[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020

Diskutiere Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Werte Uhrengemeinde

es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und somit trenne ich mich weiter Schritt für Schritt von einigen Schätzchen.

Zum Verkauf steht daher meine

Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB DAS ANFÄNGT EIN SPIDERDIAL ZU WERDEN 38,5mm am orig. CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
getragen und das sieht man ihr auch an, sie hat gerade eine Revision erhalten

Sie ist aus
den 70er Jahren, wurde von mir Oktober 2017 in einem Auktionshaus gekauft, die Anzahl der Vorbesitzer ist mir nicht bekannt

Lieferumfang:
Die Uhr
Montiert auf dem originalem Certina CORFAM Band in sehr gutem tragbaren Zustand passend bis zu einem HGU von ca. 19cm

Preis:

Ich möchte für dieses wunderschöne Stück Zeitgeschichte, das frisch aus der Revision kommt (270 Euro mit Beleg auf Wunsch), EURO 449 inkl. DPD Versand nach AT oder DE

BEZAHLUNG: Gerne mit Paypal F&F oder auch gerne per Überweisung vorab, keine Barzahlung

Technische Daten:

Certina DS-2 Certidate Ref.: 5801 300
Kaliber: Certina 25-651 Automatic
Abmessungen: 38,5 x 42 x 12 mm (Gehäusegröße ohne Krone/LugtoLug/Höhe)
Bandanstösse: 18mm
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde - Datum ohne Schnellschaltung, kein Sekundenstop
Baujahr um 1968-1973 herum
original Certina DS CORFAM Band schwarz mit original Certina DS Dornschliesse
Gehäuse Edelstahl
ZB Farbe: Grün, je nach Lichteinfall heller oder dünkler - die Indizes kippen teilweise ins leichte braun, siehe Bilder
Plexiglas NEU

Beschreibung der Uhr:

Allgemeiner Zustand:
Die Uhr kommt frisch aus der Revision meines Certina Konzi und Uhrmachers, für 270 Euro wurde folgendes gemacht:
Das Werk komplett überholt, alle Dichtungen erneuert, komplette Reinigung der Uhr inkl. Ziffernblatt und Zeiger, Plexiglas NEU
Das Gehäuse wurde NICHT bearbeitet da ich es im aktuellen Zustand lassen wollte.
Auf der Zeitwaage ergeben sich nach der Revision folgende Mittelwerte (gemessen wurde ZB oben, Krone oben, Krone unten je 10 Minuten):
Gangverhalten ca. -5 Sek/Tag, Amplitude ca. 238, Beat Error ca. 0,2ms

Gehäuse:
Siehe Bilder, das Gehäuse hat einige Kratzer und wurde schon einmal aufbereitet, teilweise ist der Originalschliff dadurch beeinträchtigt worden, es sieht aber immer noch sehr gut aus , wen es so stört dem empfehle ich eine Gesamtaufbereitung beim Spezialisten.
Die Unterseite weist Kratzer auf ist aber in sehr gutem Zustand.

Werk:
Wie oben beschrieben gerade revidiert und läuft sehr gut, das Datum springt perfekt genau um Mitternacht.
Da die Uhr frisch revidiert ist, möchte ich sie nicht öffnen, ich habe zwar kein Wasserdichtigkeitszertifikat bekommen und daher gebe ich sie als NICHT WASSERDICHT weiter, nehme aber an das sie zumindest durch die Revision so gut "abgedrückt" wurde das ich die aktuelle Dichtigkeit nicht mit einem Öffnen beeinträchtigen will.

Plexi:
Wurde getauscht und ist aftermarket, ist etwas niedriger als das Original das aber nicht mehr aufzutreiben war, verleiht der Uhr aber einen wundervollen Charakter und ist sicherlich besser mit der geringeren Höhe im Tageseinsatz. Es weist trotzdem leichte Kratzer auf, sichtbar mit der Lupe.

Ziffernblatt:
Wunderschönes GRÜNES Blatt das sich gerade in ein SPIDERDIAL verwandelt, Mittig leichte ins blaue gehende Verfärbungen, alle Tritium Dots vorhanden, die Zeiger fast ohne Farbverlust und mit VOLLER Tritium Füllung, der Sekundenzeiger ins Orange gehend, kleine mit der Lupe sichtbaren Staubeinschlüsse,

BAND:
Das originale Certina DS CORFAM Band, Certina signiert auf der Innenseite (noch immer sichtbar!) , original DS Markierung aussen, original DS Dornschliesse
Das Band ist in erstaunlich gutem Zustand und kann sofort getragen werden - bei den Bandanstössen habe ich gesehen das sich der Kleber etwas löst, sollte aber kein Problem sein hier neu zu verkleben bzw. einen Spezialisten das Band herrichten zu lassen - es ist grundsätzlich für das Alter quasi wie neu.

Ich würde mich freuen wenn sich ein neuer Besitzer findet der sie zu schätzen weis und sie gerne trägt!

Wer noch weitere Details benötigt oder Bilder, bitte einfach via PM melden!

Danke vorab und bleibt Gesund!

greets
CertinaLover

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg

Thema:

Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020

Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS-2 Certidate, Automatik,braun/bronze, Vintage

[Verkauf] Certina DS-2 Certidate, Automatik,braun/bronze, Vintage: Werte community, zum Verkauf steht meine Certina DS-2 Certidate, Automatik,braun/bronze, Vintage. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Certina certidate mit Nomos Armband

[Erledigt] Certina certidate mit Nomos Armband: Hallo, ich biete eine Certina certidate an. Das Handaufzugwerk läuft unauffällig, das Datum schaltet pünktlich. Der Durchmesser liegt bei ca. 35...
  • [Erledigt] Certina DS-2 Certidate, Vintage, rotes ZB

[Erledigt] Certina DS-2 Certidate, Vintage, rotes ZB: Hallo zusammen, ich biete hier eine Vintage Certina DS-2 Certidate mit rotem ZB an. Zum Zustand der Uhr: - sie läuft, allerdings macht das Werk...
  • [Erledigt] Certina Certidate

[Erledigt] Certina Certidate: Ich habe hier eine schöne Certina Certidate für Euch. Das Handaufzugskaliber läuft gut an und hält die Zeit, das Datum schaltet. Ein Werksbild...