Certina DS-2 Chrono Ref.: C024.447.11.081.00 + Ref.: C024.448.11.031.00

Diskutiere Certina DS-2 Chrono Ref.: C024.447.11.081.00 + Ref.: C024.448.11.031.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, vermutlich gab es schon ein paar Vorstellungen dieses Modells, aber eine schöne Uhr kann man sich ja auch öfter anschauen. Als...
#1
xeper

xeper

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.439
Hallo zusammen,

vermutlich gab es schon ein paar Vorstellungen dieses Modells, aber eine schöne Uhr kann man sich ja auch öfter anschauen.

Als ich vor ein paar Wochen meine Sinn 104 kaufte, hatte meine Frau bei diesem Uhrmacher auch den Certina DS-2 Chrono gesehen und gesagt, dass ich mir doch besser diese Uhr kaufen sollte. Die würde ihr besser gefallen. Eine Quarz!? :shock: Ich habe ihr erklärt, dass sowas unter keinen Umständen möglich wäre! Aber das wusste sie natürlich schon. Sowas ist eben keine "richtige" Uhr! Wenn man von einer G-Shock mal absieht, hatte ich mir in den letzten 20 Jahren nur mechanische Uhren gekauft.

Da ihr die Uhr nicht mehr aus Kopf gegangen ist (jetzt hat sie mal gesehen, wie sowas ist!), sind wir vor Weihnachten wieder hin und haben ihr die Certina gekauft. Die Bedenken meiner Frau, dass die Uhr bei ihr am Arm zu groß wäre, haben sich nicht bestätigt. Das Teil sieht klasse aus! Mir hat es schon immer gefallen, wenn Frauen große Uhren tragen. Sie hat sich für diese Version entschieden:


Foto: Certina

Jedes mal, wenn ich in den Tagen danach die Uhr an ihrem Arm sah, dachte ich, dass dieses Modell wirklich hochwertig und gut aussieht. Zumindest für einen Quarz-Ticker. Aber eine richtige, mechanische Uhr ist trotzdem etwas anderes und viel schöner! Aber dann kam ich nach ein paar Tagen doch ins Grübeln… Je mehr ich über die Uhr im Netz gelesen hatte, desto interessanter wurde das Teil: Temperaturstabilisiertes, super-genaues ETA-Quarz-Werk, 100 m wasserdicht, Saphirglas usw. Diese Zutaten kannte ich bisher nur von Uhren, die locker 1000 Euro mehr kosten (Sinn UX, Breitling Airwolf usw.). Aber eine "richtige" Uhr war das Teil für mich trotzdem nicht. Basta! Lange konnte ich diese Argumentation aber nicht mehr durchhalten...

Der schönste Chrono ist für mich die Speedmaster, aber mittlerweile muss ich zugeben, dass die DS-2 nicht weit dahinter kommt. Jetzt könnt ihr Blasphemie schreien, aber die Uhr sieht einfach klasse aus! Und das für um die 650 Euro!? Aber bestimmt nur aus der Entfernung! Bisher hatte ich an fast allen (teuren) Uhren kleine „Fehler“ entdeckt: ZB nicht perfekt bedruckt (Sinn), Leuchtmasse etwas unregelmäßig aufgetragen (Omega), Datum nicht perfekt zentriert (IWC) usw. Ihr kennt das sicher. Aber auch hier habe ich bei der DS-2 nichts gefunden. Das ZB ist perfekt verarbeitet und der Sonnenschliff wunderschön. Ok, die Datumsscheibe könnte Schwarz sein und ohne die Aufdrucke wäre es noch schöner, aber damit kann man leben.

Wenn ich jetzt die DS-2 neben manche meiner Uhren lege, sieht die Certina hochwertiger und besser aus! Aber ich musste erst mal dazu in der Lage sein, sowas Vorurteilsfrei zu betrachten. Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Uhr macht wirklich was daher und es könnte auch ein anderer Namen auf dem ZB stehen. So sehr ich z.B. die Marke Sinn mag, um diese Optik und Verarbeitungsqualität zu erreichen, musste ich eine Menge Geld mehr auf den Tisch legen.

Da meine Frau die graue Version hat, habe ich mich am 24.12. für die auf 1888 Stück lim. Version mit Chronometer-Zertifikat entschieden. Auch dieses Modell ist perfekt verarbeitet und alle Zeiger treffen exakt die Indexe. Wenn das auf den Fotos nicht so aussieht, liegt es nur am Blickwinkel.


