[Erledigt] Cerruti 1881 - Swiss Made - extravagante Uhr, schwarz PVD, schwere Qualität

Diskutiere Cerruti 1881 - Swiss Made - extravagante Uhr, schwarz PVD, schwere Qualität im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitverrückte, aus einem Tauschgeschäft habe ich diese extravagante Uhr über: Es handelt sich um eine Cerruti 1881, hergestellt in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
music-power

music-power

Themenstarter
Liebe Mitverrückte,

aus einem Tauschgeschäft habe ich diese extravagante Uhr über:

20151028_124601(0).jpg

Es handelt sich um eine Cerruti 1881, hergestellt in der Schweiz! Leider kann ich kaum Angaben zur Uhr selbst machen. Ich habe im Netz auch kein vergleichbares Modell gefunden! Meine Recherchen, u. a. auch hier im Forum, führten aber zu der Erkenntnis, daß es wohl neben den bekannten "Modeuhren" dieses Herstellers auch eine sogenannte "Prestige"-Serie geben muss, die sich qualitativ deulich von den preiswerten Modellen abhebt!

20151028_124802.jpg

Dazu habe ich folgendes Zitat gefunden:

"CERRUTI 1881 PRESTIGE bietet nun luxuriöse Zeitmesser mit retrograden Funktionen zu Preisen, die bisher undenkbar schienen. Mit der Kombination aus zeitloser Schönheit und einem speziell für CERRUTI 1881 entwickelten Schweizer Quarz-Analoguhrwerk der Reihe RONDA 7000 steht die PRESTIGE-Kollektion für jenes Höchstmaß an Tradition und Qualität, das man mit dem Namen CERRUTI 1881 verbindet. Mit diesen neuen Uhren-Highlights ist CERRUTI 1881 wieder einmal eine erfolgreiche Liaison italienischer Leidenschaft mit Schweizer Präzision gelungen." (Quelle unbekannt!)

20151028_124519.jpg

Das kommt ziemlich genau hin, die Uhr fühlt sich extrem wertig an und wiegt komplett stolze 144 Gramm Das Gliederband mit Butterfly-Schließe scheint massiv Edelstahl zu sein!

20151028_124915.jpg

Die Zifferblattgestaltung ist auch sehr interessant: Arabische Ziffern mit Datum bei der 6. "Kleine Sekunde" zentral in der Mitte der Uhr. Der Sekunden"zeiger" dreht als roter Pfeil auf einer verchromten Scheibe seine Runden.

Auch das Gehäuse sowie der Boden sind aus Edelstahl. Wadi 5 ATM (Angabe nicht geprüft) Das Glas dürfte Mineralglas sein.

20151028_124417.jpg

Der Zustand der Uhr ist sehr gut. Mikrokratzer auf dem Glas (kaum sichtbar) Gehäuse und Band ebenfalls gut, praktisch keine Gebrauchsspuren! (Die teilweise auf den Fotos sichtbaren "Flecken" auf dem Band sind inzwischen "weggeputzt" ;-) ) Der Boden ist sogar noch verklebt!

20151028_124640.jpg

Die Uhr läuft natürlich quartzgenau, das Datum schaltet korrekt! Alles in Allem eine schöne, wertige Uhr, die aufgrund ihrer moderaten Größe von ca. 38 mm für Herren wie auch für Damen geeignet ist!

Die abgebildete, originale Box ist selbstverständlich dabei. Papiere gibt es keine.

Als Preis stelle ich mir 80,- EURO inklusive Versand innerhalb Deutschlands vor. Für realistische Preisvorschläge bin ich jedoch offen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cerruti 1881 - Swiss Made - extravagante Uhr, schwarz PVD, schwere Qualität

Cerruti 1881 - Swiss Made - extravagante Uhr, schwarz PVD, schwere Qualität - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cerruti 1881 Art Deco Swiss Parts Firenze CRB011E222B

[Erledigt] Cerruti 1881 Art Deco Swiss Parts Firenze CRB011E222B: Hallo, ich verkaufe hier meine große Cerruti 1881 Art Deco Firenze CRB011E222B. Sie ist in einem guten Zustand, hat allerdings oberflächliche...
  • [Erledigt] Cerruti 1881 Chronograph--SWISS MADE--mit Silikon & Stahlband

[Erledigt] Cerruti 1881 Chronograph--SWISS MADE--mit Silikon & Stahlband: Hallo Freunde, Ich bitte hier meine Cerruti 1881 Veliero SWISS MADE Chronograph zum Verkauf an. Die Uhr ist sehr sehr selten getragen...
  • [Erledigt] Cerruti 1881 Stahl Sport Diver Datum Model CRA019A221C

[Erledigt] Cerruti 1881 Stahl Sport Diver Datum Model CRA019A221C: Zum Verkauf biete ich hier eine meiner Armbanduhren an, weil sie von mir einfach zu wenig getragen wird: Cerruti 1881 Stahl Sport Diver Datum...
  • [Verkauf] Cerruti 1881 Chronograph

[Verkauf] Cerruti 1881 Chronograph: Hallo, Ich muss weiter " ausmisten". Heute geht es um einen Quartz Chronograph von Cerruti. Allgemein Zustand ist gut. Die Batterie ist leer...