[Erledigt] Certina DS-2 Handaufzugsuhr

Diskutiere Certina DS-2 Handaufzugsuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich möchte gerne meine Certina DS-2 Handaufzugsuhr verkaufen. Ich trage die Uhr nur sehr selten. Dehalb muß sie für neue Stücke Platz machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wotsch

Themenstarter
Ich möchte gerne meine Certina DS-2 Handaufzugsuhr verkaufen. Ich trage die Uhr nur sehr selten. Dehalb muß sie für neue Stücke Platz machen.

FS_Certina_DS-2_01 by wotsch2, on Flickr

Die Uhr habe ich im April 2011 gebraucht gekauft. Laut Ranfft, wurde das Uhrwerk (und deshalb auch die Uhr) zwischen 1975 und 1977 hergestellt.

Die Einzelheiten sind:
  • Hersteller/Modell: Certina DS-2
  • Zifferblatt: braun mit aufgesetzten Indizien, Logo und orangenem Sekundenzeiger
  • Uhrwerk: Certina 25-661M Handaufzugswerk mit 17 Steinen, 19800 vph und einer Gangreserve von 48 Stunden. Zentrale Sekundenanzeige, Datumsfunktion
  • Gehäuse: Edelstahl, polierte Seiten, gebürstete Front
  • Glas: gewölbt, Plexi
  • Durchmesser: ~37mm (ohne Krone)
  • Höhe: ~12mm
  • Länge: ~42mm
  • Anstoßbreite: 18mm

Es gibt keine Originalschachtel oder Papiere. Die Uhr wird mit dem auf den Fotos zu sehenden schwarzen Kautschukband verschickt. Das Armband ist in gutem getragenen Zustand.

Wie auf den Fotos ersichtlich, ist die Uhr in einem für ihr Alter guten Zustand. Das Zifferblatt ist fast perfekt erhalten, so wie die Zeiger und Indizien. Einige kleinere Tragspuren gibt es – diese habe ich versucht, in den Nahaufnahmen festzuhalten. Eine bemerkbare Delle befindet sich an der Seite des Gehäuses (Kronenseite), zwei Kratzer (ca. 2-3mm) auf dem Glas, einige Mikrokratzer und -Dellen auf dem Glas, Gehäuse und -seite und ein Kratzer am Gehäuseboden. Diese Kratzer und Dellen sind mit bloßem Auge beim Tragen kaum sichtbar, werden aber der Vollständigkeitshalber erwähnt.

Laut Vorbesitzer (nicht aber von mir validiert) wurde die Uhr kurz bevor ich sie erworben habe revidiert (zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut). Die Uhr habe ich einige Male getragen aber selber nicht revidieren lassen. Die Uhr läuft gut. Das Gangverhalten habe ich zwischen dem 5. und 8. Mai beobachtet – sie läuft mit ca. +10 Sek/Tag Abweichung. Nach einem Vollaufzug lief die Uhr knapp unter 48 Stunden.

Ich stelle mir einen Preis von EUR 292 (inkl. DHL Packet-Versand innerhalb Deutschlands) per Überweisung vor. Die Uhr werde ich unmittelbar nach Geldeingang verschicken. Für Versand außerhalb Deutschlands: bitte mich kontaktieren bzgl. Möglichkeiten und Kosten des Versands.

Bei Interesse bitte ich um eine Privatnachricht.

Da ich die Uhr privat verkaufe, gibt es keine Gewährleistung.

Vielen Dank.
-wotsch

Weitere Fotos:

FS_Certina_DS-2_02 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_03 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_04 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_05 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_06 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_07 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_08 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_09 by wotsch2, on Flickr

FS_Certina_DS-2_10 by wotsch2, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:

wotsch

Themenstarter
Die Uhr ist reserviert.

-wotsch

wotsch

Themenstarter
Die Uhr ist verkauft.
Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit.

-wotsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Certina DS-2 Handaufzugsuhr

Certina DS-2 Handaufzugsuhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS Action diver: Verkaufe meinen Certina DS Diver aus 04/2016 gekauft bei Juwelier Koluman in Nürnberg. Ich habe mich für eine neue Uhr entschieden deshalb darf...
[Erledigt] Certina DS PH200M Automatik: zum Verkauf steht meine Certina DS PH200M Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Erledigt]

CERTINA DS PH200M

[Erledigt] CERTINA DS PH200M: Hallo Uhrengemeinde! Ich verkaufe hier meine CERTINA DS PH200M (Ref.: C036.407.11.050.00), welche ich im Juni 2019 bei einem deutschen Konzi neu...
[Erledigt]

Certina DS PH 200M

[Erledigt] Certina DS PH 200M: Hallo zusammen, biete eine Certina DS PH 200 an. Die Certina wurde von mir am 23.3.2020 neu gekauft. Sie hat einen Durchmesser ohne Krone von...
[Erledigt] Haldor Armis HCC 2000m Full Set: Hallo ans Forum, ich bin Privatverkäufer und kein gewerblicher Händler. Verkaufe meine gebrauchte Haldor Armis HCC im Full Set. Glas hat keine...
Oben