Certina blue ribbon

Diskutiere Certina blue ribbon im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Freunde, ich hatte mir gedacht, daß es an der Zeit ist, mir einmal eine Vintage-Uhr zu gönnen; meine erste dieser Art. Es ist eine...
  • Certina blue ribbon Beitrag #1
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Hallo Freunde,

ich hatte mir gedacht, daß es an der Zeit ist, mir einmal eine Vintage-Uhr zu gönnen; meine erste dieser Art.
Es ist eine Certina von 1970 geworden - im ungetragenen Zustand! :-)

2001144213446147925_rs.jpg

Als Glasböden noch nicht in Mode waren...

2001148745830126620_rs.jpg

2001193813549366829_rs.jpg

2001135657049722688_rs.jpg

Original-Preisschild

2001182055784690662_rs.jpg

2001183587948684907_rs.jpg

Certina blue ribbon

- Edelstahlgehäuse, Gehäusemaße: 40 mm x 34,5 mm
- verschraubter Boden
- Plexiglas
- Kaliber: Certina 25-651 Automatik, 28 Rubine mit Exzenterreglage, 19.800 A/h, Handaufzug möglich, kein Sekundenstop

Vielleicht kann mir jemand Genaueres zum verbauten Uhrwerk sagen, insbesondere dazu, was ich eventuell beachten sollte, um ihm eine möglichst lange Lebensdauer zu bescheren. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mir eine/r von Euch eine Bezugsquelle für Ersatz-Plexigläser nennen könnte - ich möchte die Uhr schließlich auch tragen! ;-) (Werde mir wohl auch ein neues Lederband montieren und das Originalband aufheben!)

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Danke für Deine Gratulation, lieber Richard! :-)

Du wirst es kaum für möglich halten - aber ich habe meine Certina ebenfalls bei Herrn Ranfft gekauft! Die von Dir verlinkte Uhr hatte ich mir auch schon einmal angesehen ("blau" ist das Armband dieser Uhr wirklich nicht... ;-)).

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #4
N

Newsman

Gast
die Uhr finde ich gar nicht mal übel. Hatte also Meister Ranfft in der Kiste (gleich mal gucken, was Du so gelöhnt hast, hehe :lol2: ). Das Band sicherlich aufheben, aber auf jeden Fall tauschen. Finde ich etwas trist. Aber da lässt sich bestimmt ganz schnell was Nettes finden. Vielleicht geben hier einige Mal einen Tipp, was da schön dran passt. Was sind das 20mm-Bandanstöße oder 22mm?

• Certina blue ribbon Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Newsman schrieb:
Was sind das 20mm-Bandanstöße oder 22mm?
Weder - noch: Es sind 18 mm! ;-)

Ich habe übrigens 277,- € inkl. Porto und Verpackung bezahlt.

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #6
N

Newsman

Gast
Das ist schlank... aber auch nicht soooo billig, oder?

• Certina blue ribbon Beitrag #7
skysven

skysven

Hallo,

auch von mir Glückwunsch,

ich steh ja auch auf Vintage-Modelle

auch wenn meine nicht sooo gut erhalten sind

Gruß Sven

• Certina blue ribbon Beitrag #8
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Newsman schrieb:
Das ist schlank... aber auch nicht soooo billig, oder?
Nö, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich wollte halt eine Uhr mit dem 25-651er Kaliber, und für ein praktisch neuwertiges Uhrwerk war mir das nicht zuviel. Wenn ich bedenke, daß für diese Uhr 1970 schon 435,- CHF verlangt wurden - das war damals eine Menge Geld. Würde mich interessieren, was eine vergleichbare Uhr mit schweizer Manufaktur-Kaliber heutzutage kosten würde.

skysven schrieb:
Hallo,

auch von mir Glückwunsch,

ich steh ja auch auf Vintage-Modelle

auch wenn meine nicht sooo gut erhalten sind

Gruß Sven
Danke! ;-) Hauptsache, Deine Vintages laufen gut! :super:

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #9
berlioz73

berlioz73

junnghannz und eine uhr von certina....geht das denn überhaupt???

ich dachte da würde ein natürlicher körperlich bedingter abstossungsprozess in gang treten, der erst durch anlegen einer orient wieder behoben werden kann. ;-)

gruß dirk

• Certina blue ribbon Beitrag #10
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Tja, meine Orients sind eben nicht nur prima Uhren - sie taugen auch als Medizin gegen so manches Wehwehchen! ;-)
Und genügend Vorräte habe ich ja, wie Du weißt... :D

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #11
U

uhrmensch

hi Junnghannz,
glückwunsch zu deiner ersten vintage. ich hab auch einige vintage-teile herumliegen und sage mal, deine macht einen echt soliden und gepflegten eindruck. schöne zeitfessel! der stahlboden sieht ja wie geleckt aus. da hat meister ranfft wohl sehr sauber auf und wieder zu gemacht. für's armband kann ich dir nur den samtweichen hirsch empfehlen (die water resistant - lecker!). kannst ja mal mitteilen, wie sie so läuft.

