Centaur

Diskutiere Centaur im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute habe ich eine Centaur-Vintage erhalten, die ich gestern im Tauschforum angefordert habe. Sie war dort mit schlechtem Bild aber als...
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Hallo,

heute habe ich eine Centaur-Vintage erhalten, die ich gestern im Tauschforum angefordert habe. Sie war dort mit schlechtem Bild aber als gut erhalten angepriesen.
Was war doch meine Freude groß, als ich sie auspackte und eine nahezu neuwertige Uhr in Händen hielt. Auch dem Band sieht man an, daß es wenn überhaupt, nur ein paar Mal getragen wurde.
Auf dem Werk findet sich folgende Bezeichnung:
B
910/1

Hier die Bilder:

PIC_0008.JPG

PIC_0007.jpg

PIC_0009.jpg

PIC_0010.jpg

PIC_0006.JPG

hier noch das Originalbild:

Centaur.jpg

Die Uhr war als 1950er Modell angepriesen, was ich allerdings nicht glauben kann. Schätze sie selbst auf ca. 1970.
Vllt. weiß ja jemand was genaueres...

herzlichst

Egon

falko

falko

Centaur war eine Marke der Zentra. Das Werk ist ein Bifora 910 SC CLD, was ab etwa 1962 gebaut wurde. Glückwunsch zum tollen Schnapp!

Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Hallo Gerd,
vielen Dank für die wie immer schnellen und kompetente Infos...
herzlichst
Egon

hansvonholstein

hansvonholstein

Welch eine schöne, schlichte Uhr!
Ich sag ja immer wieder, weniger ist oft mehr. :super:
Ich würde das gute Stück i.Ü. ganz klar in die 70er Jahre einordnen.

Viel Freude an der Uhr!

HANS

Doerthe

Doerthe

:super::super::super:eine tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch.

batery_99

batery_99

Hallo Egon,
na da hast Du ja wieder mal ein absolutes Leckerchen geschnappt.
Würde auch klar auf 70er plädieren.
Gegen was tauscht man denn so???
Sehr schönes Stück, nach deinen Bildern absolute NOS Qualität, auch wenn einige (wohl auch zu recht) anmerken, dass es schon nicht mehr NOS ist, wenn sie nur einmal angelegt wurde.
Sehr schöne Uhr... Tausche gegen ein Päckchen Zucker und 2 Tütchen Backpulver... was sagst Du? ;-)

Viel Spass mit Deiner neuen Erungenschaft.
Viele Grüße

Marco

Sehe gerade doch einige Öffnungsspuhren... also nur fast NOS ;-(
aber trotzem sehr schick

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1950

Hi Egon,
gratuliere, eine feine Vintage, in einem Top Zustand,
wünsche viel Freude daran und danke, fürs zeigen.
Gruß
Jürgen

Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Hallo Dörthe, Hans & Marco,

freue mich, daß sie Euch gefällt...

Gegen was tauscht man denn so???
In diesem Tauschforum setzt man Gebrauchsgegenstände ein, für die man keine Verwendung mehr hat und bekommt dafür Tickets die man dann unter Anderem gegen solche Uhren wieder eintauschen kann.
Also kurz gesagt, Du kriegst Deine alten Sachen los und suchst Dir aus, was Du brauchen kannst:-D...

herzlichst
Egon

Rata

Rata

Hallo, Egon,

eine richtige Sahneschnitte, deine Centaur:klatsch:. Bei Angeboten mit solchen unscharfen Fotos kann man manchmal schon Glück haben. Und du hattest es dieses Mal auf jeden Fall...:-) Ich wünsche dir noch viel Freude an der schönen 70erin mit dem Herzen aus Schwäbisch Gmünd!

Viele Grüße, Otto

Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Hallo, Egon,

eine richtige Sahneschnitte, deine Centaur:klatsch:. Bei Angeboten mit solchen unscharfen Fotos kann man manchmal schon Glück haben. Und du hattest es dieses Mal auf jeden Fall...:-) Ich wünsche dir noch viel Freude an der schönen 70erin mit dem Herzen aus Schwäbisch Gmünd!

Viele Grüße, Otto
Hallo Otto,

vielen Dank. Ja, ich laß mich als gerne mal überraschen und bisher hatte ich fast immer Glück...
herzlichst
Egon

fuchsgiro

fuchsgiro

Hallo Egon,

da kann man nur gratulieren. Schönes, schlichtes Design und toller Zustand. Ich würde mal ein blaues Band probieren.

Thema:

Centaur

Centaur - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Centaur Automatic Vintage

[Erledigt] Centaur Automatic Vintage: Hallo, verkaufe hier eine Centaur Vintage Uhr. Die Uhr läuft und das Datum schaltet. Das Band ist neu. Es ist ein Puw Automatik Werk verbaut. Der...
  • [Erledigt] Centaur Handaufzug

[Erledigt] Centaur Handaufzug: Hallo, verkaufe hier eine Centaur Uhr aus den 70er Jahren. Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand. Das Zifferblatt ist dunkel Blau.Der...
  • [Erledigt] Centaur Vintage Dresser black Dial

[Erledigt] Centaur Vintage Dresser black Dial: Schöner Vintage Dresser mit klarem schwarzem ZB abzugeben. Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren, ist aber allgemein noch schön erhalten. Das Glas ist...
  • [Erledigt] Zentra Centaur XXL, 70er Jahre, Fe 140

[Erledigt] Zentra Centaur XXL, 70er Jahre, Fe 140: Hallo Forumskollegen Ich biete euch diese Centaur zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Im 24stündigen Testlauf ging sie leicht vor ca 20-30...
  • [Erledigt] Zentra Centaur 60er Jahre Bifora 91/1

[Erledigt] Zentra Centaur 60er Jahre Bifora 91/1: Hallo Forumskollegen ich biete euch die Centaur (32,5cm mit Krone) zum Kauf an . Das Glas ist neu, ebenso ist ein neues ungetragenes Armband...