feste (Eigenbau-)...
  • Certina DS-2 PH200M Lünettenaufbau, Lünettenfeder Beitrag #1
chrisom

chrisom

Themenstarter
Nummer bestätigt
Werte community,

aktuell ist meine Certina DS-2 PH200M beim Uhrmacher und wir kommen an einer Stelle nicht weiter. Es war eine feste (Eigenbau-) Lünette des Vorbesitzers montiert & nun soll wieder eine drehbare Originallünette verbaut werden. Allerdings gibt es wohl verschiedene Lünettenbefestigungssysteme (Bohrung & Nut) und damit auch unterschiedliche Lünettenfedern, die verbaut wurden.
Im folgenden Foto seht ihr, was ich meine (die Rechte ist meine, links war als Vorlage gedacht, bis die Unterschiede aufgetaucht sind...):
fff0b447-655c-40df-bd68-38f4ae98f1d8.JPG

Detail:
7141a1ae-11ae-451e-bed1-af939a575526.JPG

Meine Fragen:
  • hat jemand Fotos der, für die Rechte benötigte, Feder?
  • hat evtl jemand sogar so eine Feder für mich?

Herzlichen Dank für jeglichen sachdienlichen Hinweis vorab!
Beste Grüsse
Christian

Thema:

Certina DS-2 PH200M Lünettenaufbau, Lünettenfeder

Certina DS-2 PH200M Lünettenaufbau, Lünettenfeder - Ähnliche Themen

[Suche] Certina DS-2 PH200M, Vintage: Ich suche eine Certina DS-2 PH200M aus den 70er Jahren. Blaues Zifferblatt und Minutenzeiger orange. Bin gespannt ob irgendjemand hier noch so...
Frage Certina DS PH200M Glas polieren: Hallo liebe Mitinsaßen, ich habe eine Frage bzgl. dem Glas der Certina DS PH200M. Es handelt sich hierbei ja um ein Plexiglas, soweit so gut...
[Reserviert]

Certina DS 2 PH200M

[Reserviert] Certina DS 2 PH200M: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS 2 PH200M Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Certina DS PH200m von 2022: Hallo Community, es sind mittlerweile einfach zu viele Uhren in meinen Boxen, ich fühle mich nicht mehr wohl mit so viel Auswahl. Daher habe ich...
[Erledigt]

Certina DS PH200m

[Erledigt] Certina DS PH200m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS PH200m, Ref. C036407A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben