Certina blue ribbon aus den 60ern Kal. 25-65

Diskutiere Certina blue ribbon aus den 60ern Kal. 25-65 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da geht man mal zu seinem Uhrmacher und will etwas ganz anderes und schon hat man wieder eine Uhr mehr erworben. Wo soll das nur hinführen...
Doerthe

Doerthe

Themenstarter
Da geht man mal zu seinem Uhrmacher und will etwas ganz anderes und schon hat man wieder eine Uhr mehr erworben.

Wo soll das nur hinführen?

Er zeigte mir eine wunderschöne Certina blue ribbon Automatik in einem tollen Erhaltungszustand. Sie ist mit 20 Micron vergoldet und zeigt fantastische Gangwerte.

Die Uhren der Reihe blue robbon wurden erstmals in den 60ern von Certina auf der Baseler Mustermesse vorgestellt.
Das Besondere an dieser Uhr war das extraflache Manufaktur-Automatikwerk von Certina, Kal. 25-65 (nur 5mm hoch), welches es auch in der Chronometerversion gibt.
Es hat 27 Steine, f=19800 A/h und eine Gangreserve von 46 Stunden.
Die Uhr hat einen Durchm. von 34mm.

Hier nun die Fotos

Certina blue ribbon 10.jpgCertina blue ribbon 2.jpgCertina blue ribbon 5.JPGCertina blue ribbon Krone.JPGCertina blue ribbon Werk 25-65.jpgCertina blue ribbon wristshot.jpg

gufi

gufi

Hallo Doerthe,

meine Gratulation zu Deiner Certina; eine wunderschöne Uhr. Auf Deinen Fotos kommen sehr schön die Lichtreflexe auf dem Zifferblatt ´rüber - das steht den alten Omega Seamasters in nichts nach ...

Aber wo das ganze hinführen soll? Das fragt sich wohl so mancher Uhrenverückte wie unsereiner. Bei mir müssen dann halt immer wieder ein paar Uhren meine Sammlung verlassen.

Viel Freude mit Deiner "blue ribbon" und Danke fürs Zeigen! :klatsch:

J

juergen1950

Hallo Dörthe,
wie immer bei Dir "der Schnapp" viel Spaß mit dem schönen Oldie.
Gruß
Jürgen

falko

falko

Glückwunsch, Dörthe! Eine sehr schöne und qualitätvolle Uhr mit tollem Werk.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Dörthe,
meinen wöchentlichen Glückwunsch ;-) !!! Auch diese Vintage gefällt mir wieder sehr gut, da klassisch ohne Ende :super:. Ich wünsche Dir auch an dieser so zeitlosen Uhr lange Freude !!!

Doerthe

Doerthe

Themenstarter
@Achim:ich danke dir sehr. Den Trick, wie ich mich von meinen Oldies trennen kann, hat sich mir noch nicht erschlossen, da warte ich noch auf ein Wunder!
Die Certina ist wirklich wunderschön, eine klassische Dresswatch.

@Jürgen, Gerd und Till:auch euch ganz lieben Dank, da freue ich mich doch immer über eure netten Glückwunsche und Komplimente.

Jonny

Jonny

Sehr schöne Uhr :klatsch:
So was ähnliches habe ich auch...muss ich doch mal ausgraben und den Fotoapparat durchladen...
Ich frage mich immer wieder, wofür brauchen wir neue Uhren-Designs, es hat alles Schöne schon mal gegeben (ok, außer den nicht meinem Geschmack entsprechenden, ultrateuren Gruseligkeiten wie sie von z.B. Hublot kommen).

Tomi

Tomi

Hallo Dörthe,

eine tolle Uhr hast du da an Land gezogen. Vielen Dank für die Vorstellung und die schönen Bilder. :super:

Gruß

TOMI

Doerthe

Doerthe

Themenstarter
Hallo Jonny,
dann grab doch einfach mal aus. Diese Certina Uhren verdienen es. Ich bin auch immer wieder entzückt über das z. T. perfekte Design der Vintages, einfach klassische Schönheiten. Und nicht sichtbar diese wundervollen Werke, gerade auch von Certina.

