Kaufberatung Cerruti...?!

Diskutiere Cerruti...?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute ;) bin Neueinsteiger in Uhren. Hab mir bis jetzt eine Uhr gekauft & hab vor, noch ein paar zu kaufen. Ich wollte mal fragen was ihr...
B

Breitling7

Themenstarter
Hey Leute ;)

bin Neueinsteiger in Uhren. Hab mir bis jetzt eine Uhr gekauft & hab vor, noch ein paar zu kaufen. Ich wollte mal fragen was ihr zu der Marke Cerruti sagt? wisst? etc.
Hab paar schöne Modelle gesehen bei Amazon z.B. kenn diese Marke aber nicht. Gehört diese zum Beispiel zu den sogenannten "Chinaböllern"? oder ist diese Marke wie Citizen, Casio, Orient etc.? Vielen dank schon mal im vorraus :super:

Treets

Treets

Ob es tatsächlich *********** sind, kann ich nicht sagen - aber grundsätzlich würde ich die Listenpreise als zu hoch angesetzt werten. Für das Geld bekommt man auch Seiko, Citizen oder Casio, die bewiesener Maßen gute Qualität liefern.
Ob die reduzierten Preise bei Amazon gerechtfertigt sind, kann ich nicht sagen - aber meistens wird auf Qualitäts-Uhrwerke hingewiesen, wenn diese verbaut sind (z. B. Seiko, Miyota, ETA oder Ronda).
Ich würde mir so eine nicht kaufen...

Viele Grüße
Malte

P. S.: ...und bitte etwas auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten! Vielen Dank!

Uhri-Geller

Uhri-Geller

Cerruti ist halt wie auch Diesel, D&G, Armani und Co. eine Marke, die sich eher mit Sachen wie Parfums oder Kleidern beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray

X-Ray

Hallo!

Die Uhren sind wie bereits angemerkt in einer Reihe mit denen anderer Modemarken und im Wesentlichen wohl als modische Accessoires zu sehen. Das diese Accessoires auch die Zeit anzeigen können, ist wohl eher Nebensache… ;-)

Die Listenpreise sind IMHO vorsichtig gesagt, in der Regel als überhöht anzusehen. Es werden häufig Chinawerke verbaut, aber z. Teil auch ETA-Automatikwerke.
...z.B. wie hier.
https://uhrforum.de/cerutti-1881-mit-eta-2824-2-25-lagersteine-massivem-stahlband-t66784