[Erledigt] Certina Cascadeur, 1. Serie ***NOS*** -selten-

Diskutiere Certina Cascadeur, 1. Serie ***NOS*** -selten- im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; +++ Reserviert für ein nettes Forenmitglied :super: +++ Hallo Uhrenfreunde, da neue Projekte warten trenne ich mich nun doch von meiner erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G-Shock

G-Shock

Themenstarter
+++ Reserviert für ein nettes Forenmitglied :super: +++

Hallo Uhrenfreunde,

da neue Projekte warten trenne ich mich nun doch von meiner erst kürzlich erworbenen Certina Cascadeur. Diese längst ausverkaufte Serie schaffte es auf der Certina-Homepage in die Timeline (siehe 1995, in diesem Jahr wurde sie lanciert und galt als führende Kollektion :klatsch:

Eckdaten:

Der Durchmesser beträgt ca. 40 mm, verbaut ist ein Saphirglas. Das Band ist massiv gearbeitet, die Innenglieder sind satiniert, die Aussenglieder poliert. Das Besondere an den Innengliedern: sie sind quasi rollend gelagert, was den Tragekomfort unvergleichlich macht. Die einzelnen Bandglieder sind verschraubt. Massive Sicherheitsfaltschließe. Superluminova.

Bei dem verbauten Quarzwerk handelt es sich um ein sehr präzises, vergoldetes ETA 955.112 mit 7 Steinen und EOL-Anzeige. Das Datum wechselt Punkt 00.00 Uhr mit einem satten "Klick".

Bilder:

certina_cascadeur 023.jpg

certina_cascadeur 024.jpg

certina_cascadeur 026.jpg

certina_cascadeur 030.jpg

cascadeur 006.jpg

Zustand

Ich erwarb die Uhr **NOS** Anfang des Jahres beim deutschen Certina-Konzi und trug sie einige Wochen. Insofern sind feine Microkratzer nicht auszuschließen. Da ich aber reiner "Schreibtischtäter" bin halten sich diese in Grenzen. Die Batterie wurde beim Kauf ersetzt - und die WD überprüft: alles bestens :super:

Lieferumfang

Kurz und knapp formuliert: mit allem Zipp und Zapp. Umkarton, Certina-Box, ausgefüllte Garantiekarte, Bedienungsanleitung, alle Bandglieder.

Preis

Die Cascadeur hat Uhrengeschichte geschrieben - und wurde von 1995 - 1999 gebaut. Nur 25% der Produktion verfiel auf die Dreizeigervariante, mit weißem Blatt ist sie noch einmal seltener und darf heute als Rarität bezeichnet werden. Mein Preis für die Cascadeur: unverhandelbare 300.- EUR incl. versichertem Versand innerhalb D :super:

Tauschangebote willkommen!

Da ich meine Uhrensammlung derzeit umstelle bin ich an Tauschangeboten interessiert ggf. mit Wertausgleich in moderatem Rahmen interessiert. Mein Interesse bezieht sich in erster Linie auf Diver, eine Steini reizt mich schon ungemein. Einfach mal was anbieten 8-)

Zuletzt bearbeitet:
G-Shock

G-Shock

Themenstarter
...und verkauft an ein nettes Forenmitglied :super:

Danke für die Möglichkeit des Einstellens!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Certina Cascadeur, 1. Serie ***NOS*** -selten-

Certina Cascadeur, 1. Serie ***NOS*** -selten- - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina Cascadeur, 1. Serie,

[Erledigt] Certina Cascadeur, 1. Serie,: Hallo, ich möchte meine Certina Cascadeur, der 1. Serie verkaufen, weiss das es mir mit Sicherheit irgendwann leid tut. Dies ist die aufwändigste...
  • Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar?

Ersatzteile für Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 verfügbar?: Seid gegrüßt, Leute. Ich habe kürzlich meine Certina DS Cascadeur 115.8100.42.51 in die Revision zur Swatchgroup gegeben und nun jedoch von einer...
  • [Erledigt] CERTINA DS Cascadeur

[Erledigt] CERTINA DS Cascadeur: Servus Alle grad aus einem Tausch bekommen, geb ich sie wieder her. Die CERTINA ist in einem guten getragenem Zustand ohne grobe Macken oder...
  • [Erledigt] Certina DS Cascadeur C003.617.26.050.00

[Erledigt] Certina DS Cascadeur C003.617.26.050.00: Zu verkaufen Herrenarmbanduhr CERTINA DS CASCADEUR C003.617.26.050.00 Seltene Herrenuhr mit außergewöhnlichem Design. Zustand: Die Uhr...