uhrmensch

• Certina blue ribbon Beitrag #12
Ahlener_Jung

Ahlener_Jung

Wunderschön, daß Zifferblatt ist ein echter (immer-wieder)Hingucker.
Glückwunsch! :-)

• Certina blue ribbon Beitrag #13
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
uhrmensch schrieb:
hi Junnghannz,
glückwunsch zu deiner ersten vintage.
Danke! :-)

uhrmensch schrieb:
[...] für's armband kann ich dir nur den samtweichen hirsch empfehlen (die water resistant - lecker!).
Danke für den Tip! Ich werde mich mal im Hirsch-Sortiment umsehen. :P

uhrmensch schrieb:
kannst ja mal mitteilen, wie sie so läuft.
Das werde ich tun, sobald halbwegs verwertbare Gangergebnisse vorliegen! :wink:

@ TrainmasterC:

Vielen Dank! Das Zifferblatt war für mich ein nicht unerheblicher Grund, diese Uhr zu kaufen! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #14
T

tanakin

Junnghannz schrieb:
...

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mir eine/r von Euch eine Bezugsquelle für Ersatz-Plexigläser nennen könnte - ich möchte die Uhr schließlich auch tragen!

ein sehr schönes exemplar... wenn ich nicht schon eine ds hätte, würde ich mich glatt auf die suche machen!

was das uhrenglas angeht:

http://www.uhrmacher-calau.de/

ich hab bis dato jede uhr an ihn geschickt und war fast 100% zufrieden!

nur, das er keine neue kronendichtung für eine 6309 auftreiben kann, das nehm ich ihm ein bissi übel... eine diver die nicht diven kann, wie geht denn sowas?

• Certina blue ribbon Beitrag #15
benutzername

benutzername

Gratulation zur Vintage-Certina! :super:
Wenn da nicht mal die nächste Familienzusammenführung droht - da gibt's doch sicher noch mehr von... ;-)

Grüße!
benutzername

• Certina blue ribbon Beitrag #16
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
@ tanakin:

Danke schön für den Link!!! :-D

benutzername schrieb:
Wenn da nicht mal die nächste Familienzusammenführung droht - da gibt's doch sicher noch mehr von... ;-)
Ja - nur leider sind die Familienmitglieder in diesem Fall etwas schwieriger ausfindig zu machen - und deutlich teurer! Aber was tut man nicht alles für die Familienzusammenführung... :oops:

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #17
T

tanakin

Junnghannz schrieb:
@ tanakin:

Danke schön für den Link!!! :-D

benutzername schrieb:
Ja - nur leider sind die Familienmitglieder in diesem Fall etwas schwieriger ausfindig zu machen - und deutlich teurer! Aber was tut man nicht alles für die Familienzusammenführung... :oops:

Viele Grüße

Wolfgang

pssssst....

ich hab mich gerade erst bei ranfft durchs angebot geklickt... fünf lange "ichwillsieallehabenseiten"...

da waren ein paar blue ribbons dabei, die gar nicht blue waren...

edith sagt, ich soll nicht so sein:

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a2&1usau&1196020801

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a2&1usau&1196107202

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a2&1usau&1197316800

wobei als "geschwisterchen" ja nur die erste wirklich in frage käme...

• Certina blue ribbon Beitrag #18
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Sachte, sachte, nicht daß noch jemand anders davon Wind bekommt - sonst ist's Essig mit der Familienzusammenführung! :D

Viele Grüße

Wolfgang

• Certina blue ribbon Beitrag #19
T

tanakin

Junnghannz schrieb:
Sachte, sachte, nicht daß noch jemand anders davon Wind bekommt - sonst ist's Essig mit der Familienzusammenführung! :D

Viele Grüße

Wolfgang

sind doch alles kumpels hier, die schnappen dir nix wech...

oder?

naaa.gif

• Certina blue ribbon Beitrag #20
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Der Werteverfall ist nicht mehr aufzuhalten - die traditionelle Familie hat ausgedient! :cry:

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Certina blue ribbon

Certina blue ribbon - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina blue ribbon 585 Gold: Hallo zusammen, ich möchte meine Certina blue ribbon Automatik in 585 Gold verkaufen. Sie ist in einem sehr ordentlichen Zustand. Siehe Bilder...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
[Erledigt] Certina blue ribbon Automatik 585 Gold: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Certina blue ribbon in 14k, 585 gold Sie hat ein 35mm 14k Goldgehäuse und das 25-651...
[Erledigt]

Certina Blue Ribbon

[Erledigt] Certina Blue Ribbon: Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Eine Certina blue ribbon steht zum Verkauf...
[Erledigt] Certina Blue Ribbon - Vintage Dresser: Hallo Uhrenfreunde Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe...
Oben