Certina DS-1 Ref.: C006.407.16.031.00

Diskutiere Certina DS-1 Ref.: C006.407.16.031.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Oh man dieser sch***s Uhrenvirus hat wieder zugeschlagen, obwohl überhaupt nicht geplant. :roll: Ich wollte eigentlich bei MagenT***a ein...
D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
217
Oh man dieser sch***s Uhrenvirus hat wieder zugeschlagen, obwohl überhaupt nicht geplant. :roll:

Ich wollte eigentlich bei MagenT***a ein Prepaid iPhone erwerben, was die "nie hatten". Hä aber online wird es angeboten! Also wieder raus aus dem Laden, man glaubt es kaum. Auf dem Rückweg vom Nachbarort, drehe ich noch mal um, um das in der Kreisstadt in einem weiteren Punkt zu überprüfen. Ist seltsam ist aber so - nur online bestellbar. Nun denke ich mir: "Wofür zum Henker, brauchst Du ein iPhone? Wo Du schon jetzt ganz selten mal ein Handy mit nimmst?". Danach wollte ich noch einen Blick in die Auslage der einschlägigen Konzis vor Ort werfen.

Da sah ich Sie, die DS-1. Wow was für eine hübsche Uhr. Komm ansehen geht immer. Doch die Tür war zum Mittag hin verschlossen. Im ersten Moment - uff gut das bewahrt vor Unsinn. Wann macht der eigentlich wieder auf? :face:

Gut eine Stunde lang die Zeit tot geschlagen, begleitet von "Was brauchst Du iPhone? Was brauchst Du neue Uhr? Was brauchst Du neue Uhr, was brauchst Du iPhone? etc."

Und dann hatte der Konzi wieder auf, denn Rest kann die Gemeinde dann selbst nachvollziehen.

Werk: 2824-2
Scheiben: Safir
Durchmesser: Ca. 39mm ohne Krone (wirkt aber wie 40mm)
Dial: Weiss mit chromglänzenden Indizes und Zeigerspiel
Datum: Zwischen 4 und 5
Schwarzes Lederstrap an einer signierten Faltschliesse

O.k. das ist halt die Neue. ;)

PICT0002.jpg

PICT0020.jpg

PICT0022.jpg

PICT0025.jpg

PICT0012.jpg

PICT0032.jpg

PICT0035.jpg
 
BubbleBack

BubbleBack

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
26
Ort
Colonia
Obwohl promoviert und planlos:D, hast Du hier alles richtig gemacht. Eine sehr schöne, klare Uhr.:klatsch: Herzlichen Glückwunsch!!
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Ohne iPhone kann man hervorragend leben, ohne schöne Uhren kaum! :D

Glückwunsch zur DS-1! In Weiss besonders toll. :super:
 
DavidS

DavidS

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
454
Ort
nahe Rostock
Glückwunsch zu einer der Schönsten von Certina.
Die weiße Variante sieht man hier nicht ganz so oft, aber besonders das letzte Bild macht einen überzeugenden Eindruck :super:
Noch viel Freude damit, bei Gelegenheit kannst Du ja mal die Gangwerte nachreichen ;-)

Gruß von meiner DS-1
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Dr. ,
eine tolle DS-1, die Du hier zeigt´s :super: !!! Eine traumhaft klare, schlichte und stimmige Uhr :klatsch:. An der CERTINA hast Du garantiert länger Freude als an einem i-Phone !!! Wünsche allzeit gute Gangwerte.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

ach ja, die Certina DS 1.... Die ist immer wieder schön anzuschauen! Mir gefällt sie ausgezeichnet.
Viel Freude am neuen Klassiker und an der meiner Meinung nach sportlichsten Dresswatch überhaupt.
Und da haste alle mal mehr von als von einem iPhone...


viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
217
Dank euch. ;)

Und ja, das iPhone wäre in zwei Jahren durch. Die DS-1 nicht, zumal die Uhr auch noch deutlichst billiger war. :D
 
Astrotimer

Astrotimer

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
180
Ort
München
Gratuliere :-) Ich habe meine beiden (Schwarzes ZB und weisses ZB ) schon über ein jahr und bis wirklich zufrieden damit. Experimente mit verschiedenen bändern stehen ihr gut.

