Certina Blue Ribbon Karree zerlegen

Diskutiere Certina Blue Ribbon Karree zerlegen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hätte hier eine Certina Blue Ribbon quadratisch auf dem Tisch, bei der ich leider nicht das Automatik Werk bewundern kann. Kann mir jemand sagen...

apple1984

Themenstarter
Hätte hier eine Certina Blue Ribbon quadratisch auf dem Tisch, bei der ich leider nicht das Automatik Werk bewundern kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das Werk aus der Unterschale entfernen kann? Ist das einfach nur eingepresst durch Passgenauigkeit und kann ausgehebelt werden? Danke für einen Tip, der Marcus

Anhänge

• DSC_5578.jpg
    DSC_5578.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 252

Uhrenfritz

Hallo Marcus...

Das solltest Du wie vermutet vorsichtig aus der Viereckigen Schale aushebeln können. Leider sehe ich die Stelle mit der Aufzugswelle nicht auf dem Bild, ob die Schale dort offen ist oder nicht. Wenn nicht, könnte eine Reisskrone verbaut sein.

Gruess hampe...

Zuletzt bearbeitet:

apple1984

Themenstarter
Die Welle kann man nicht einsehen, leider. Abreißkrone - die verdränge ich ja gerne - die Möglichkeit gibt es ja auch noch.
Bleibt ja nur die Möglichkeit. Mir ist zumindest bis jetzt nicht aufgefallen, dass da ein Aussparung ist.
Ich glaube, ich mache Morgen weiter. Ich werde berichten. Danke Hampe (oh, das reimt sich)!

Thema:

Certina Blue Ribbon Karree zerlegen

Certina Blue Ribbon Karree zerlegen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina Blue Ribbon Automatik 25-651 Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina Blue Ribbon Automatik, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Certina Blue Ribbon Vintage: Liebe Mitabhängigen, ich trenne mich von einigen unfertigen Projekten, da ich es in letzter Zeit einfach übertrieben habe. zum Verkauf steht...
[Erledigt]

Certina blue ribbon

[Erledigt] Certina blue ribbon: Hallo, Verkaufe hier eine Certina Blue Ribbon aus den 60er Jahren. Die Uhr hat ein neues Glas und neues Band. Das Werk wurde zerlegt und...
[Verkauf] Certina Blue Ribbon DEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina Blue Ribbon automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Certina DS Blue Ribbon Quartz Chronograph C007.417.11.051.00: Hallo zusammen, bei mit hat sich wieder einiges angesammelt somit muss ich vor Weihnachten noch ein wenig aufräumen. Zum Verkauf kommt ein...
Oben