Hallo Tomi,
ich danke dir und freue mich, daß dir sowohl die Uhr als auch die Bilder gefallen.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Mensch Dörthe gratuliere zu dem Traumührchen:-) .Das kommt davon wenn man so oft zum Uhrmacher geht:-)

JungHans

JungHans

Hallo Doerthe,
super Uhr :super:
ich trenne mich auch von keiner, aber dafür hab ich das Zählen aufgehört.;-)

Axel66

Axel66

Glückwunsch!
Scheint ja in einem top Zustand zu sein.

Gruß,

Axel

apple1984

apple1984

Sehr schön der Klassiker mit langen Indexen und dann noch ein Fadenkreuz aufgehaucht - Spitze!

stepi

stepi

Herzlichen Glückwunsch Dörthe :klatsch: wieder eine wunderschöne Uhr in deiner Sammlung :super: Wünsche Dir viel Freude an ihr.

Doerthe

Doerthe

Themenstarter
Das kommt davon wenn man so oft zum Uhrmacher geht
@purpur:ich danke dir und gebe dir absolut recht, ich kann aber nicht versprechen, mich zu bessern.

aber dafür hab ich das Zählen aufgehört
@JungHans:auch dir lieben Dank. Das ist eine gute Idee.

@Axel:ich danke dir. Ja, sie ist in einem tollen Erhaltungszustand.

@apple:auch dir lieben Dank. Es sind manchmal die Kleinigkeiten auf dem ZB, die es besonders machen.

@stepi:ich danke dir sehr.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Woher kommt der Name "blue ribbon"? Hat die Uhr irgendeine Auszeichnung erhalten? Oder war's am Ende schlicht ein blaues Lederband zur Uhr?

Schöner Ticker! Wirkt auf den Fotos größer als 34 mm.

S

Schnupperfuss

Hallo Dörthe
Da hast wirklich wieder eine sehr schöne Uhr gefischt.Glückwunsch.

Gruß Harald

Doerthe

Doerthe

Themenstarter
@Uhr-Enkel:ich danke dir. Die "Blue Ribbon" Reihe ist nach dem Rekordtitel für Höchstleistungen von Dampfschiffen bei der Atlantiküberquerung benannt worden.

@Harald:auch dir lieben Dank.

twehringer

twehringer

Wunderschöne Uhr Dörthe :-) Und die sieht ja aus wie neu. Klasse!

VG Thomas

Thema:

Certina blue ribbon aus den 60ern Kal. 25-65

Certina blue ribbon aus den 60ern Kal. 25-65 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina Blue Ribbon

[Verkauf] Certina Blue Ribbon: Hallo Uhrenliebhaber, um meine Sammlung weiter zu verkleinern kommt hier eine Certina Automatik zum Verkauf. Die Uhr läuft ohne nennenswerte...
  • [Erledigt] Certina Q Blue Ribbon aus 1975 - NOS vom Juwelier mit Garantie

[Erledigt] Certina Q Blue Ribbon aus 1975 - NOS vom Juwelier mit Garantie: Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Habe die Uhr im November 2019 direkt von einem Juwelier im NOS-Zustand gekauft. Rechnung wird...
  • [Erledigt] Certina Blue Ribbon 70er Jahre DEFEKT

[Erledigt] Certina Blue Ribbon 70er Jahre DEFEKT: Ich biete diese Uhr ausdrücklich als defekt an. Es handelt sich um eine Certina mit bekanntem 25-651 Manufakturwerk. Die Uhr läuft kurz an und...
  • Kaufberatung Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?

Kaufberatung Klassisch, golden, gut... Certina Blue Ribbon 14k?: Hallo zusammen, ich würde gerne zum Jahresabschluss meine Sammlung klassischer Herrenuhren um eine Golduhr erweitern. Gefordert sind natürlich...
  • [Verkauf] Certina Blue Ribbon, Kaliber Certina 25-651

[Verkauf] Certina Blue Ribbon, Kaliber Certina 25-651: Liebe Mitforianer, Ich fokussiere meine Sammlung. Darum steht zum Verkauf meine Certina Blue Ribbon, automatisch, Certina Kaliber 25-651 ! Dies...