Jetzt hab ich gesehen die gibts mittlerweilen in rotgold PVD, grummel, schaut auch super aus:confused: und mir juckt es wieder unter den nägeln.

lg

Astrotimer

PS: schau mal im club vorbei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erntehelfer

Erntehelfer

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
803
Ort
Schweizer Grenze
Gefällt außerordentlich.

Die aufgesetzten Indexe machen die Uhr sehr edel.

Glückwunsch.

PS: Promovierte brauchen kein Mobile. Wir lassen telefonieren.
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.611
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

eine wunderschöne Uhr, diese Certina. Kein Wunder, dass sie gehäuft hier im Forum zu sehen ist.

Ich glaube, dass das weisse Blatt auch mein Favorit wäre. Sieht fast noch eleganter aus.

Danke fürs Zeigen und viel Freude damit!
 
O

Orologio_87

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
13
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

eine sehr sehr schöne Uhr, schlicht und elegant. Ich wünsche viel Freude damit!
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

ich schließe mich den Vorrednern an und wünsche viel Freude mit dieser sehr stimmigen Certina. Allzeit gute Gangwerte und danke fürs Zeigen.

Gruß

TOMI
 
wendelin

wendelin

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
225
..toller Klassiker...

Wendelin
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Tolle Certina, ich glaube ich bin agefixt.:super:

Ich brauche unbedingt noch eine schöne 3 Zeiger Uhr.:D

Viel Freude an der Uhr.:super:
 
D

Dr. NoPlan

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
217
Auch an die zweite "Welle" meinen Dank. ;)

Und wenn einer glaubt die landet früh auf dem MP, der irrt. :D
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Gratuliere,

das Modell hat mir schon immer sehr gut gefallen.
 
PrinzHerbert

PrinzHerbert

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
197
Ort
Schwarzwald-Baar-Kreis
Sieht gut aus. Mir gefällt die Position des Datums besonders gut, da das meiner Meinung nach so harmonischer aussieht.
 
ROKR

ROKR

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
366
Ort
Dallas, Texas
Die DS-1 ist wirklich eine der schönsten Uhren, auch wenn sich so manch einer am Fadenkreuz stören mag. Mir gefällt sie. In schwarz wird sie sicherlich irgendwann auch noch mal in meine "Trageliste" kommen. Viel spaß mit deiner. :)
 
Thema:

Certina DS-1 Ref.: C006.407.16.031.00

Certina DS-1 Ref.: C006.407.16.031.00 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS Automatik Goldcap Ref. 5827 112

    [Erledigt] Certina DS Automatik Goldcap Ref. 5827 112: Zum Verkauf steht diese wunderschöne und toll erhaltene Certina DS Automatik aus MItte 60er mit dem bekannten 25-651 Kaliber. Referenz: 5827 112...
  • [Verkauf] Certina DS Furious Chronograph Ref. C011.417.21.057.00

    [Verkauf] Certina DS Furious Chronograph Ref. C011.417.21.057.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS Furious Chronograph Ref. C011.417.21.057.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Certina HAU Ref. 4006 013 Handaufzug, Epoche ca. 3/4

    [Erledigt] Certina HAU Ref. 4006 013 Handaufzug, Epoche ca. 3/4: Vintage-Uhren gibt es sehr viele. Echte „Ringeltäubchen“ wie diese hier findet man hingegen eher selten. Schon allein aufgrund der aufgesetzten...
  • [Erledigt] Certina DS PH200M Ref. C036.407.16.050.00 neuwertig

    [Erledigt] Certina DS PH200M Ref. C036.407.16.050.00 neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine neuwertige "Certina DS PH200M“, Ref. C036.407.16.050.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Certina DS-1 Powermatic 80 - Model 2014 - Ref.: C029.407.11.051.00

    Certina DS-1 Powermatic 80 - Model 2014 - Ref.: C029.407.11.051.00: Hallo und guten Morgen, nach einigem Überlegen und zwei Uhren die es dann doch nicht wirklich waren, habe ich mir vor ein paar Wochen diese noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben