CERTINA Certronic Chronometer

Diskutiere CERTINA Certronic Chronometer im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Möchte mal meinen Stimmgabel Chronometer von CERTINA vorstellen/zeigen : Auch diesmal habe ich nur wenige Infos. Um so mehr lasse ich die Fotos...
vaumax54

vaumax54

Themenstarter
Möchte mal meinen Stimmgabel Chronometer von CERTINA vorstellen/zeigen :

Auch diesmal habe ich nur wenige Infos. Um so mehr lasse ich die Fotos sprechen.

Die Uhr ist optisch in einem perfekten Zustand. Edelstahl-Gehäuse 37 mm ohne Krone.
Vom Werk habe ich nur ein Foto vom Verkäufer. Hat jemand den gleichen "Summer" und kann mir seine Erfahrungen weitergeben?

Für alle Infos., etc. danke ich schon mal herzlich.

Grüsse von vaumax54, Member V.C.C. , I.e.e.g.U

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Hallo, Vmax!

Infos kann ich Dir leider keine geben - aber gratulieren wird man ja wohl noch dürfen - oder? ;-)

Die sieht ja fantastisch aus - innen wie auch außen!
Kannst Du schon was zur Ganggenauigkeit sagen? Denn "Adel" verpflichtet ja immerhin ...

Gruß, Richard

Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch::klatsch:eine tolle Uhr in einem ebenso tollen Zustand:super:, herzlichen Glückwunsch zur Summsebiene, diese Technik fasziniert mich auch immer wieder.
Leider kann ich auch keine weiteren Infos geben.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo vaumax,
Gratulation zur supertollen Certina, klasse :super: !!! Mit Informationen kann ich leider auch nicht dienen, kann Dir nur viel Freude wünschen !!!

Rata

Rata

Hallo, vaumax,

eine bildschöne Uhr (zu der ich leider auch keine Info habe:oops:), ich wünsche dir aber viel Freude an dem wunderbaren Teil.:super:

Gruß, Otto

Axel66

Axel66

Ich habe 3 Summer mit dem ESA-Werk (ansonsten noch 3 Bulovas und eine Omega 720Hz).
Bei einem habe ich aktuell Probleme, die anderen zwei laufen gut.

Hier noch ein paar links zum Thema Stimmgabeluhren:
The Accutron Watch Page
http://www.dashto.com/accutronhistor/71to74.htm
Budget Accutron Service tuning fork & other watch repair
http://www.dashto.com/research/default.htm
Stimmgabeluhren
1. Bulova Accutron
http://www.elektron.demon.co.uk/maxpics.html
Servicing, Repairs and Testimonials
The Vintage Technology Association - The Bulova Accutron Chronometric Micro-Powerplant

Gruß,

Axel

P.S:
Glückwunsch zur Certronic! Hier noch ein Link zur Certina-Seite von Pascal aka alighni74: Vintage CERTINAs ¦ Home

alinghi74

alinghi74

Gratuliere zum Summer.

Ich hab selber eine ähnliche, die DS-2 Version. Ebenfalls mit dem braunen ZB.
Habs leider noch nicht geschafft sie zu fotografieren...:oops:

Die Certronic-Modellreihe werde ich definitiv mal auf meiner Seite aufnhemen. Ist auf der Pendenzenliste ziemlich weit oben...8-)

gufi

gufi

Eine sehr schöne Certina; eine Stimmgabel-Uhr gehört einfach in jede (vintage)-Uhrensammlung.

Viel Freude mit dem Ticker .... äh, Summser! ;-)

vaumax54

vaumax54

Themenstarter
Besten Dank für eure Begutachtung !

@RiGa : Ganggenauigkeit eine Woche lang getestet, fantastisch, konnte keine nenneswerte Differenz feststellen. Chronometerwerte eben.

@richy69, @axel66 : Tolle Links, vielen Dank euch beiden !

@alinghi74 : Würde mich freuen die Certronic mal auf deiner Site zu sichten.

Grüsse, vaumax54

gothiel

gothiel

Das sieht aus wie ein ESA 9162, 300 Hz, wurde auch gerne Bei Omega, IWC und Longines(?) verbaut.

Gruß Chris

apple1984

apple1984

Sehr schöne Anschaffung im 70er Jahre Design, aber nicht so grelle, wie viele damals.
Sehr passend: Rot unterlegtes Logo und rote Sekunde. Hervorragend! :klatsch:

Den gleichen Brummer habe ich zwar nicht, aber das gleiche Werk 9162 (wie gothiel schon richtig bemerkt hat) gerade in Arbeit aus einer Omega F300:

Anhänge

Thema:

CERTINA Certronic Chronometer

CERTINA Certronic Chronometer - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler

[Erledigt] Certina DS-2 Certronic Stimmgabeluhr für Bastler: Ich bin privat und nicht gewerblich tätig. Nachdem ich in letzter Zeit einpaar Mal Glück hatte beim Kauf gebrauchter Stimmgabeluhren bin ich...
  • [Erledigt] Certina Certronic ESA 9162

[Erledigt] Certina Certronic ESA 9162: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier eine Certina Certronic ESA 9162 Durchmesser ca. 37mm originale Krone signiertes Werk. Die Uhr läuft...
  • [Erledigt] Certina - Chronometer Certronic (Stimmgabel)

[Erledigt] Certina - Chronometer Certronic (Stimmgabel): Hallo zusammen, ich biete hier eine Certina - Chronometer Certronic an. Technische Daten: Marke: Certina Serie: Certronic Uhrwerk...
  • [Erledigt] Certina - Chronometer Certronic (Stimmgabel)

[Erledigt] Certina - Chronometer Certronic (Stimmgabel): Aus altem Lagerbestand kann ich heute etwas ganz besonderes anbieten. Certina-Chronometer Certronic-Stimmgabel im NOS-Zustand. Noch mit Hangtags...
  • [Verkauf] Certina Certronic Chronometer ESA Stimmgabeluhrwerk sehr selten in OVP und Anleitung

[Verkauf] Certina Certronic Chronometer ESA Stimmgabeluhrwerk sehr selten in OVP und Anleitung: Hallo, hier eine echte Seltenheit, eine Certina vermutlich 70er Jahre. Das Werk ist sehr sauber und läuft genau. Hier zu meinem Unkostenpreis...