Certina DS-1 Automatik Neuvorstellung

Diskutiere Certina DS-1 Automatik Neuvorstellung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, möchte euch heute meine neue Certina vorstellen: DS Automatik, DS Saphirglas, 10 BAR WD, usw....Die meisten werden diese ja...
tomibor

tomibor

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
möchte euch heute meine neue Certina vorstellen: DS Automatik, DS Saphirglas, 10 BAR WD, usw....Die meisten werden diese ja schon kennen.

Oberlix

Oberlix

Sicherlich ne nette Uhr . Aber die Bilder anzusehen macht kein Spaß . Viel zu groß. Sorry. Aber ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Z

zahnrad

Einfach eine schöne Uhr! Ich denke die DS1 wird es auch für mich. Sobald ich meine Prüfung hinter mir habe, werde ich sehen wie sie am Handgelenk aussieht. Aber vermutlich wird keine andere Uhr in dieser Preisklasse eine Chance haben ;)

RiGa

RiGa

Hi, tomibor!

Grats!

Und wie ist Dein Eindruck vom Band (besonders von der Schließe)?

Hat mich nämlich vom Kauf abgehalten - ist dieser schönen und ansonsten hochwertigen Uhr meines Erachtens überhaupt nicht "würdig".

Viel Spaß mit der Neuerwerbung!

Gruß, Richard

tomibor

tomibor

Themenstarter
Ok, für die , die noch kein dsl oder ähnliches haben, hier nochmal in klein:

tomibor

tomibor

Themenstarter
zahnrad schrieb:
Einfach eine schöne Uhr! Ich denke die DS1 wird es auch für mich. Sobald ich meine Prüfung hinter mir habe, werde ich sehen wie sie am Handgelenk aussieht. Aber vermutlich wird keine andere Uhr in dieser Preisklasse eine Chance haben ;)[/quote

Wie kannst du nur so lange warten, wenn mir eine Uhr gefällt (natürlich in meiner Preisklasse) dann muss ich mir sie kaufen, und nicht warten bis ich irgendeine Prüfung hinter mir habe.

Na gut, ich denke du willst dich damit dann wohl ein bisschen belohnen. Aber ich bin sehr ungeduldig was
Uhren angeht

Oberlix

Oberlix

So finde ich es schön. Klasse Uhr.

RiGa

RiGa

... ist kein "Fadenkreuz", sondern:

Die ästhetische Schlichtheit des Zifferblatts wird durch zwei feine Linien betont,
die sich in der Mitte rechtwinklig kreuzen.

So deren Text ... :wink:

Egal: Eine schöne Uhr allemal!

Paul

Paul

...schöne Uhr, gratuliere.
Auf Leder ist sie allerdings noch schöner, allein schon deshalb, weil die ästhetische Schlichtheit, des Zifferblattes, aufgrund der sich kreuzenden feinen Linien, im Wechselspiel mit einem feinen Lederband, den Gesamteindruck dieser Uhrenschönheit, durchaus positv befördern könnte.
Leider wird die ästhetische Schlichtheit des Zifferblatts imho, durch die fette Jahreszahl etwas gemindert. :(

Grüße

Paul

M

mychrono

super schöne Uhr, Werk ETA sehr robustes Werk gratuliere und viel Freude mit deiner neuen Uhr.

tomibor

tomibor

Themenstarter
RiGa schrieb:
Hi, tomibor!

Grats!

Hat mich nämlich vom Kauf abgehalten - ist dieser schönen und ansonsten hochwertigen Uhr meines Erachtens überhaupt nicht "würdig".

Viel Spaß mit der Neuerwerbung!

Gruß, Richard

Also, was soll ich sagen Riga.
Band und schließe, haben mich nicht vom Kauf abgehalten. :lol2:
Im gegenteil, schön massives Band und Schließe, das einzigste was
ich bemängeln würde ist der Durchmesser von der Schließe: ca. 19 mm
Durchmesser. Band: 20 mm. Aber das alles passt auch zu dieser Uhr. Und vor allem bei diesem Band da klappert gar nichts.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
RiGa schrieb:

Ich denke aber schon, wir sprechen hier über eine (wenn auch sehr schöne) Uhr im Bereich bis 500.- €.

Da kannst Du schwerlich eine aus dem vollen gefräste Schließe erwarten, da ist eine Blechstanz-Schliße das höchste der Gefühle.

Das ist für mich auch ein Grund in dieser Preisklasse immer auf Lederbänder zurückzugreifen.

BTW, Gratulation zu einer schönen Uhr. Certina liefert gute Qualität zu einem fairen Preis. Ich bin mit meiner DS First ebenfalls äusserst zufrieden... :super:

mecaline

mecaline

Glückwunsch!

Band sieht doch gut aus, weiss gar nicht, was ihr da alle habt??

Philosoph

Philosoph

Paul schrieb:
Auf Leder ist sie allerdings noch schöner, allein schon deshalb, weil die ästhetische Schlichtheit, des Zifferblattes, aufgrund der sich kreuzenden feinen Linien, im Wechselspiel mit einem feinen Lederband, den Gesamteindruck dieser Uhrenschönheit, durchaus positv befördern könnte.
Grüße

Paul
Wow, Du hast das Zeug zum Marketing-Guru oder Pressesprecher :lol2:

Philosoph

Philosoph

Moin,

habe mir - inspiriert durch diesen Fred - heute die DS1 mit schwarzem ZB umgeschnallt.... aber was musste ich da sehen????

Das ZB ist gar nicht schwarz, sondern spiegelt sich im Licht laut Verkäufer dunkelblau, laut mir: einfach nur lila :shock:

Ich muss sagen, seit ich das Ührchen also in echt gesehen habe.... gefällt sie mir nicht mehr. Wäre sie einfach nur schwarz, dann fänd ich sie klasse. Aber mit diesem sehr-dunkel-blau-bis-lila-schimmer-im-licht muss ich feststellen: knapp daneben.

Der Philosoph

(Ich kann es noch gar nicht fassen, aber meine long-list ist dadurch kürzer geworden.)

EDIT: habe ein paar Tippfehler korrigiert :roll:

Dmx82

Dmx82

Wieder mal ein Fred verschlafen... :oops:

Dann aber im nachhinein herzlichen Glückwunsch! :-D

Eine echt tolle uhr die auch auf meiner Wunschliste steht....

@philosoph:

...was sich jedoch ändern kann wenn DAS stimmen sollte.... :shock: ...

wäre auch für mich ein Grund Nein zu sage, wäre schade, kenn die Uhr bis jetzt nur von Fotos, find ich (in schwarz) echt klasse die Kleine...

@tomibor:

wie ist dein Eindruck? Schimmert das ZB im Licht wirklich bläulich?

lg Chris

Thema:

Certina DS-1 Automatik Neuvorstellung

Certina DS-1 Automatik Neuvorstellung - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung Certina DS1 Chrono Automatik

Neuvorstellung Certina DS1 Chrono Automatik: Hallo, als Neuer möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 jahre alt und habe einen Tick für Armbanduhren. Mein...
  • [Erledigt] Certina DS First Automatik Uhr

[Erledigt] Certina DS First Automatik Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS First Automatik Ref. C0144071605100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Certina DS2 Super PH1000M - Vintage Diver - Automatik

[Verkauf] Certina DS2 Super PH1000M - Vintage Diver - Automatik: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine CERTINA DS-2 SuperPH1000M Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Automatik Chronograph

[Erledigt] Certina DS Action Diver Automatik Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer geplanten Neuanschaffung müssen mich aus meiner Sammlung 2-3 Uhren verlassen! In folgender Annonce verkaufe...