Foto: Certina

Diese Uhr hat mein bisheriges Uhrenweltbild zum Einsturz gebracht. Ich habe gelernt, dass es auch tolle Quarzuhren gibt! ;-) Da tut sich auf einmal eine ganz neue Welt auf! Wenn ich abends nach Hause komme, ziehe ich meistens die Uhr aus und am Wochenende trage ich gerne auch mal keine Uhr. Mit der DS ist das alles kein Problem, da sie einfach perfekt genau weiter läuft. Das bin ich gar nicht gewohnt, aber es gefällt mir sehr gut.

Mit dem DS-2-Chrono ist Certina wirklich eine tolle Uhr gelungen, deren Preis/Leistungsverhältnis man erst mal übertreffen muss. Momentan zumindest ist diese Uhr für mich konkurrenzlos. Ich habe sogar schon überlegt, mir noch die Version in Titan zu kaufen. Aber ich könnte das Geld auch für das nächste Projekt (vermutlich eine Sinn UX) sparen. Wir haben es schon nicht leicht. ;-)

Hier noch ein paar (leider unscharfe) Handy-Fotos.













 
Zuletzt bearbeitet:
#2
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.175
Ort
Lübeck
Hai Xeper,
schöne Certina, sie ist auch für den Arm Deiner Früh nicht zu groß.
Viel Freude beim anschauen und LG
Max
 
#4
confettarum

confettarum

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.096
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo Xeper!

Tolles Weihnachtsgeschenk hast Du Dir gemacht!
Gefällt mir noch besser als das Modell Deiner Frau! Das mit den Quarzuhren ist halt so ein Vorurteil, was ist da echt so schlimm? Mir geht´s da genau so, wenn sie schön ist und im gesamten paßt rein in die Sammlung.

Danke für´s Zeigen paar technische Daten (Größe) wären noch nett!

Grüße aus Österreich, Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
xeper

xeper

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.439
Hier noch die Infos von Certina:

"Wenig Chronographen können sich damit brüsten, über die Präzision eines echten Chronometers zu verfügen. Die neue DS-2 Chronograph mit ihrem ETA-PRECIDRIVE-Werk kann es. Ihr zusätzlich gutes Aussehen macht sie nichts weniger als atemberaubend. Herrliche Details, fehlerlose Präzision und erhältlich in einer Standard-Version oder in limitierter Auflage (mit COSC-Zertifikat). Eine Freude für den Uhren-Kenner.

Die wahre Stärke der Chrono-Zeitmessung liegt in ihrer echten, messbaren Genauigkeit. Das Herzstück der CERTINA DS-2 Chronograph bildet das neue Swiss-Made ETA-PRECIDRIVE-Quarzwerk mit 1/100stel-Sekunden-Genauigkeit und 12-Stunden-, 30-Minuten- und 60-Sekunden-Funktionen sowie Datum. Dieses neue Werk der Spitzenklasse liefert Chronometer-Präzision in einer sportlichen und schönen Uhr, die in einer Vielfalt an Modellen erhältlich ist, einschliesslich einer Version in limitierter Auflage (nur 1888 Stück).

Zur sportlichen Eleganz der DS-2 mit ihrem satiniert-polierten Edelstahlgehäuse mit 41 mm Durchmesser, dem gewölbten, entspiegelten Saphirglas und der Aluminium-Lünette mit Tachymeter-Skala gesellt sich ein Zifferblatt in eindrucksvollem Design. In der Standard-Version ist es in schönem Schwarz gehalten, das mit farbigen Zeigern kontrastiert. Die limitierte Auflage schmückt ein elegantes silbernes Zifferblatt und schwarz azurierte Chronographenzähler mit vernickelten schwarzen Zeigern und Indexen sowie ein dreireihiges satiniert-poliertes Edelstahlarmband. Die Zeiger und Indexe sind mit Superluminova beschichtet. Die Modelle verfügen über eine Faltschliesse mit zwei Drückern.

Dank dem DS-Konzept, das die Uhr bis zu einem Druck von 10 bar (100 m) wasserdicht macht, verfügen alle Modelle über dieselbe aussergewöhnliche Genauigkeit und Certinas Zuverlässigkeit. Die Version der limitierten Auflage wird mit COSC-Zertifikat und spezieller Uhrenbox geliefert. Beide Modelle tragen das CERTINA-Schildkrötenlogo auf dem Gehäuseboden. Die limitierte Auflage weist zudem eine eingravierte individuelle Seriennummer auf."

