Certina C-Tronic Stimmgabeluhr

Diskutiere Certina C-Tronic Stimmgabeluhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach langer Suche und vielen beobachteten Auktionen in der Bucht, bekam ich nun endlich die Gelegenheit, eine lange ersehnte Stimmgabeluhr zu...
biggel

biggel

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
528
Nach langer Suche und vielen beobachteten Auktionen in der Bucht, bekam ich nun endlich die Gelegenheit, eine lange ersehnte Stimmgabeluhr zu einem wirklichen Schnäppchenpreis zu ersteigern.
Die Wahl (und Gelegenheit) fiel auf eine Certina C-Tronic, die laut Innenseite des Gehäusedeckels auf das Jahr 1978 datiert.
Neue Batterie rein, kurz angetippt, das Ding summt wie ein Hummelchen. Die Ganggenauigkeit liegt bei einigen Sekunden Abweichung pro Monat.

Durchmesser: 38 mm ohne Krone
Dicke: 11 mm
Bandanstoß: 20 mm
Werk: Certina 29-151 (ETA-ESA 9162)

Montiert habe ich ein satiniertes Milanaiseband.

Nun mal ein Bild von der Uhr und dem Innenleben:
 

Anhänge

k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Glückwunsch!

Habe das Werk auch zweimal in meiner Sammlung vertreten, einmal auch in Verbindung mit einem Milanaiseband ;-) Das Ziffernblatt schaut wirklich gut aus, könntest du da noch ein paar Bilder nachliefern? Die Wellen würden mich interessieren.

Ansonsten erstmal viel Spaß mit deiner Summsebiene!
 
biggel

biggel

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
528
Ja die Wellen auf dem Zifferblatt haben es mir auch angetan...
Ich habe mal eine kleine Fotoorgie veranstaltet, hier das beste Resultat wo man diese sehr gut erkennen kann:
 

Anhänge

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Klasse Uhr mit einem schönen Band...obwohl ich mir ein klassische Juchtenleder Band auch gut vorstellen könnte.
Gute Größe für das Alter. Macht echt was her das Schmuckstück.

Grüße aus Berlin
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Danke für den Nachschlag! Ein wirklich schickes Wellendesign - da könnte man den ganzen Tag draufsehen.
 
G

Grootmokum

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
10
Ort
Amsterdam
Hier meine C-Tronic:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Certina C-Tronic Stimmgabeluhr

Certina C-Tronic Stimmgabeluhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS-2 C-Tronic, Stimmgabelwerk

    [Erledigt] Certina DS-2 C-Tronic, Stimmgabelwerk: Verkaufe meine Certina DS-2 C-Tronic. Ref. 8201 300 mit Stimmgabelwerk, Kaliber ESA-9164 „Mosaba“ (Austauschwerk von Eterna), Braunes...
  • [Verkauf] Certina Chronolympic C-Tronic Stimmgabel Chronograph

    [Verkauf] Certina Chronolympic C-Tronic Stimmgabel Chronograph: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt eine super seltene Certina Chronolympic C-Tronic mit rarem Stimmgabel Chronographenwerk. Die Uhr wurde nur...
  • [Erledigt] Certina C-Tronic

    [Erledigt] Certina C-Tronic: Erst vor kurzem eingetroffen, muss sie leider für eine neue spontane Liebe wieder gehen. Diese sehr schöne Vintage Certina C-Tronic ist in einem...
  • [Erledigt] Certina C-Tronic Stimmgabeluhr aus den 70ern

    [Erledigt] Certina C-Tronic Stimmgabeluhr aus den 70ern: Ich möchte hier ein Stück summende Zeitgeschichte anbieten, die Stimmgabeluhr C-Tronic von Certina. Sie ist mit der Certina Variante des...
  • [Verkauf] Certina C-Tronic Stimmgabeluhr aus den 70ern

    [Verkauf] Certina C-Tronic Stimmgabeluhr aus den 70ern: Ich möchte hier ein Stück summende Zeitgeschichte anbieten, die Stimmgabeluhr C-Tronic von Certina. Sie ist mit der Certina Variante des...
  • Ähnliche Themen

    Oben