Junnghannz
Themenstarter
Hallo Freunde,
ich hatte mir gedacht, daß es an der Zeit ist, mir einmal eine Vintage-Uhr zu gönnen; meine erste dieser Art.
Es ist eine Certina von 1970 geworden - im ungetragenen Zustand!
Als Glasböden noch nicht in Mode waren...
Original-Preisschild
Certina blue ribbon
- Edelstahlgehäuse, Gehäusemaße: 40 mm x 34,5 mm
- verschraubter Boden
- Plexiglas
- Kaliber: Certina 25-651 Automatik, 28 Rubine mit Exzenterreglage, 19.800 A/h, Handaufzug möglich, kein Sekundenstop
Vielleicht kann mir jemand Genaueres zum verbauten Uhrwerk sagen, insbesondere dazu, was ich eventuell beachten sollte, um ihm eine möglichst lange Lebensdauer zu bescheren. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mir eine/r von Euch eine Bezugsquelle für Ersatz-Plexigläser nennen könnte - ich möchte die Uhr schließlich auch tragen!
(Werde mir wohl auch ein neues Lederband montieren und das Originalband aufheben!)
Viele Grüße
Wolfgang
ich hatte mir gedacht, daß es an der Zeit ist, mir einmal eine Vintage-Uhr zu gönnen; meine erste dieser Art.
Es ist eine Certina von 1970 geworden - im ungetragenen Zustand!

Als Glasböden noch nicht in Mode waren...

Original-Preisschild

Certina blue ribbon
- Edelstahlgehäuse, Gehäusemaße: 40 mm x 34,5 mm
- verschraubter Boden
- Plexiglas
- Kaliber: Certina 25-651 Automatik, 28 Rubine mit Exzenterreglage, 19.800 A/h, Handaufzug möglich, kein Sekundenstop
Vielleicht kann mir jemand Genaueres zum verbauten Uhrwerk sagen, insbesondere dazu, was ich eventuell beachten sollte, um ihm eine möglichst lange Lebensdauer zu bescheren. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mir eine/r von Euch eine Bezugsquelle für Ersatz-Plexigläser nennen könnte - ich möchte die Uhr schließlich auch tragen!

Viele Grüße
Wolfgang