http://www.certina.com/de/news/ds-2-chronograph
 
#6
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.987
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Xeper,

meinen Glückwunsch zu den beiden Certina Precidrive Chronos.
Das Eta Precidrive Quarzwerk kann wohl als "state of the art", was
Quarzwerke angeht, bezeichnet werden.
Einen Chrono aus dieser Serie nenne ich auch mein eigen, hier
mal einen Link zur Vorstellung, wenn ich darf:
https://uhrforum.de/certina-preci-drive-podium-bigsize-chronograph-t187561

Gruß
uhrenfan2381/Helmut
 
#7
baycom

baycom

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
140
Super Uhr,
stehe eigentlich auch nur auf mechanische, wollte aber immer mal einen "Superquartzer" haben.
So habe ich mir das gleiche Modell vor einigen Monaten gekauft und bin sehr zufrieden.
Gut verarbeitet und seit dem Kauf nicht eine Sekunde verloren oder gewonnen.
 
#9
J

JOFENCHEL

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
140
Tolle Uhr!
Tolle Vorstellung!
Hat du bitte noch einen Night Shot?
Gruß Joachim
 
#10
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.813
Ort
Im Norden
Moin Xeper, also ich finde, Mann kann alles haben - Automatik und Quarz! Es gibt durchaus Situationen, in denen Quarz unschlagbar ist. Bei mir immer dann, wenn Hektik und Zeitnot ins Spiel kommt. Und Certina ist hierfür gute erste Wahl. Deine DS-2 ist ne echte Schönheit und eine klasse Uhr. Also, immer offen sein für die ganze Uhrenwelt, es gibt so viel zu sehen und zu entdecken!
Viele Grüße
 
#11
xeper

xeper

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.439
Danke für die netten Kommentare. Hier ein Foto im Dunkeln. Leuchtet allerdings nicht sonderlich hell.

 
#14
xeper

xeper

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.439
Deinen Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen, habe ich mich doch vor kurzem auch für einen Quarz-Chrono aus dem Hause Certina entschieden: https://uhrforum.de/certina-ds-first-titanium-chrono-t187152 Bisher bin ich immer noch begeistert und die Verarbeitungsqualität ist wirklich ausgezeichnet :super:
Der Titan-Chrono sieht klasse aus! Würde mir auch gefallen. Certina scheint sich zu einer meiner Lieblingsmarken zu entwickeln. Mir ist es fast ein Rästsel, wie die so eine Qualität zu so einem Preis anbieten können.

Einen Nachteil hat meine DS-2 jedoch. Manche anderen Uhren von mir sehen daneben einfach blaß aus und gefallen mir nicht mehr so gut wie vor der Certina-Zeit. ;-) Da stell ich mir wirklich die Frage, ob man den doppelten oder dreifachen Preis für eine Uhr bezahlen muss. Eine mechanische Uhr hat sicher ihren Reiz und ich liebe es, den Zeiger über das ZB gleiten zu sehen. Aber diese Certina war sicher nicht meine letzte Quarzuhr.
 
Thema:

Certina DS-2 Chrono Ref.: C024.447.11.081.00 + Ref.: C024.448.11.031.00

Certina DS-2 Chrono Ref.: C024.447.11.081.00 + Ref.: C024.448.11.031.00 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00

    [Erledigt] Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00: Verkaufe meinen Certina DS2 Chrono, da er es mittlerweile nicht mehr an den Arm schafft. Und nur für die Box ist er zu schade. Vielleicht mag ihn...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Quarz Chrono, Ref. C001.417.160.57.00

    [Erledigt] Certina DS Podium Quarz Chrono, Ref. C001.417.160.57.00: Liebe Mitforisten, da sich mein Interesse mehr zur Mechanik verschiebt und die Uhr für mich auch etwas groß ist, trenne ich mich von diesem...
  • [Erledigt] Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00

    [Erledigt] Certina DS2 Chrono Ref.: C024.448.11.031.00: Verkaufe meinen Certina DS2 Chrono, da er es mittlerweile nicht mehr an den Arm schafft. Und nur für die Box ist er zu schade. Vielleicht mag ihn...
  • [Erledigt] Certina DS2 Chrono Precidrive Ref. C024.447.11.051.02, verklebt, neu aus 09/2014, Fullset

    [Erledigt] Certina DS2 Chrono Precidrive Ref. C024.447.11.051.02, verklebt, neu aus 09/2014, Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde, leider muß ich meinen neuen Certina Chrono, den ich gestern (20.09.2014) erst erhalten habe, direkt wieder verkaufen...
  • Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00

    Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00: Hallo! Ich möchte euch heute meine neue “blaue“ vorstellen. Mittlerweile die dritte neue Uhr dieses Jahr. Ups… Aktuell ist blau bei Uhren ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben