[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand

Diskutiere Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Werte Uhrengemeinde

es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und somit trenne ich mich weiter Schritt für Schritt von einigen Schätzchen.

Zum Verkauf steht daher meine

Certina DS-2 "CertiDAY" Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
getragen und das sieht man ihr auch an, sie hat gerade eine Revision erhalten

Sie ist aus
den 70er Jahren, wurde von mir Dezember 2019 in einem Auktionshaus gekauft, die Anzahl der Vorbesitzer ist mir nicht bekannt

Lieferumfang:
Die Uhr
Montiert auf einem No Name Stahlband in gutem Zustand ebenfalls revidiert und die Schliesse plus Bandansätze vom Uhrmacher repariert, das Band hat eine innen liegende Schnellverstellung und ist sehr hochwertig und angenehm zu tragen aber SEHR LANG - selbst auf meinem bei den Fotos gemessenen 19cm HGU ist es mir noch zu gross und kann nicht mit der Schnellverstellung noch enger gemacht werden...

Preis:
Ich möchte für dieses wunderschöne Stück Zeitgeschichte, das frisch aus der Revision kommt (250 Euro mit Beleg auf Wunsch), EURO 399 inkl. DPD Versand nach AT oder DE

BEZAHLUNG: Gerne mit Paypal F&F oder auch gerne per Überweisung vorab, keine Barzahlung

Technische Daten:

Certina DS-2 Certiday Ref.: 5901 300
Kaliber: Certina 25-652 Automatic
Abmessungen: 38,5 x 42 x 12 mm (Gehäusegröße ohne Krone/LugtoLug/Höhe)
Bandanstösse: 18mm
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde - Tag und Datum ohne Schnellschaltung, kein Sekundenstop
Baujahr um 1968-1973 herum
Stahlband (nicht original, No Name)
Gehäuse Edelstahl
ZB Farbe: Blau, je nach Lichteinfall Azurblau, Türkis siehe Bilder
Plexiglas poliert

Beschreibung der Uhr:

Allgemeiner Zustand:
Die Uhr kommt frisch aus der Revision meines Certina Konzi und Uhrmachers, für 250 Euro wurde folgendes gemacht:
Das Werk komplett überholt, alle Dichtungen erneuert, komplette Reinigung der Uhr inkl. Ziffernblatt und Zeiger, Plexiglas frisch poliert, Stahlband gereinigt und repariert inkl. Bandanstösse
Das Gehäuse wurde NICHT bearbeitet da ich es im aktuellen Zustand lassen wollte.
Auf der Zeitwaage ergeben sich nach der Revision folgende Mittelwerte (gemessen wurde ZB oben, Krone oben, Krone unten je 10 Minuten):
Gangverhalten ca. +8 Sek/Tag, Amplitude ca. 219, Beat Error ca. 0,4ms

Gehäuse:
Siehe Bilder, das Gehäuse hat einige Kratzer und Schrammen weist aber noch gut sichtbar den Originalschliff auf, wen es so stört dem empfehle ich eine Gesamtaufbereitung beim Spezialisten.
Die Unterseite weist Kratzer auf ist aber in sehr gutem Zustand.

Werk:
Wie oben beschrieben gerade revidiert und läuft sehr gut, das Datum springt nicht ganz sauber, der Wochentag etwa gegen 23:40 bereits, das Tagesdatum allerdings fast genau um Mitternacht.
Da die Uhr frisch revidiert ist, möchte ich sie nicht öffnen, ich habe zwar kein Wasserdichtigkeitszertifikat bekommen und daher gebe ich sie als NICHT WASSERDICHT weiter, nehme aber an das sie zumindest durch die Revision so gut "abgedrückt" wurde das ich die aktuelle Dichtigkeit nicht mit einem Öffnen beeinträchtigen will.

Plexi:
wurde poliert weist allerdings trotzdem einige sichtbare Kratzer auf vor allem im Sonnenlicht wie auf den Bildern sichtbar, KEINE Brüche sonst wäre es getauscht worden.

Ziffernblatt:
Wunderschönes blaues, teilweise Azurblaues bzw. Türkises Blatt, leichte Abplatzungen zwischen 12 und 13 Uhr ganz Außen, alle Tritium Dots vorhanden, Stunden und Minutenzeiger mit Farbverlust und Tritium Lume entweder schwarz geworden oder nicht mehr vorhanden. Minimale Staubeinschlüsse sind mit der Lupe bei längerer Betrachtung zu finden, im normalen Betrieb am HG nicht zu sehen.

Stahlband:
Ein No Name Band, in sehr gutem Zustand mit einer Schliesse die eine innenliegende Schnellverstellung hat - das Band ist überlang wie oben beschrieben, ich empfehle grundsätzlich einen Tausch da die Bandansätze trotz Reparatur doch ziemliches Spiel aufweisen und ein (mein Geschmack) braunes Lederband sicherlich besser zur Uhr passt - ansonsten empfehle ich ein neues Aftermarket-Stahlband.

Ich würde mich freuen wenn sich ein neuer Besitzer findet der sie zu schätzen weis und sie gerne trägt!

Wer noch weitere Details benötigt oder Bilder, bitte einfach via PM melden!

Danke vorab und bleibt Gesund!

greets
CertinaLover

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg

Thema:

Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand

Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand - Ähnliche Themen

• Certina DS-2 Certiday 70er Jahre - was tun?

Certina DS-2 Certiday 70er Jahre - was tun?: Hallo zusammen, mein Vater bekam Anfang der 70er eine Certina DS-2 Certiday geschenkt. Er hat die Uhr wohl einige Jahre benutzt, danach...
  • [Erledigt] Certina DS-2 Certiday blau, Vintage

[Erledigt] Certina DS-2 Certiday blau, Vintage: Hallo zusammen, die Sammlungsbereinigung geht weiter... Ich biete euch hier an: - Certina DS-2 Certiday in blau - alle Funktionen gegeben -...
  • [Erledigt] Certina Certiday Automatic mit blauem ZB - um 1968

[Erledigt] Certina Certiday Automatic mit blauem ZB - um 1968: Liebe Forianer. Der Ausverkauf geht weiter. Diesmal biete ich meine, hier im Forum erstandene Certina Certiday Automatic aus den Späten...
  • [Erledigt] Certina Certiday ca. 1968 nahezu neu mit Originalband

[Erledigt] Certina Certiday ca. 1968 nahezu neu mit Originalband: Certina Certiday von circa 1968, sehr guter nahezu neuwertiger Zustand, Handaufzug, sehr selten, mit Originalband, späteres Certina Etui Preis...